• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mobiles Internet in Spanien

GeoSilverio

Geowizard
Viele Mobilfunkprovider bieten inzwischen ein "Urlaubpaket" oder sowas an.
Also ein Datenpaket für X Tage, mit Y Volumen. Also nicht spanische Provider sondern das Paket dann gleich hier in Deutschland erwerben und im Ausland nutzen.
Evtl. gibt es für dich auch sowas? 1GB wird allerdings schwer, meist sind das nur 200MB oder 500MB für 7 Tage oder sowas. Kostet meist um die 20 Euro, wäre aber zu überlegen, bevor man sonst gigantische Kosten hat, wegen Abrechnung pro MB oder gar pro 10kb... :shocked:

Ob es etwas günstiges (prepaid oder so) direkt in Spanien gibt, weiß ich nicht.
 

HaJoSoCha

Geocacher
GeoSilverio schrieb:
Ob es etwas günstiges (prepaid oder so) direkt in Spanien gibt, weiß ich nicht.

Mmh. Steht doch auf Seite 1 im gleichen Thread (könnte auch ein Grund sein, warum keiner auf Kazzaras Anfrage vom 13. geantwortet hat :???: )

Kurzfassung für alle, die schon einen Surfstick haben: Vodafone Prepaid in Spanien kaufen (Läden gibts genug, Urlaubsadresse und Perso reicht), Guthaben in entsprechender Höhe draufladen, aktuell "C SEM" (1GB für eine Woche) oder "C PRE" (1GB für einen Monat) an die 2207 SMSen und ab dafür. BTDT. Evtl. vorher noch aktuelle Tarife abfragen, Vodafone ES scheint gerne die Kürzel und die dazugehörigen Datenpakete durchzuwechseln.

Gruß, Harald
 

rettsan_wf

Geocacher
Klingt gut un praktikabel. Weiß jemand wie es sich mit der Gültigkeit verhält? Beispielsweise wenn zum Ende des Urlaubs noch Restguthaben vorhanden ist, wann verfällt dieses? Bis wann muss die Karte überhaupt einmal wieder aufgeladen worden sein damit sie nicht ungültig wird?
 
OP
ceddy

ceddy

Geocacher
rettsan_wf schrieb:
Klingt gut un praktikabel. Weiß jemand wie es sich mit der Gültigkeit verhält? Beispielsweise wenn zum Ende des Urlaubs noch Restguthaben vorhanden ist, wann verfällt dieses? Bis wann muss die Karte überhaupt einmal wieder aufgeladen worden sein damit sie nicht ungültig wird?

Die Prepaidkarte muß 1 mal im Jahr geladen werden , ansonsten wird sie vom Provider deaktiviert.

LG
Ceddy
 

Arenque

Geocacher
ceddy schrieb:
rettsan_wf schrieb:
Klingt gut un praktikabel. Weiß jemand wie es sich mit der Gültigkeit verhält? Beispielsweise wenn zum Ende des Urlaubs noch Restguthaben vorhanden ist, wann verfällt dieses? Bis wann muss die Karte überhaupt einmal wieder aufgeladen worden sein damit sie nicht ungültig wird?

Die Prepaidkarte muß 1 mal im Jahr geladen werden , ansonsten wird sie vom Provider deaktiviert.

LG
Ceddy

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Aussage generell gilt.
Ich habe eine Prepaid Handykarte von Movistar, die muß spätestens nach 6 Monaten (!) aufgeladen werden. Kann also sein, dass es sich mit Daten-Prepaidangeboten ähnlich verhält. Da gibt es möglicherweie Unterschiede, also besser im Einzelfall je nach Anbieter nachfragen.

Saludos,
Arenque
 

leuEX05438

Geocacher
Also ich habe eine über 10 Jahre alte Karte von Vodafone, damals noch bei Airtel gekauft, da wird mir folgende Grafik zur Haltbarkeit gezeigt:

1317914213971-300652.png


Eigentlich sollte das auch für jüngere Karten gelten. Ab der letzten Aufladung funktioniert die Karte 9 Monate lang vollständig, danach hat man einen Monat wo man nur noch angerufen werden kann und die Karte schleunigst aufladen sollte, tut man es nicht verfällt die Karte und man verliert seine Nummer.
 

Cryptor

Geonewbie
Hallo
Wenn ich mir so eine Karte kaufen und diese Internetflat per SMS dazubuche, wie bezahlt man die denn dann ?
 
