Starglider
Geoguru
Konfuse sagt: Rätsels Lösung liegt auf Handflächewutzebear schrieb:Oder man kennt jemanden, der mitkommen würde und der die Dinger wie aus dem Eff-Eff beherrscht!

Konfuse sagt: Rätsels Lösung liegt auf Handflächewutzebear schrieb:Oder man kennt jemanden, der mitkommen würde und der die Dinger wie aus dem Eff-Eff beherrscht!
Weißt Du noch, damals bei "Das Buch"? Für die Berechnung des freien Falls hast Du einen Physiker aus dem Hut gezaubert (mit den Worten "für was hat man die sonst"). Du kennst nicht zufällig einen rätselgeilen Mathematiker?Starglider schrieb:Konfuse sagt: Rätsels Lösung liegt auf Handfläche![]()
Also sowas .... Telefonjoker in Heimarbeit ....Starglider schrieb:einen Telefonjoker zu suchen, der das Rätsel in Heimarbeit löst.
Danke, aber darauf könnte ich auch so schon zurückgreifen (in Form einer Sudoku-begeisterten Ehefrau, die dank ihres Schnupfens eh nicht mitkönnte).greiol schrieb:Also sowas .... Telefonjoker in Heimarbeit ....
Also meine Präferenzen wären hier eindeutigwutzebear schrieb:Aber das schaffen wir auch so - entweder direkt vor Ort, oder in der nahegelegenen Kneipe.![]()
Kann man machen, aber für Wutzebear würden dann aus 60 km Fahrt 120 km (Luftlinie).greiol schrieb:Nehmt das Rätsel doch zur Not mit nach Hause und hebt den Final an einem
anderen Tag, man muß doch nicht immer alles gleich auf Anhieb lupfen![]()
Umpf, hatte ich falsch gekürzt. Jetzt funzt's wieder.carhu schrieb:P.S.er Trainingslink endet bei mir in einem 403.
Eigentlich sind's sogar noch ein paar mehr, aber die LösungStarglider schrieb:Kann man machen, aber für Wutzebear würden dann aus 60 km Fahrt 120 km (Luftlinie).
Ausserdem macht es absolut keinen Unterschied, ob man
a) zu dritt läuft, davon einer das Rätsel vor Ort löst während die anderen beiden dumm herumstehen
oder
b) zu zweit läuft und einer das Rätsel zuhause löst während die anderen beiden dumm herumstehen
Habt Ihr bis dahin dann auch schon Ringcache 4 fertig? Ich frag ja nur - bevor ich gerade beim Loggen von Teil 3 bin und zum Abschluss sehe, dass Teil 4 inzwischen online ist. :shock:Erliort schrieb:Ring Cache 3 wird überarbeitet, Hefeweizen wäre trotzdem akzeptabel.![]()
Erliort schrieb:Ring Cache 3 wird überarbeitet, Hefeweizen wäre trotzdem akzeptabel.![]()
Ach ja - Korrektur: ob ich ein Weizen ausgebe hängt davon ab, was Ihr diesmal ausheckt!wutzebear schrieb:Ansonsten: OK, bin beim Weizen dabei!Erliort schrieb:Ring Cache 3 wird überarbeitet, Hefeweizen wäre trotzdem akzeptabel.![]()