• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mo., 03.10: XXXII.Geocacher Stammtisch Bonn/Rhein/Sieg

Doktor

Geocacher
Der 32. Geocacher Stammtisch Bonn / Rhein-Sieg findet am Montag (Feiertag),
den 3. Oktober 2011 ab 18.00 Uhr in der "Greenfield Lounge" statt.

Greenfield - Lounge
Christian-Miesen-Strasse 1
53129 Bonn

Wir haben dort einen eigenen Saal für uns!

Damit die Betreiber entsprechend planen können, würde ich euch bitten, dass ihr euch frühzeitig anmeldet (bis spätestens 28. September), dann kann bei hohem Zuspruch zum Stammtisch noch zusätzliches Personal organisiert werden, und wir bekommen alle schneller was zu essen und zu trinken.

Da im Oktober die Terasse wohl keine wirkliche Alternative sein wird, muss ich die Teilnehmerzahl auf 120 Personen begrenzen. Wenn euch also was dazwischen kommt an diesem Termin, meldet euch bitte frühzeitig ab.
Da es in den Logs ja immer wieder so anklingt - es sind natürlich alle Cacher gern gesehen - ob "Neuling" oder "alter Hase" - es gibt keine Einschränkung.

Noch ein paar Tipps für die Neuen alle:

Es wird ein Deckel gemacht für eure Getränke und das Essen - bitte schreibt euren Namen (am Besten GC-Nick) auf den Deckel, dann gibt es kein Durcheinander
Macht euch Namensschilder - das macht es wesentlich einfacher zu erkennen wer wer ist :)
Es liegt ein Event-Logbuch aus, in das ihr euch eintragen könnt (aber nicht müsst!), vorne im Deckel ist eine Geocoin die dann gerne discovern dürft
Für TBs oder Geocoins gibt es in der Regel ein Behältnis in den ihr die reinwerfen könnt die ihr weiter auf die Reise schicken könnt.
Bezahlt werden die Deckel nur noch an der Theke! Die Bedienungen haben die entsprechende Anweisung! Wenn ihr bezahlen wollt, schnappt euch euren Deckel und geht damit zur Theke und bezahlt dort. Danke!

Wenn jemand TBs oder Coins mit einem bestimmten Reiseziel mitbringt, bitte eine kurze Info dazu schreiben. Ich werde dann zeitnah vor dem Stammtisch eine Note schreiben wo ich diese aufliste mit GC-Nick, so dass man sich absprechen kann und geholfen werden kann.

Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit - jens(at)geocacher.info

Ich hoffe das wir gemeinsam einen schönen Abend verbringen!

Link: Klick mich

Anreise:
Geparkt werden kann direkt am Lokal (wenige Parkplätze) und entlang der Christian-Miesen-Straße - dort sind ohne Ende Parkplätze.

Noch ein paar Tipps zur Anfahrt:
Wenn ihr mit dem Navi kommt, könnte es je nach Richtung sein, dass es euch über den Bahnübergang an der Dottendorfer Straße führen will. Das ist eine ganz schlechte Idee. Je nach Zeitpunkt sind Wartezeiten von 20-30 Minuten möglich. Die Bahn schaltet gerade an diesem Übergang die Ampeln trotz offener Schranke nicht auf grün - wegen der "Sicherheit" und den kurzen Abständen der Züge.

Anfahrt aus Richtung Süden (linksrheinisch):
Durch den Godesberger Tunnel Richtung Norden, dort die Ausfahrt Friesdorf nehmen. Aus dem Tunnel kommend nach ca. 500m an der Ampel links in die Hochkreuzallee.
Weiter bis zum Kreisverkehr, dort die erste Ausfahrt in die Bernkastler Straße. Dieser Straße folgen für ca. 1600m (nach dem Friedhof), an der großen Ampelkreuzung dann rechts ab, und nun die erste Straße links.

Anfahrt aus Richtung Süden (rechtsrheinisch / Südbrücke A562 ):
Bis zum Ende durchfahren, hier das Navi ignorieren und links abbiegen. Dem Straßenverlauf folgen bis ihr unter den Schienen durchfahrt, an dieser Ampel dort rechts in die Hochkreuzallee abbiegen (beim Abbiegen auf Radfahrer achten, die kommen da aus dem Nichts). Weiter bis zum Kreisverkehr ... weiter siehe oben.

Anfahrt aus Richtung Norden: (egal welche Seite)
Auf die Reuterstraße fahren, dann in die Haussdorfstraße hinein, diesem Straßenverlauf für etwa 2500m folgen (am Ortszentrum OZD vorbei), an der nächsten Kreuzung gerade aus und dann ist es die erste Straße links.

Alternativ, wenn euer Navi das zulässt, die Bahnübergänge Dottendorfer Straße und Rheinweg sperren, dann sollte euch euer Navi über eine dieser Routen führen.

Oben