• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher gesucht - T5er-Tour Schwäb. Alb (inkl. Kesselwand)

Hallo Leute,

Für einen T5er-Tag auf der Schwäbischen Alb suche ich noch Unterstützung. Ihr habt Lust am Klettern und wollt mal nicht auf Bäume klettern? Dann lest ruhig weiter, der Rest kann zum nächsten Beitrag klicken. Fast alle hier gehen auf bzw. runter vom Fels. Der ein oder andere Cache bedingt auch Vorstieg (zumindest für den ersten Cacher). Es sollte auch jeder die Caches selbst loggen können. Ich möchte vermeiden, dass einer diese Dose holt und 10 tragen sich unten beim Picknick ein. Es gibt wohl bei den meisten Caches auch leichte Zugänge.

Als Hauptziel habe ich die Abseilaktion an der Kesselwand :shocked:

Aber es gibt auch noch ein paar weitere Alternativen um eine (halben/ganzen) Tag zu gestalten:
(ungefähr in dieser Abfolge, Kesselwand wäre glaub dann 3. Stelle der Liste)
Nadelwald
Wielandstein (ganz neu, leider bei mir noch ohne Lösung :roll: )
Bella Vista Event Blick
Ewoks kleines Training (zwischendurch ein Baum)
STABRU downstairs (Multi, PMO, Höhle)
Steinbruchfels1
Max und Moritz
Halt mir mal bitte den Platz frei! (ein 2. Baum auf der Rückfahrt :p )

Ich habe:
Eine Grundausrüstung sowohl fürs Sportklettern als auch fürs Statische Klettern.

Was braucht Ihr:
- Sicherungsmaterial wie Gurt, Helm, Sicherungsgeräte
- möglichst ein Seil (muss aber nicht jeder, aber Redundanz wär ganz gut)
- Lust und Laune

Termin:
ab 9 Uhr bis Nachmittag (bzw. Lust besteht..gibts hier NC-Tipps? :D)
Versuch 1: 21.05. oder 22.05.?
bei Schlechtwetter: 1 Woche drauf

Treffpunkt:
...entweder am ersten Cache oder man trifft sich schon vorher und macht Mfg. Postet doch mal Euren Start (<- Stg. Flughafen)

Meldet Euch doch bei Interesse mit Terminpräferenz bzw. Cachewünschen....

freue mich,
fredi (fredi_in_search)

42Cacher

Geocacher
21./22. ist ganz blöd, da sind viele in der Schweiz auf dem MEGA Event am Zürichsee.

Die Woche drauf hört sich schon besser an. Da hast du ein paar Dosen herausgesucht, die mir auch noch fehlen...

merdian

Geocacher
Hallo,
die Tour hört sich interessant an :roll:

Ich habe an zwei Caches Interesse:
http://coord.info/GC2VGJ8 Wielandstein
http://coord.info/GC19NY8 Weg durch den Busch.
Zeit hätte ich am 28. oder 29.5. oder an den beiden Wochenenden danach.

Vielleicht lässt sich das in die geplante Tour integrieren oder es finden sich andere Mitstreiter für diese beiden Caches.

OP
F

fredi_in_search

Geocacher
Meines Wissens ist die Geofarm nächste Woche (27.-29.5.). Daher wäre dieses Wochenende besser, wenn auch etwas kurzfristig.

Die nachfolgenden Wochenenden (4./5.6. langes WE-Himmelfahrt und 12./13.6. Pfingsten) bin ich leider nicht im Lande. Dann klappts bei mir erst 18./19.6. wieder.

Also Termine:
21.5./22.5.
28.5./29.5.
18.6/19.6.

Kann eigtl. jemand unter der Woche: z.B. Freitag ab mittags (z.B. 14 Uhr ab Kirchheim a.T.)?

OP
F

fredi_in_search

Geocacher
Ich würde den (1.) Termin nun schon auf den 21.05. legen. Am 22.5. wirds wohl regnen und nächstes WE wäre Megaevent bzw. der ein oder andere beim Halbmarathon in Stg.

@42cacher: wärst du am SA dabei?

Gibts Dosen die neben den T5 wichtig/Pflicht sind?
Ich kann Mitcachern die hier empfehlen: Southpark - eine der ältesten aktiven Dt's (leider etwas Fußmarsch bzw. Zeit)

@merdian: diesen Freitag klappts leider frühzeitig net, evtl. nächste Woche Wobei ich gesehen habe, dass du bis auf die genannten 2 schon alles in dieser Richtung hast auf der Alb :shocked: Bin erst westlich von Metzingen ohne Log bei T5 fündig geworden.

PS: Es können sich ruhig noch ein welche melden. Woran liegts?

Oben