• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitstreiter gesucht für 7-Burgen Tour

Hallo,

demnächst wollten wir (Saar-Ozeki und ich) mal die 7-Burgentour in Angriff nehmen.
Natürlich als 2 Tagestour mit Burgruinen-Pension.

7-Burgentour

Einen genauen Termin wissen wir noch nicht, aber jedenfalls noch in den nächsten 2-3 Monaten.

Hätte noch jemand Interesse sich uns anzuschliessen? Einige habens ja bereits hinter sich.
Vielleicht können die "Absolventen" noch mit ein paar Tips helfen :D ...oder haben sogar Lust die Tour ein zweites Mal zu machen...
 

esméralda1

Geocacher
Dabei, Dabei !!

Immer vorausgesetzt, dass mein Dienstplan da mit macht :/

Deshalb brauch ich bei Sonderwünschen immer ein wenig um meine Seele zu verkaufen.

Hab sogar immer noch den Campingkocher mit den Gaskartuschen, den ich schon vor zwei Jahren gekauft hab, weil die Tour da das erste Mal ins Auge gefasst wurde...
 

Schnueffler

Geoguru
Ein Tip eines Absolventen: Macht die tour, solange es noch nicht so heiß wird. Im Sommer ist das einfach mörderich, wenn man solche Wanderstrecken nicht gewöhnt ist. Die Anstiege sind da schon mal richtig heftig.
Die beste Zeit, die Tour zu laufen, ist April/Mai und September/Oktober.
 

flope86

Geonewbie
Wir haben die Tour auch letztes Jahr gemacht, und mein Tip lautet: Nehmt nicht so viel Verpflegung mit wie wir... ;)

Um den ersten Tag nicht alles für den zweiten Schleppen zu müssen, haben wir uns noch eine Verpflegungsstation gebaut morgens. Man überquert an einer Stelle, vor dem letzten großen Anstieg des ersten Tages eine Straße, da kann man morgens all das abladen was man nicht den ganzen Tag mitschleppen will, am nächsten Tag aber braucht.

Für Getränke lohnt sich das allemal, beim Essen muss man es sicher nicht so übertreiben wie wir, aber auch Müsli mit Milch zum Frühstück hat was. :D
Und falls ihr auch Essen lagern wollt, denkt daran es Wild-Sicher zu deponieren.

Gruß
FloPe86
 

2cachefinder

Geomaster
wir wollen auch die tour machen,aber dann doch lieber in einem hotel übernachten das an der strecke liegt.

grins
 

Hainz

Geomaster
Achim66 und ich sind auch am überlegen, aber noch nicht konkret. Interesse hätte ich schon, muss man mal sehen, ob da was passt. Muss nicht, kann aber gerne. Wandermäßig bin ich aber derweil so gar nicht im Training und cyclefähig ist die Tour ja leider nicht wirklich.
 

5plus

Geomaster
Ich klinke mich da mal rein, uninteressiert bin ich nicht, allerdings beginnt derzeit die Hochzeitssaison und wir haben jedes WE Termine.
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Erstmal vorläufig Danke für die Rückmeldungen.

Als möglicher Termin wurde Pfingsten ins Auge gefasst (autsch)

OT @ 5plus Sind die Koordis von "Verhext" noch die alten oder hast Du das Listing (und somit die Koordis) erneuert?
Der Grund meiner Frage: Der Ratehaken ist gelöst und die Dose wartet auf meinen Besuch (oder umgekehrt) ;-)
 

esméralda1

Geocacher
Schad - ich wär gern mitgekommen.

Aber Pfingsten geht bei mir absolut nicht.
Freitags haben wir lange Einkaufsnacht bis 24 Uhr was mindestens ne 10 Stunden reine Arbeitszeit-Schicht bedeutet - danach bin ich bestimmt "Blau mit Sternen". Bei den ganzen geplanten Aktionen bei uns wird mir danach sicher deutlich werden, dass ich über 30 bin... und weil ich bisher immer um die Spätschicht bei der Einkaufsnacht rum gekommen bin, wurde mir durch die Blume gesagt, dass ich dieses Mal dran glauben muss.
Samstags hab ich dann ergo auch Mittagschicht.

Und Ihr werdet bestimmt früh los gehen, ich glaub halt nicht, dass ich da die paar Kilometer so weglauf nach dem Kampfwochenende auf der Arbeit...


*Hach*

Es soll wohl irgendwie nie sein....

Schad :sad2:
 

AK84

Geocacher
Wenn ich mir das Listing anschaue, bekomme ich durchaus Lust, mich durch Pfalz und Elsass zu kämpfen. :roll:

Aber wenn, dann natürlich nur mit stilechter Übernachtung im Burg-"Hotel".
Pfingsten geht bei mir aber leider auch nicht, da die bayrische Verwandtschaft einlädt und dort auch einige Caches auf mich warten.
 

Hainz

Geomaster
Hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich noch Urlaubstage überhabe. Ich glaub ich würd die Tour gerne wochentgas machen. Wenn es Mitwanderer gibt, die sich das unter der Woche im Bereich August - Oktober vorstellen können, wäre eine PN nett, damit wir das auf eine konkretere Ebene heben können.
 

Kopje

Geocacher
Als kleinen Tip, schaut euch genau an, was Ihr alles mitnehmen wollt.
Wir waren im Team von 4 Personen unterwegs und hatten alle ein bisschen viel Gepäck dabei.

Da wir eine weitere Anreise hatten, sind wir einen Tag vorher angereist und haben in der Jugendherberge Dahn übernachtet. Kann die Unterkunft nur empfehlen.
 

barbarine

Geocacher
2cachefinder schrieb:
wir wollen auch die tour machen,aber dann doch lieber in einem hotel übernachten das an der strecke liegt.

grins
Da verpasst ihr ja echt das Beste. Boofen auf der Burg und Lagerfeuer ist doch das Highlight der ganzen Tour und setzt dieser wunderschönen Wanderung die Krone auf.
Ein Hotel hat dagegen nur was von Weicheiromantik. :roll:
 

o-helios

Geowizard
Chris Race schrieb:
aber so ein schönes weißes Stück Sanitärkeramik ist schon eine tolle Sache

Für den Outdoor-Profi gibt es durchaus Alternativen zum Klappspaten:

Feld_toilette
 
Oben