• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcachegelegenheit für "Erliorts Ring Cache II" g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Konfuse sagt: Rätsels Lösung liegt auf Handfläche :roll:
Weißt Du noch, damals bei "Das Buch"? Für die Berechnung des freien Falls hast Du einen Physiker aus dem Hut gezaubert (mit den Worten "für was hat man die sonst"). Du kennst nicht zufällig einen rätselgeilen Mathematiker? :lol:

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
Bei "Mathematiker" fällt mir zuallererst Schliemann ein, aber ob der "rätselgeil" ist...?
Ansonsten liegt es ja nahe, sich wie die Tigereneten einen
Telefonjoker zu suchen, der das Rätsel in Heimarbeit löst.
Die Warterei auf das Ergebnis in der Kälte wird zwar auch nicht viel angenehmer sein als wenn man das selbst macht, aber der "Heimarbeiter" kann sich bestimmt besser konzentrieren.

greiol

Geoguru
Starglider schrieb:
einen Telefonjoker zu suchen, der das Rätsel in Heimarbeit löst.
Also sowas .... Telefonjoker in Heimarbeit ....

Ich würds Euch ja lösen, aber dann kann ich mir anschließend irgendwie den
Cache schenken, denn ich hätte ja die Final Location und könnte mir das
Wandern sparen

Das wär ja dann auch nicht so ganz im Sinn der Sache :?

Nehmt das Rätsel doch zur Not mit nach Hause und hebt den Final an einem
anderen Tag, man muß doch nicht immer alles gleich auf Anhieb lupfen :wink:

wutzebear

Geoguru
greiol schrieb:
Also sowas .... Telefonjoker in Heimarbeit ....
Danke, aber darauf könnte ich auch so schon zurückgreifen (in Form einer Sudoku-begeisterten Ehefrau, die dank ihres Schnupfens eh nicht mitkönnte).

Aber das schaffen wir auch so - entweder direkt vor Ort, oder in der nahegelegenen Kneipe. :lol:

Lakritz

Geowizard
Geht's da nicht um ein Sudoku? (Kann gerade nicht nachschauen, weil GC.com wieder spinnt.) Dazu braucht man doch keinen Mathematiker, höchstens ein bisschen Training, damit einem in der Kälte keine wichtigen Körperteile abfrieren. ;)

EDIT: Ups, da war ich ein bisschen zu spät.

greiol

Geoguru
wutzebear schrieb:
Aber das schaffen wir auch so - entweder direkt vor Ort, oder in der nahegelegenen Kneipe. :lol:
Also meine Präferenzen wären hier eindeutig
beerchug.gif

OP
Starglider

Starglider

Geoguru
greiol schrieb:
Nehmt das Rätsel doch zur Not mit nach Hause und hebt den Final an einem
anderen Tag, man muß doch nicht immer alles gleich auf Anhieb lupfen :wink:
Kann man machen, aber für Wutzebear würden dann aus 60 km Fahrt 120 km (Luftlinie).

Ausserdem macht es absolut keinen Unterschied, ob man

a) zu dritt läuft, davon einer das Rätsel vor Ort löst während die anderen beiden dumm herumstehen

oder

b) zu zweit läuft und einer das Rätsel zuhause löst während die anderen beiden dumm herumstehen

:D

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Kann man machen, aber für Wutzebear würden dann aus 60 km Fahrt 120 km (Luftlinie).

Ausserdem macht es absolut keinen Unterschied, ob man

a) zu dritt läuft, davon einer das Rätsel vor Ort löst während die anderen beiden dumm herumstehen

oder

b) zu zweit läuft und einer das Rätsel zuhause löst während die anderen beiden dumm herumstehen
Eigentlich sind's sogar noch ein paar mehr, aber die Lösung

c) sich zum Lösen bei einem Hefeweizen ins Kalkstübchen zurückzieht

klingt doch klasse! :lol:

wutzebear

Geoguru
Erliort schrieb:
Ring Cache 3 wird überarbeitet, Hefeweizen wäre trotzdem akzeptabel. :D
Habt Ihr bis dahin dann auch schon Ringcache 4 fertig? Ich frag ja nur - bevor ich gerade beim Loggen von Teil 3 bin und zum Abschluss sehe, dass Teil 4 inzwischen online ist. :shock:

Ansonsten: OK, bin beim Weizen dabei!

safri

Geomaster
Erliort schrieb:
Ring Cache 3 wird überarbeitet, Hefeweizen wäre trotzdem akzeptabel. :D

Wieso überarbeitet? Der funktioniert doch prächtig. Ich habe heute einen ellenlangen schönen Spaziergang mit Nala gemacht, anschließend das Rätsel per Hand gelöst und den Cache gefunden.

Allerdings ist die zurückzulegende Strecke doch sehr viel länger als beim ersten Ringcache, hatte das schon jemand erwähnt?

Nachdem ich vom Ringcache Nr. 2 den ersten Ring gefunden hatte, wurde mir klar, warum er besser in Gesellschaft gesucht werden sollte. Freue mich schon darauf und weiß jetzt wenigstens, dass mein Startpunkt gestimmt hat.

Erliort

Geocacher
Hin und her und her und hin, wir lassen alles beim Alten und schauen einfach mal wie sich die Lage entwickelt.
Ein paar Schwarzfahrer stoppen schließlich auch nicht den gesamten Zug.

A

Anonymous

Guest
So wir werden heute auch mal version II angehn, mal sehn was das
nun wieder ist... und wenn alles gut läuft machen wir die version III
gleich mit...

wer im späten nachmittag lust hat mitzugehn, wir sind auf PMR K2
zu erreichen und sicher den nachmittag/abend in der gegend um Astheim/Trebur.

grüße Deuil&data

safri

Geomaster
Wann ist bei euch späterer Nachmittag?
Brauche ca. 1h für die Anfahrt und würde den 2er gerne mitmachen.

Erliort

Geocacher
Oh, das wird schwierig werden, sie scheinen schon vor Ort zu sein. das sagt zumindestens mein Funkgerät. :D

safri

Geomaster
O.K.
dann ein anderes Mal.
Mal sehen, wann der nächste Funkgerätbesitzer den Cache angeht ...
Vielleicht hat dl5fcv ja dieses WE Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben