• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MiWuLa und parken?

Quastus

Geowizard
Hi Hamburger!
Ich benötige mal Eure Hilfe!
Am Samstag (13.11.) fahre ich ins MiWuLa und möchte eigentlich nicht mehr Geld fürs Parkena als fürs Wunderland bezahlen. Jetzt meine Frage an alle Einheimischen:
Kann ich (vllt. kostenlos) in der Nähe des MiWuLa parken?
Gibt es eine Nebenstraße oder so? Ich werde wohl morgens zwischen 8 und halb 9 Uhr da sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus!

harznavigator

Geocacher
Da die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ja gar nicht mal so schlecht ist in Hamburg, würde ich irgendwo ausserhalb parken und dann mit dem Bus da reinfahren. Dann brauchst Du dich auch nicht mit dem Verkehr rumärgern. Ich selber hatte nicht ganz weit weg vom Wunderland mal in einer Nebenstraße geparkt. Allerdings ist das schon ein paar Tage her und ich war nur 3 Stunden dort.

cahhi

Geowizard
Parken in der Ecke ist freundlich gesagt eine Katastrophe - egal ob bezahlt oder kostenlos. In der Hafencity gibt es fast nur private Tiefgaragen oder Baustellen. Da Du relativ früh da bist, kannst Du direkt am MiWuLa Glück haben. Einen "Geheimtipp" gibt es in der Ecke meines Wissens aber nicht. Je nachdem aus welcher Richtung Du kommmst, würde ich Dir empfehlen, das Auto an einem Bahnhof mit P+R stehen zu lassen und den ÖPNV zu nutzen.

Und ein ganz dringender Tipp: Nimm keinen Parkplatz mit irgendeiner Zeitbeschränkung. Im MiWuLa bleibt man meist deutlich länger als man vorher denkt.

hoyahh

Geocacher
Ich arbeite im MIWULA!
Wir haben einen Parkplatz direkt vor der Tür - kosten mit abgestempelten Parkschein = 1 € pro Stunde .
Z.z. Wird aber an der Brücke beim MIWULA gebaut , dadurch stehen etwas weniger Parkplätze als sonst zur Verfügung .
Am besten mit der U3 anreisen , Station Baumwall aussteigen .
Es sind keine 5 min Fußweg!

OP
Quastus

Quastus

Geowizard
Super! danke für die rasend schnellen Antworten!

Werde dann mal den U-Bahn-Plan ansehen....

Astartus

Geowizard
Aus welcher Richtung kommt ihr denn mit dem Auto?
Wenn Euch etwas S-Bahn fahren nicht stören sollte, dann könnt ihr, sofern ihr z.B. aus Richtung Süden kommt, am Harburger Bahnhof kostenlos im Park & Ride Parkhaus parken und mit der S-Bahn (Linie 3 oder 31) bis Hauptbahnhof (12 Minuten) und von dort mit Metrobus Linie 6 oder Linie 3 bis "Auf dem Sande" fahren, oder mit der S-Bahn (S 1, S 2, S3) bis Stadthausbrücke.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Streckensperrung der U3 zwischen rathaus und Baumwall immernoch existiert (komme nicht direkt aus Hamburg und umgehe diesen Bereich meistens), aber wenn es keinerlei Hinweise auf die dortige Streckensperrung gibt, dann kann man natürlich auch gerne mit der U3 ab Hauptbahnhof bis Baumwall fahren.

Eine weitere recht kostengünstige Parkmöglichkeit ist das DB-Parkhaus "Hühnerposten" am Hauptbahnhof, dort bezahlt man 3€ für 8 Stunden parken, und 4€ für 24 Stunden.

Oben