OP
ceddy

ceddy

Geocacher
Cryptor schrieb:
Hallo
Wenn ich mir so eine Karte kaufen und diese Internetflat per SMS dazubuche, wie bezahlt man die denn dann ?
Man muss vorher Guthaben aufladen ! Das geht in jedem Tabakladen ,Tankstelle ,Supermarkt und natürlich Handyshop mit Vodafone !

LG
Ceddy
 

sahelion

Geonewbie
was bedeutet "IVA incl"? muss das mit aufgeladen werden? zum beispiel wenn ich eine woche internet buchen will, reichen 15€ oder müssen es 17,70€ sein?
 

SCP-Fighter

Geonewbie
Ihr müsst darauf achten, dass sobald der gebuchte Tarif abgelaufen ist, sofort das Guthaben verbraucht wird. Ist mir vorgestern passiert. Ich wollte ein Gig für 30 Tage Buchen was aber nicht ging. Dann habe ich das Gig für eine Woche per SMS gebucht und nachdem die Woche vorbei war wurde eine Sekunde später sofort das Guthaben abgeschmolzen. Also Obacht.

Grüsse von Fuerteventura.
SCP-Fighter
 
OP
ceddy

ceddy

Geocacher
SCP-Fighter schrieb:
Stimmt so nicht ganz, von meiner 20€Aufladung sind lediglich 18.69€ gutgeschrieben worden. Das Guthaben muss halt mindestens 15€ betragen.

SCP-Fighter
Hab gerade nochmal nachgeschaut , Mwst ist wohl wirklich nicht inklusive ! Also bei 15 Euro kommen nochmal 2,70 Euro IVA drauf !

LG
Ceddy
 

lieger

Geocacher
Danke für die Infos hier, hat super geklappt! :2thumbs:
Ich hab mir im Vorfeld über ebay (SIMCARDSPAIN.ES) die Karte für 15€ inkl 10€ guthaben zu kommen lassen, und dann in Deutschland Guthaben von 15€ gekauft und aufgeladen (wovon dann ca. 3€ abgezogen werden ).
Übers Internet dann das 500 MB Paket gebucht, was mir für 12 Tage genügte.
Bei 80% des Guthabens gabs eine SMS und kurz vor Ende schenkte mit Vodafone dann noch ein Guthaben von 10€... mit 3 Fußnoten, die ich noch nicht gefunden habe ;-)
Auf Malle bin ich über Edge aber nicht hinausgekommen....
Demnächst schick ich die Karte nach Gomera in den Urlaub....
 

k75c

Geonewbie
Ich fliege in 2 Wochen für 1 Woche nach Teneriffa (Costa Adige, San Eugenio) und würde gerne erfahren, welche Möglichkeiten für mobiles Internet man hier hat und ob die zuletzt eingestellen Forenbeiträge noch Gültigkeit haben.
Vielleicht kann hier jemand nochmal kurz zusammenfassen, welche SIM zu empfehlen ist, wie und wo man die bekommt, wie man sie aktiviert und welche Flat-Möglichkeiten fürs mobile Internet es gibt.
Bin für jeden Tipp dankbar, den auch ein Laie versteht... :mrkaktus:
ansamaro
 

Nicole

Geocacher
Ich sage nur Aldi-Talk :p Für 4,99 € gibt es im EU-Ausland 60 MB die Woche (nennt sich EU Internet Paket 60).
Zum Loggen, Wetter checken und Emails abrufen kommt man gut hin.
LG Nicki
 

Zappo

Geoguru
Nicole schrieb:
Ich sage nur Aldi-Talk :p Für 4,99 € gibt es im EU-Ausland 60 MB die Woche (nennt sich EU Internet Paket 60).
Zum Loggen, Wetter checken und Emails abrufen kommt man gut hin.
LG Nicki
Das ist aber nur zubuchbar zum Grundtarif - wie hoch ist der? Oder verstehe ich das falsch?

Gruß Zappo
 

Nicole

Geocacher
Keine Grundgebühr, das ist Prepaid! Du zahlst nur, wenn du die Karte nutzt.
An der Kasse gibt es das Starter-Set für 12,99 €. Dieses enthält: SIM-Karte, Telefonnummer, 10 € Startguthaben. Das heißt, 2x EU-Internet buchbar.
Nachladen kann man dann wieder an der Kasse. Abhängig vom Betrag hat dieser dann eine Gültigkeit von bis zu 2 Jahren. Also vollkommen problemlos.
LG Nicki
 
Oben