• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitstreiter in Jena gesucht

Hymir

Geonewbie
Hoy,

bin gerade auf das Thema Geocaching gestoßen und würde das gerne mal Live erleben!

Über Antworten würde ich mich freuen, entweder hier, per Antwort, PN oder mail (germaneveit(at)web.de)!!

Grüße
 

crissar

Geocacher
Da ich zur Zeit dabei bin, in und um Jena die zahlreichen Caches zu heben, würde ich mich freuen, wenn ich noch ein wenig Gesellschaft dabei hätte.
Besonders interessant find ich die Unterweltserie, die ich auch kaum alleine angehen kann. Wer also Lust hat, schreibe bitte hier rein oder mir direkt 'ne Nachricht.
 

tottos

Geonewbie
Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich vielleicht mal die Unterwelt 4 angehe. U1+2 habe ich schon absolviert, U3 - keine Lust. Wenn also jemand ein passendes Seil zur Absicherung zur Hand hat bin ich gerne dabei. Allerdings kann ich nur an den Wochenenden cachen gehen.

Beste Grüße

tottos
 

CryBaby1977

Geonewbie
Hallo,

gibts die Jenaer-Gruppe noch?
Bin ein absoluter Neuling und würde bei meinem ersten Cach gerne jemanden mit Erfahrung dabei haben.

lg Uwe
 

Sabbi

Geocacher
Wer oder was ist die Jenaer-Gruppe?

@tottos und crissar:
Die U-Serie "muss" ich auch machen. Ich wäre dabei.
 

crissar

Geocacher
U1 ist von mir in der Zwischenzeit absolviert worden in Wathose. Mit bissel weniger Wasser, was garantiert über den Sommer noch kommen wird, müsste das auch "nur" in Gummistiefeln zu machen sein, wobei mir einfällt, dass ich die immer noch nicht wiedergefunden habe. Naja, Alzheimer lässt grüßen. :D
U2 müsste ja auch noch gehen, für den Rest sind noch andere Cacher mit Spezialausrüstung willkommen. ;)
Termin werden wir schon irgendwann finden, egal ob in der Woche oder Wochenende. Mal schauen.
 

Miss Fairy

Geonewbie
Hallo,

nun habe ich das Geocaching für mich entdeckt, aber allein ist es nicht ganz so witzig. Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere Jenaer bzw Jenenser melden würde.

Grüße Miss Fairy
 

sunmax

Geonewbie
Hallo,
ich suche auch Mitstreiter oder Mitstreiterinnen. Hab noch keine Erfahrung, möchte aber gen mal mit anderen eine Tour unternehmen - in oder um Jena.
Bitte mich über meine Mail anschreiben: [email protected]
 

Keller Kalli

Geonewbie
Moin Moin,

ich suche für´s Wochenende noch Mitcacher für eine Tour durch Weimar. Wer Interesse hat, bitte per PN melden.

Gruß Kalli
 

KunstDieb

Geocacher
Moin, moin,

da schließe ich einfach wieder den Kreis des Fred's und suche als Weimarer für Freitag abend einen Mitstreiter rund um Jena.
Wir könnten uns um 18:00 Uhr an der USV Halle bei den Teufelslöchern treffen. :???:

Am besten jemand, der schon alle Mysteries gelöst hat. Damit es wieder ausgeglichen ist, denn ich steuere eine Menge Tradi's bei und habe schon die Route ausgearbeitet. ;)

Na dann bis morgen Abend
KunstDieb
 

LangStadt

Geonewbie
Hallo KunstDieb,
na wenn das kein Zufall ist: Wir wollen uns am Freitag auch auf eine schöne Tour um Jena begeben!
Wir sind schon so gegen 16Uhr an den Teufelslöchern und wollen (genau wie du) ca. 18Uhr aufbrechen.
Wir nehmen mal vorsichtshalber eine Taschenlampe mit... nur für den Fall, dass es eine etwas längere Tour wird ;) .

Vielleicht sehen wir uns ja!
Wollen wir uns eine geheimes Erkennungszeichen vereinbaren? Mein Vorschlag: Wanderschuhe!

Gruß LangStadt

PS: Wenn es dich nicht stört, würden wir gerne noch ein paar Leute mitbringen. Dann wird es bestimmt noch lustiger. Es haben auch schon einige zugesagt... lass dich überraschen!
 

KunstDieb

Geocacher
Hallo LangeStadt,
wie geil ist das denn? Ich habe nicht gedacht hier tatsächlich jemanden zu finden. Ich selbst finde Wanderschuhe auf dauer etwas schwer. Daher mein Vorschlag Wanderstöcke als Erkennungszeichen zu nehmen. Ich denke, dann wird es auch deutlicher.
Du kannst ruhig noch jemanden mitbringen. Aber nicht zu viele. Ich hasse Rudelcachen im Großteam. :gott:

Kannst du ein paar Myst's beisteuern?

Wobei, wenn ich mir so dein Profil anschaue fehlt dir dafür wahrscheinlich die Erfahrung. Einen Tradi um 4:25 Uhr im Steinbruch zu finden kann doch jeder. :irre:

Prima! Ich freue mich drauf. Soll ich noch etwas mitbringen? Lampe ist ne gute Idee. Ich habe eine Menge Zeit und wir können so auch die Nacht hindurch dunkle Wege beleuchten.

Bis morgen grüßt
KunstDieb

P.S.: Hast du "Space Odyssey" schon? Wenn nicht, der liegt auf meiner geplanten Route und ich könnte ihn dir präsentieren. :roll:
 

cjt

Geocacher
Och menno - wie gern wäre ich mitgekommen! ;( Vielleicht hätte man ja diese Cache-Runde als Event reinstellen können, dann hätten wir uns alle früher darauf einstellen können?! :???: :p Vielleicht beim nächsten Mal?

