• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit-Nachtcacher im Rhein-Main-Gebiet gesucht

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Ich dachte eher an meinen Versuch, am Monte Scherbelino-Parkplatz nachts 2 Herren der Frankfurter Polizei (oder waren es Offenbacher Bullen?) das Geocaching näher zu bringen. ("Was machen Sie denn nachts hier auf dem Waldparkplatz?" - "Ich geh cachen" - "Sie machen was???" - "Ich such ne Tupperdose im Wald!")

Ach, bei Dir war das. Deren Gesichter hätte ich gerne gesehen. Das Ganze dann noch mit einer Gruppe, da denkt wahrscheinlich Jeder sofort an die Gummizelle. :lol:

Wir mussten uns bisher dank der Kinder (Standardfrage an die "Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr das Teil HIER verloren habt?") selten rechtfertigen. Bisher (nur Normalbürger) reichte es aus, denen was vom Pferd zu erzählen.

Ich dachte eher an den Abend, als sich zufällig 11 Cacher auf der ersten Stage vom NightShiftIII trafen (auf einer Autobahnbrücke) und kurz darauf die Polizei ankam, sie seien wegen Steinewerfer benachrichtigt worden.
 

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Ich dachte eher an meinen Versuch, am Monte Scherbelino-Parkplatz nachts 2 Herren der Frankfurter Polizei (oder waren es Offenbacher Bullen?) das Geocaching näher zu bringen. ("Was machen Sie denn nachts hier auf dem Waldparkplatz?" - "Ich geh cachen" - "Sie machen was???" - "Ich such ne Tupperdose im Wald!")
Wie wäre es mit einer Sammelbestellung: T-Shirts :p
 

metatron

Geocacher
AJCrowley schrieb:
Okay, dann planen wir mal die große Nachtcachenacht im Taunus:

The Pirates Nightmare bei Taunusstein
...

Fallen jemanden noch spontan welchen ein? Jetzt wo GC.com ja down ist....

Schade, ist direkt vor der Haustür und ich hab am Samstag keine Zeit :(.
 

Taekwandodo

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ich dachte eher an den Abend, als sich zufällig 11 Cacher auf der ersten Stage vom NightShiftIII trafen (auf einer Autobahnbrücke) und kurz darauf die Polizei ankam, sie seien wegen Steinewerfer benachrichtigt worden.

*g*
Das waren wir! :D Hihi! Nen heiden Spass! 11 Cacher und drei Streifenwagen! :) und dann erkläre dennen was du machst ...
"So! Und jetzt zeigen sie mir alle mal ihre Auseise!"
und nach Abschluss der Überprüfung:
"Jetzt würde mich das aber privat nochmal ineressieren was genau sie hier machen!" :twisted:
Aber war eigentlich ganz net! Nach der Erklärung gab es dann noch ein Gruppenfoto und beide Parteien sind weitergezogen!
Ist aber auch auffällig! nen halbes Dutzend Funzeln auf einer Autobahnbrücke! Und das fast ne halbe Stunde lang ...
 

Taekwandodo

Geocacher
Hier zur Stillung der Neugierde natürlich noch das Bild!

Polizei.jpg


Sind leider nicht alle Cacher!
Nur das Team um MamutAce, RaodrunnerMcFly und Taekwandodo!
Der Rest war zu dem Zeitpunkt schon weitergelaufen :(.
 

wutzebear

Geoguru
Taekwandodo schrieb:
Das waren wir! :D Hihi! Nen heiden Spass! 11 Cacher und drei Streifenwagen! :)
Ich war mir nicht mehr 100%ig sicher, dass Ihr das wart. Und da der gc.com-Server ja gestern den ganzen Tag platt war, konnte ich auch nicht nachgucken. Daher schrieb ich besser etwas weniger als was falsches.
 

Taekwandodo

Geocacher
Ist ja nicht schlimm!
Dafür bin ich ja da um zu helfen! ;)
Das lustigste waren die beien Kids (die Mädels in der Mitte). Keine Ausweis dabei und dann als sie an der Reihe waren .. hat uns ne Weile Überredung gekostet! :D
 

metatron

Geocacher
Also da ich am Samstag keine Zeit habe, werden wir versuchen A Pirates Nightmare heute Abend anzugehen.

