• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit GSAK erstellte *.gpx wird auf Dakota 20 nicht angezeigt

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
@Hans: Hast du deine Config geändert?

Laut der Hilfe wird der Screenshot über Ctrl-Shift-F10 angesteuert.
Quelle: http://www.gsak.net/v80/hs32670.htm
Nein, ich hatte mich lediglich vertan. Soll vorkommen. :D

OP
P

Pfalli82

Geocacher
8812 schrieb:
Damit ist auch dein Fehler offensichtlich: Du verwendest GPX V1.1. Das ist FALSCH, wie ich schon in meinem ERSTEN Antwortposting schrieb. Das muß zwingend V1.0 sein.

Frohes Lesen lernen
Hans

Warum schreist du mich so an?

8812

Geoguru
Pfalli82 schrieb:
8812 schrieb:
Damit ist auch dein Fehler offensichtlich: Du verwendest GPX V1.1. Das ist FALSCH, wie ich schon in meinem ERSTEN Antwortposting schrieb. Das muß zwingend V1.0 sein.

Frohes Lesen lernen
Hans

Ich wollte lediglich vermeiden, daß Du erneut etwas überliest. Schreien geht anders.
PLONK

Hans

Eastpak1984

Geoguru
Pfalli82 schrieb:

Weil das Problem seit Tagen gelöst ist, du es aber mangels Interesse an den Antworten hier nicht merkst. Das stößt bei den schreibenden und helfenden Personen dann doch eher übel auf; und ob man dann in Zukunft genau so engagierte Hilfe bekommt, ist fraglich.

OP
P

Pfalli82

Geocacher
Also für mich war das Problem erst gelöst als ich herausgefunden hab das ein Screenshot anders erstellt wird als hier gesagt wurde. Deswegen habe ich ihn hier nochmal eingestellt.

The New Cachers

Geowizard
Pfalli82 schrieb:
Also für mich war das Problem erst gelöst als ich herausgefunden hab das ein Screenshot anders erstellt wird als hier gesagt wurde. Deswegen habe ich ihn hier nochmal eingestellt.

Bereits in der ZWEITEN Antwort stand die Lösung!
OK, nicht ganz so farbig.
8812 schrieb:
Pfalli82 schrieb:
[…]
Was hab ich falsch gemacht?

Gerät ist ein Garmin Dakota 20 SW-Version 4.30
Stochern im Dunkeln:
• Du hast keinen Garmin-Ordner und darin einen GPX-Ordner angelegt.
• Du wolltest schlau sein und hast ein GPX V1.1 erzeugt (Soll sein V1.0)

FJ Hans

NB: Wenn man von anderen wissen möchte, was man falsch macht, dann sollte man ihnen auch erzählen was man im Einzelnen getan hat, und zwar so detailiert wie möglich. :motz:

OP
P

Pfalli82

Geocacher
Da wollte ich nicht besonders schlau sein, sondern das war der Standardwert den mir GSAK vorgegeben hat.

Und dieser leicht zynische Unterton in 8812s Beiträgen...naja

trotzdem danke

8812

Geoguru
Pfalli82 schrieb:
Da wollte ich nicht besonders schlau sein, sondern das war der Standardwert den mir GSAK vorgegeben hat.

Und dieser leicht zynische Unterton in 8812s Beiträgen...naja

trotzdem danke
Der GSAK Default-Wert ist immer 1.0.

Hans

friederix

Geoguru
8812 schrieb:
Der GSAK Default-Wert ist immer 1.0.
Kann ich bestätigen.
Habe GSAK erst gerade wieder auf einem alten Möhrchen installiert.

Übrigens wollte ich auch mal schlau sein und habe auf 1.1 geswitcht, - was dann in die Hose ging.

Gruß friederix

OP
P

Pfalli82

Geocacher
Könnte mich nicht erinnern,das umgestellt zu haben. Dann wirds wohl so sein und ich will nichts gesagt haben;-)

friederix

Geoguru
Hauptsache, das Problem ist gelöst.
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn alles wieder so "tut", wie ich mir das vorgestellt habe.
In dem Sinne: Ein schönes Wochenende!

Gruß friederix

ps. Kann mir evtl. jemand bei dem Problem mit der Wettervorhersage helfen?
Ich bin mit der aktuellen Vorhersage nicht einverstanden. :???:

Oben