• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitfahrgelegenheit nach viersen gesucht.

Roxianna

Geocacher
Ich suche entweder eine Mitfahrgelegenheit mit Fahrrad nach Viersen zum Bike and Seek Event http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bbf632ac-bc42-4e24-904f-3a1468f1acc9 oder aber jemanden der mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln begleitet.

Der Weg ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht einfach. Von Essen-Altenessen aus 3- 4x umsteigen. Alleine ist das echt doof. In Viersen ist kein Fahrstuhl, man muß dort das Fahrrad die Treppen tragen. Ich kenne die Strecke, da ich dort schon öfter auf dem Weg nach Venlo umgestiegen bin.

Gruß

Sylvia

Eiszeit

Geocacher
Hi,

also Lust hätte ich darauf auf jeden Fall, würde wenn per Bahn dahinreisen, laut Auskunft nicht so wild: ab OB HBF Fahrt ca. 45 - 60 Min; 1 x umsteigen.

Ma guggn, was mein Kalender sagt...

mfg

patrick

OP
R

Roxianna

Geocacher
deadmanwalking schrieb:
Hi,

also Lust hätte ich darauf auf jeden Fall, würde wenn per Bahn dahinreisen, laut Auskunft nicht so wild: ab OB HBF Fahrt ca. 45 - 60 Min; 1 x umsteigen.

Ma guggn, was mein Kalender sagt...

mfg

patrick

Das wäre toll, wenn ich nicht alleine wäre. Bahnhöfe in der Nähe sind
- Boisheim (ca. 9 km vom Heidecamp)
- Breyell (ca. 10 km vom Heidecamp)
- Kaldenkirche (ca. 11 km vom Heidecamp)

Kaldenkirche ist eine Haltestelle vor Venlo.
Von Altenessen aus muß ich in Duisburg umsteigen bis Viersen. In Viersen umsteigen nach Kaldenkirche. In Kaldenkirche entweder mit dem Fahrrad die 11 km oder irgendwie nochmal umsteigen in einen Bus oder ähnliches.
Da ich von Altenessen auf dem Weg nach Duisburg durch Oberhausen fahre, werden wir sowieso den gleichen Zug nehmen. Den RE3 nach Duisburg.

Man hat mir sogar eine kleine Entscheidungshilfe gegeben:

1. Von Kaldenkirchen aus kann mal schöner querfeldein bis zum Heidecamp
fahren
2. Boisheim ist die kürzere Strecke
3. Auf dem Weg vom Bahnhof Kaldenkirchen zum Heidecamp liegen drei
Caches auf dem Weg, von Boisheim aus nur einer ...

Mein GPS hat keine Karte, von daher wäre es sinnvoll wenn ich nicht alleine fahren würde.

Gruß

Sylvia

OP
R

Roxianna

Geocacher
Hier der komplette Weg bis zum Campingplatz:
campingplatz.jpg

Hier der Weg bis Kaldenkirche:
kaldenkirchen.jpg

Sinnvoll und zeitersparnis wäre es natürlich bis Kaldenkirche

Aber keinenfalls fahre ich alleine die Strecke nur mit Kompass.

Gruß

Sylvia

Eiszeit

Geocacher
ähm ja, - einmal umsteigen war ne mutige Angabe - hatte halt Viersen eingegeben - mit Kaldenkirchen sagt die Info : 2 x umsteigen, geht ja auch noch ~~~

was kostet denn das Ticket ??? konnte i.-wie keine Info finden ?!

mfg

DMW

muggelschreck

Geocacher
hallöchen

prima dass ihr durch diesen "fred" mich auf dieses ***event*** aufmerksam gemacht habt!
ich selbst komme aus mülheim und würde auch gerne dort hin, jedoch würde ich da schon gerne "meine wilde meute" mitnehmen.
denke aber, dass wir dann eher von sevelen aus starten, denn dort stehen unsere fahrräder und fahrradanhänger. die wohl für so eine tolle tour recht prima währen.
vielleicht müssen wir dann sogar uns einen anhänger für das auto leihen um dort starten zu können.

fänd es aber prima, wenn man sich dort mit einigen leuten vielleicht verabredet, um dann einen netten tag gemeinsam zu verleben.

wünsche euch einen guten start in die woche!

es grüßt ein muggelschreck
carsten

OP
R

Roxianna

Geocacher
deadmanwalking schrieb:
ähm ja, - einmal umsteigen war ne mutige Angabe - hatte halt Viersen eingegeben - mit Kaldenkirchen sagt die Info : 2 x umsteigen, geht ja auch noch ~~~

was kostet denn das Ticket ??? konnte i.-wie keine Info finden ?!

mfg

DMW

Ticket ist kein Problem. Ich kann im gesamten VRR eine Person mitnehmen, da es ja Samstag ist. Für das Fahrrad müßtest du vermutlich zuzahlen, das wird aber nicht unwesentlich mehr als 2,00 euro pro Fahrt kosten.
Ich habe aber noch nicht geschaut, wie das mit dem Rückweg aussieht.

@Carsten: dann melde dich schnell an.. wird bestimmt lustig...

Gruß

Sylvia

muggelschreck

Geocacher
...nun sind wir auch angemeldet :D

ich hoffe dass ich zuvor noch die logistik geregelt bekomme. *lach*
es wird bestimmt ein schöner spaß weden!

Oben