Aber wenn ihr plant bis zum Anbruch der Dunkelheit unterwegs zu sein, wie wäre es dann mit dem einen oder anderen Nachtcache? Nur so als Anregung - ich weiß ja nicht, wie die Planung im Moment so aussieht...

Viel Spaß!
 

KunstDieb

Geocacher
Auf die Idee mit dem Event hätte ich auch selbst kommen können. Naja, shit happens.
Aber meinst du das Potenzial für einen "Stammtisch" würde es überhaupt geben. :???:
Schließlich liegt die benchmark in der Region ziehmlich hoch. :roll:

Nachtcache's sind gern mit drin. Weist du ob sich "Nachts am Landgrafen" oder "Große Namen" auf die Schnelle lohnen? Außerdem liegen die ziehmlich weit oben. Ob das die Runde hergibt. :???:
Aber womöglich ergibt sich die Chance wenigstens das whereigo-Final einzusammeln. :D

Vielleicht findest du ja noch ne Möglichkeit dabei zu sein.
Ich treffe mich mit LangeStadt und seinen Kumpels an der USV Halle.
Komm einfach vorbei. Aber ein Jäckchen nicht vergessen. Nachts wirds frisch. :shocked:
 

cjt

Geocacher
Ok, ihr habt mich überzeugt. Klingt ja auch wirklich grandios, was ihr da so geplant habt! Persönlich würde ich gern noch so eine Unterwelt mitnehmen. Ich denke, dass liegt auf dem Weg und die Taschenlampen haben wir ja auch dabei. Aber nun meine Bitte: da ich von weiter weg anreisen muss, werde ich wohl etwas später zu euch kommen. Könnt ihr bis dahin das benötigte Seilzeug, Gummistiefel und das Schlauchboot mitnehmen? Wenn ihr die bis dahin gefundenen Dosen nicht so sonderlich gut versteckt, dann finde ich die bestimmt sehr schnell und kann euch recht bald wieder einholen.

Ich freue mich schon!

PS: Eine Wanderung als Stammtisch - ich weiß nicht, ob das geht. Der muss doch immer an einem festen Ort sein, damit die Leute sich nicht zu lange mit der Suche nach dem Logbuch dort aufhalten müssen und gleich weiter können. Oder? Aber vllt. könnt ihr ja auch etwas vom Wissen teilen und z.B. erklären was ein TB ist? Oder was Mikros mit Cachen zu tun haben?
 

LangStadt

Geonewbie
Hallo nochmal!
Ich glaube ich habe großen Mist gebaut! :shocked:
Heute früh habe ich nur bei zwei drei Leuten per Mail angefragt, ob sie am Freitag auch mitkommen wollen.
So weit, so gut. Aber ich hatte denen auch geschrieben, dass sie die Mail im Bekanntenkreis verteilen dürfen.
Und jetzt haltet euch fest: Ich habe schon mehrere Hundert Rückmeldungen bekommen! :shocked: Die ganze Sache wächst mir langsam über den Kopf.
Wenn die jetzt alle auch noch ihre spitzen Wanderstöcke mitbringen (DANKE KunstDieb! :zensur: ), dann liegt nachdem die Meute durch ist, kein einziges Laubblatt mehr im Wald!
Was machen wir jetzt? Stockverbot?

Zum Thema Stammtisch: Leute! Jetzt bekomme ich wirklich Angst! Was wollt ihr denn noch alles mitnehmen? Passende Stühle?

Gruß
LangStadt

@cjt: "TB" steht für TrekkingBike. Das kannst du aber am Freitag zu Hause lassen... TB zusammen mit Wanderstöcken geht gar nicht!
 

KunstDieb

Geocacher
Meine Güte "LangeStadt"! :explode:
Ich muss mich für diese Tortur entschuldigen. Ewig umhergeiirt um diesen blöden Tradi zu finden, doch die durch mich favoitisierte Route war scheinbar nicht die Kürzeste. Und auch nicht die unbelebteste gestern Abend. :shocked:
Ich war irgendwann so im Wahn verfallen, dass ich dich auch aus den Augen verloren habe. Nach 88km traf ich deine junge Begleiterin :respekt: , welche mich aber nur noch als Häufchen Elend erkannte. Zu groß war die Schmach dich verloren zu haben. :ugly:
Es sei dir aber gewiss, dass ich es psychisch und physisch am Boden zerstört unehrenhaft noch bis zum Auto geschafft habe. :hangman:
Eigentlich würde ich gern nochmal mit dir auf eine solche Tour gehen um womöglich den Gral der Erleuchtung zu erhalten, aber mein Körper, von der Hüfte abwärts gelähmt, lässt mich vorerst diesen Satz nicht über die Lippen (oder Finger) bringen. :warn: :irre: :kopfwand:
Womöglich denke ich aber in einem Jahr anders darüber. :???:

Was bleibt von diesen Abend?
Eine 18 stündige Erfahrung, große Schmerzen und KEIN gefundener Cache!
Aber alles davon war es wert!

Danke für deine Begleitung und vielleicht bis irgendwann einmal... :handy:
 

Keller Kalli

Geonewbie
Und ich habe noch überlegt, ob ich auch komme. Zum Glück lag da noch der Wochenendeinkauf mit meiner Freundin an. :ultragrin: Dafür hatte ich heute in Jena noch ne kleine Tradi- Einsammeltour :schildkroete:
 
Oben