• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MOCs, Anti-MOCs und Logs

Neanderwolf

Geocacher
Tschuldigung. Nur mal kurz ne Frage. Will ja nicht dumm sterben...
Was ist ein MOC? Und was hat es in dem Bezug auf Premium Member zu tun? Ist das ein Cache den man nur als PM machen/sehen kann?
 

Neanderwolf

Geocacher
Na das war ja einfach. Da hätte ich auch drauf kommen können.
Trotzdem danke!
Da kommt mir aber die nächste Frage...
Gibt es viele MOC´s?
 

radioscout

Geoking
In .de gibt es einen (oder zwischenzeitich mehr?), in .lu gab es einen. In .nl und .uk gibt es einige wenige. In .us gibt es sehr viele.
 

radioscout

Geoking
Wegen der MOCs: nein.

Wenn Du gc.com finanziell unterstützen willst, solltest Du die 30$ im Jahr zahlen. Wenn Du an den anderen Funktionen (PQ, unlimited watchlist, ignorelist usw.) interessiert bist, natürlich auch.
 

Eliveras

Geocacher
Habt Ihr die Groundspeak Werbung gesehen?
Also ist der MOC plötzlich doch ein Verkaufsargument für die Premium Membership. Und das sollte doch nie so sein...

fa8e119b-9554-4bd7-aeef-025bf60668eb.jpg
 
Oben