In den Logs steht etwas von Privatgrundstück und die Pirates meinten dass sie eine Stage versetzen wollten. Weiß jmd. ob das geschehen ist ?
Bin nämlich auch jmd. der sich eigentlich immer an Schilder hält ;).
 

wutzebear

Geoguru
metatron schrieb:
Also da ich am Samstag keine Zeit habe, werden wir versuchen A Pirates Nightmare heute Abend anzugehen.
Dann auf jeden Fall mal: viel Spaß!

metatron schrieb:
In den Logs steht etwas von Privatgrundstück und die Pirates meinten dass sie eine Stage versetzen wollten. Weiß jmd. ob das geschehen ist ?
Bin nämlich auch jmd. der sich eigentlich immer an Schilder hält ;).
Ich tippe auf nein, da noch nichts von einem Ortswechsel zu lesen war.
 

metatron

Geocacher
Und da kommt sie schon !

Die Stage ist unverändert. Allerdings muss man wenn man von der richtigen Seite kommt keinen Zaun o.ä. überwinden. Man würde also nicht merken, dass man ein Privatgrundstück betritt, was wohl eh nicht sonderlich genutzt wird.

Hoffe wir werden die Sache heute überleben und erfolgreich abschließen. Scheint ja doch ne recht harte Nuss zu sein.
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
So, nun mal Butter bei die Fische:

Wann wollen wir uns wo am Samstag abend treffen?

Uhrzeit würde ich 19:30 vorschlagen. Da ist es schon ziemlich finster.

@metatron: Gibt es einen Parkplatz in der Nähe oder sind gar die angegebenen Koordinaten als Ankerplatz geeignet?
 

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Wann wollen wir uns wo am Samstag abend treffen?

Uhrzeit würde ich 19:30 vorschlagen. Da ist es schon ziemlich finster
Gerne auch 19:00. Falls es noch zu hell ist, können wir ja bei der Station noch einen Moment warten. Scheinbar gehen die ersten beiden Stationen auch im Hellen, erst bei der Dritten muss es dunkel sein (laut den bisherigen Logs).
AJCrowley schrieb:
@metatron: Gibt es einen Parkplatz in der Nähe oder sind gar die angegebenen Koordinaten als Ankerplatz geeignet?
Meine Mapsource meint, da könne man direkt parken.
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Okay, dann werde ich um 19:00 an den bekannten Koordinaten aufschlagen.

Wer kommt denn jetzt sonst noch ausser mir und Wutzebear?

Starglider?
 

metatron

Geocacher
Jo Parken ist an der ersten Koordinate möglich (ausgeschilderter Parkplatz, nochmal was was diesen Cache gut macht).

Wir sind gestern auch um 19.30 los und haben um 2.45 abgebrochen :(. Uns fehlt nur noch die letzte Koordinate, vielleicht gehen wir heute nochmal schnell hin.

Als Tipp: Fragt nach ner Pirates Tel.nummer als Joker. Da sind wirklich harte Sachen bei.

Ansonsten werdet ihr wenn es am Samstag nicht schüttet wie aus Eimern ziemlich viel Spaß haben, wir waren schwer beeindruckt. Wirklich klasse dieser Cache obwohl ich mich gestern Nacht und heute morgen ganz schön geärgert habe dass wir ihn nicht heben konnten. Aber war wirklich ein Erlebnis.

Achso falls die Pirates am Samstag keine Zeit haben als Joker zu fungieren sagt vorher Bescheid dann geb ich Euch meine Nummer. Bis kurz vors Ziel kann ich auch helfen :).
 

Starglider

Geoguru
Habe mir jetzt endlich mal die Beschreibung angeschaut. Ohje, das ist ja der mit dem elend langen Gelaber in der Beschreibung. Die muß ich vor dem Drucken erstmal umformatieren und Absätze einfügen, sonst bekomme ich beim lesen einen Blutrausch. :x

Mindestens einen von den vorherigen Findern habe ich in meiner Telefonjokerliste. Nur ist das spät in der Nacht / früh am Morgen immer so eine Sache mit der Anruferei...
 

metatron

Geocacher
Juhu geschafft. Das letzt Stück was uns fehlte war echt nur ein kleines Bruchstück... man wie peinlich dass wir das nicht mehr gestern hinbekommen haben, aber nach so langer Zeit unterwegs waren alle müde und die Birne hohl.

Den Text solltet ihr bei jeder Stage wirklich gut lesen, das haben wir nicht beherzigt und mussten deshalb den Joker ziehen.

Wie gesagt biete mich als Joker an, da ich morgen Abend auf einer Geburtstagfeier bin, werde ich auch lange wach sein, wenn Bedarf einfach ne PM dann nehm ich die Unterlagen mit.
 
Oben