• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mobiles Internet

PumpkinEater

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Nur mit Cookies scheint der Nokia Browser nicht so richtig umgehen zu können, was das einloggen sichtlich erschwert.

Mit dem Browser Opera mini funktionieren die Cookies meines Wissens, zumindest bin ich bei GC und diversen Foren auch nach Tagen noch eingeloggt, wenn ich mit dem Handy darauf zugreife.
Ansonsten würde ich bei geringer mobiler Datennutzung auch den Aldi-Tarif oder Simyo-Tarif empfehlen.

Gecko-1

Geowizard
Wechsel zu Aldi ist ja vertragstechnisch schlecht möglich. Kartenwechel tue ich mir bestimmt nicht an.

OP
T

Turbotobi76

Geocacher
Hi,

hab mich jetzt mal soweit möglich informiert. Und mich gegen das Teil entschieden. Zu wenige Vorteile für zuviel Geld und noch ein Gerät rumtragen muß ja auch net sein! :roll:

Aber dank eurer Beiträge hab ich erst mal gemerkt das ich mit meiner Aldi-Prepaid karte ja nen erstaunlich billigen mobilen Internet Zugang habe! Dachte immer wenn das Telefonnieren so billig ist langen die bei den Datendiensten bestimmt hin! War aber ein Irrtum :shock:
Das Wap kostet fast nix und selbst das surfen auf normalen Seiten ist im Ausnahmefall bezahlbar!Die Darstellung auf meinem kleinen Handy Display ist zwar nicht so toll,reicht aber für den Notfall! Und auf die 10€ komme ich damit niemals!

Also vielen Dank für die Info!

GRuß Tobias

Gruß Tobias

widdi

Geowizard
ich hab mir das Teil jetzt auch geholt.... auch primaer wegen Geocaching.. ueberlege jetzt aber auch zurueckzuschicken

geocaching.com .. einloggen.. geht
my account.. Absturz Browser und reboot
search/hide.. Absturz Browser und reboot
eingeloggt bleiben durch cookies? merkt sich nix

gut ist nur, dass es email kann.. wap.geocaching geht zwar.. aber zum paperless reichts nicht - Du musst die GC-Codes wissen. Ich wollts eigtl auch, um zu sehen, was gerade vor 2h freigeschaltet ist.. net dass ich noch mal hin muss

andere Internetangebote lassen sich leidlich nutzen.. email geht sehr gut (eigene Adressen) ABER es wird Werbung eingeblendet, wenn man emails versendet

etwas ernuechtert.. fraglich ist, was passsiert, wenn man die Vodeafonekarte in n anderes Geraet steckt

PHerison

Geowizard
widdi schrieb:
ich hab mir das Teil jetzt auch geholt....
Du sprichst hier von einem ogo?

Abstuerze kann man vermeiden, indem man im Setup fuer den Browser Skripte deaktiviert (dann funktionieren aber die GC-WAP-Seiten nicht mehr).

Die Werbung kann (konnte?) man deaktivieren, indem man im Setup fuer Emails Auto-Signatur deaktiviert.

Fragen zum ogo am besten im http://www.ogoforum.de/

Oben