• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mod für Reviewer Forum gesucht!

moenk

Administrator
Teammitglied
Für dieses Forum wird noch jemand gebraucht, der mal etwas durchräumt. Undankbarer Job der nicht mal bezahlt wird. Kann aber auch Spass machen.
Der neue Mod sollte sich mit den Guidelines so einigermassen auskennen und schmerzfrei im löschen dusseliger Kommentare sein. Perfekt wäre noch ein kurzer Dienstweg zu einem Reviewer, muss aber nicht sein. Wichtiger ist nicht erst seit gestern im Geoclub zu sein um die Mitglieder etwas einschätzen zu können.
Hör ich irgendwie Freiwillige? ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Sollte doch auch eine Sockenpuppe machen, die Reviewer machen es ja vor, nicht das da jemanden die Caches nicht mehr freigeschaltet werden :lachtot: :lachtot:

grisu
 

NC666

Geocacher
Hallo moenk,

so wie die Threads hier laufen, würde ich vorschlagen, du suchst dir jemanden aus, der auf deiner Wellenlänge liegt und sprichst ihn einfach an. Ich fürchte sonst das Schlimmste.

Gruß,
Chris
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab nightjar grad mal eingetragen - er wird sich bestimmt auch noch kurz hier melden.
 
JMF schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
widdi schrieb:
ich haett einfach mal alle aktiven Reviewer hier verpflichtet *g*
Schlechte Idee. Dann kommt früher oder später der Vorwurf der Zensur durch die/den Reviewer auf...
Und genau deswegen hat ein Reviewer auch schon Moenk´s Angebot abgeleht.
Da bemüht sich aber jemand, alles sehr offen zu kommunizieren! :ug: :applaus:

Ach ja, der fehlt auch noch: ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
JMF schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
widdi schrieb:
ich haett einfach mal alle aktiven Reviewer hier verpflichtet *g*
Schlechte Idee. Dann kommt früher oder später der Vorwurf der Zensur durch die/den Reviewer auf...
Und genau deswegen hat ein Reviewer auch schon Moenk´s Angebot abgeleht.
Also wirklich! Dafür hast Du doch nicht auch noch Zeit!
Du sollst doch unsere Caches so schnell wie möglich freischalten, und nicht hier auch noch mod spielen, nein, nein, nein, sooooo ja nu gar nich!!! :motz: </ironie>

Find ich jetzt aber richtig gut, daß Du das abgelehnt hast, sonst kommst Du ja zu gar nichts mehr...

Gruß, ElliPirelli
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf der einen Seite würd ich es sinnvoll finden wenn ein Reviewer so den Kontakt zur Basis hier aufrecht erhält und denn könnte er das Forum auch hier betreuen. Auf der anderen Seite muss der dafür kein Moderator sein um sich hier einbringen zu können wenn es jemand gibt der guten Kontakt zu den Reviewern hat und das machen will.
 

JMF

Geocacher
@ElliP: Wer gefragt wurde, ist doch egal.
Ich würds aber auch ablehnen.
Noch eine "Aufgabe" mehr ans Bein binden, zusätzlich zum Reviewen? Nee...
 

ElliPirelli

Geoguru
JMF schrieb:
@ElliP: Wer gefragt wurde, ist doch egal.
Ich würds aber auch ablehnen.
Noch eine "Aufgabe" mehr ans Bein binden, zusätzlich zum Reviewen? Nee...
Sag ich doch, hast ja grad genug zu tun... ;)
Und wenn Du nicht genug mails bekommst, sieh mal in die queue... :D Da gibts bestimmt was, oder?

Mir ist es im Prinzip egal, wer den mod macht, nur ist das ja ne Aufgabe, die auch ein wenig Zeit und lesen verlangt... Das sollte man also mit einplanen.

Gruß, ElliPirelli
 

nightjar

Geowizard
Kleiner Beitrag zur Geschichte: vor einigen Tagen schrieb ich moenk an, mit dem Vorschlag in diesem Teil des Forums einige Beiträge zu pinnen, da sie durchaus für Anfänger als eine Art Nachschlagewerk dienen können. Seine Antwort war die Anfrage, ob ich hier nicht die Moderation übernehmen wolle. Das hielt ich für einen Witz (sorry Moenk), denn nachdem was in den letzten eineinhalb Jahren oftmals geschrieben wurde, sollte insbesondere dieser Forenbereich von jemanden moderiert werden, der als absolut neutral eingestuft werden kann. Und dies ist in meinen Augen ausschließlich der Forenbetreiber Moenk. Er hat jetzt diesen Bereich an mich übertragen, für diesen Vertrauensvorschuss herzlichen Dank.

Eine Bitte an Alle, die hier einen Beitrag schreiben: bevor Du auf den "Absenden-Button" drückst, überlege Dir, wie Du reagieren würdest wenn Du selbst so eine Nachricht bekommst. Falls Du mit einer Entscheidung eines Reviewers nicht einverstanden bist, frage bitte zuerst beim jeweiligen Reviewer nach, bevor Du hier eine Diskussion startest, da hier lediglich spekuliert werden kann über das Wieso und Warum. Weiterhin bitte ich Alle sich an den Diskussionen so zu beteiligen, dass ich keine gelbe oder rote Karte ziehen muss.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Dann kannst ja mal aufräumen - ich geb den Moderatoren in den Foren normal freie Hand das so auszugestalten wie sie es für richtig halten. Insbesondere kann diese Fred nun entpinnt und die Du da so wichtig findest angepinnt werden, müsstest Du nun selber machen können.
 
nightjar schrieb:
Eine Bitte an Alle, die hier einen Beitrag schreiben: bevor Du auf den "Absenden-Button" drückst, überlege Dir, wie Du reagieren würdest wenn Du selbst so eine Nachricht bekommst...
Wenn du wüsstest wie viele Beiträge ich alleine diese Woche nach der Vorschau wieder gelöscht habe... :eek:ps:

Immer eine ruhige Hand und lass dich nicht unterkriegen. ;)
 
Oben