• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moin aus Oldenburg 😃👋

Yunic

Geocacher
Moin aus Oldenburg Drielaker-Moor :)

Am 25. April 2023 habe ich beim Spazieren zufällig einen Cache gefunden (Vor der Ruine! GC9F7R2) , der mein altes Hobby wieder aufflammen hat lassen. Zuletzt habe ich vor 10 Jahren gecacht, dann kam das Leben ein bisschen dazwischen 😇 Inzwischen hat sich viel geändert. Als ich mit dem Cachen anfing, war das noch wie ein kleiner Geheimzirkel voller Nerds mit ziemlich bescheidener Technik. Jetzt gibt es (oftmals zum Glück) ziemlich viel Firlefanz, der einem das Leben angenehmer macht: Zig hilfreiche Apps mit Offline-Kartenmaterial, so dass ich mir kein teures Garmin mehr zulegen muss, bzw. darin keine Notwendigkeit sehe: Heutzutage kann ich mit meinem GPS-Empfänger telefonieren (auch wenn der Hersteller des Geräts meint, das sei ein Telefon, dass auch GPS-fähig ist 😉)

Ich bin Yun. meine Frau Nic habe ich nun mit dem Caching-Fieber infiziert und sie hat bereits ihren ersten Cache (Deichweg GC9PKYE) gefunden. Wir haben uns hier und auf GC die Kombination unserer Vornamen Yunic registriert. Meist sind wir zu zweit unterwegs, mal bin ich alleine unterwegs. Zusammen machen wir die Caches, die mit dem Rolli machbar sind (max. T1). Ich (Yun) mache die Caches ohne Rolli. Meine persönlichen Lieblinge sind simple PET-Linge bis maximal T2/D2 😇 Die Zeiten des Kraxelns, Kletterns, Hineinkriechens habe ich für mich abgehakt.

Im Reallife sind wir Einzelgänger und gerne für uns alleine unterwegs, virtuell sind wir durchaus Rudeltiere. Deshalb sind wir hier, um hier mitzulesen und mitzuschreiben und mit netten Leuten einen freundlichen Schnack [norddeutsch: Gespräch; Plauderei] zu haben.

Also dann: Auf eine schöne Zeit mit euch 🙂🍀

Yunic
 
OP
Yunic

Yunic

Geocacher
Vielen Dank @JackSkysegel und @Zyklotrop für die Willkommensgrüße :)

@Zyklotrop Ah, supergut. Ja, das Cachen ist wie ein Fieber, das manchmal vielleicht etwas "schläft" aber dann plötzlich wieder ausbricht und uns erneut packt ^^

Wir wünschen dir eine Menge Freude beim Dosensuchen: Über 400 NPC (Non-Premium-Caches) liegen in Oldenburg ^^

Ich hatte damals eine Premiummitgliedschaft, sehe inzwischen aber dafür keine Notwendigkeit mehr. Ich habe versucht herauszufinden, warum manche Cachenden ihre Caches als Premium-only legen, habe aber es bisher noch nicht verstanden... Falls hier jemand mitliest, der/die Premium-only-Caches legt: Ich bin offen für Argumente, warum das Sinn ergibt; ich bin ehrlich und aufrichtig gemeint neugierig.

Wir Cachen ganz langsam, immer mal einen oder zwei Caches, wenn wir unterwegs sind. Rollitaugliche Caches bis max. T1 gibt es in Oldenburg nur ca. 50. Die teilen wir uns gut ein ^^ Ich (Yun) selbst mache aktuell nur bis D2/T2. Ich sehe gerne schöne Orte, logge und gut ist. Ich verstehe aber auch andere Cachende, die Rätsel, Kniffeleien, Knobeln und ausgefeilte Technik lieben oder ungewöhnliche und abenteuerliche Orte. Ich hab nun eine andere Verantwortung als damals. Meine Frau (Nic) sitzt im Rollstuhl, Familie und Freunde wohnen weit weg. Breche ich mir ein Bein, sind wir am A**** xD Also: Einfache Caches, ahoi!
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Ich bin offen für Argumente, warum das Sinn ergibt; ich bin ehrlich und aufrichtig gemeint neugierig.
Moinsen!
Ehrlich gesagt kann ich dir kein Argument für PMO Caches nennen, das man nicht mit zwei Sätzen zerlegen kann.
Auf der anderen Seite tun mir die 30€ nicht so weh und deswegen bemerke ich den Unterschied zwischen den beiden Kategorien nicht so.
Auf jeden Fall ist es aber ein gutes Hobby um die Frau mal vor die Tür zu rollen und ab und zu was neues zu sehen.
Da sehe ich sogar die Labcaches in einem ganz anderen Licht als vorher.
Vielleicht mal auf einem Event.

Z.
 
OP
Yunic

Yunic

Geocacher
@Zyklotrop Danke für die Tipps über die Labcaches, die hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Hab mir mal die App installiert. Da sind tatsächlich ein paar interessante Runden dabei. Ich wünsche mir noch mehr rollitaugliche Caches in Oldenburg 😅 Verstehe aber auch, dass das für viele Cachende nicht allzu herausfordernd ist.

Ja, eventuell nehme ich (Yun) oder wir (Yun & Nic) an einem Event teil; das CITO hier in der Nähe habe ich um wenige Tage verpasst. Hab ein schönes Mai-Wochenende :)

Grüße,

yun
 

tattoogrizzly

Geocacher
Moin aus Oldenburg Drielaker-Moor :)

Am 25. April 2023 habe ich beim Spazieren zufällig einen Cache gefunden (Vor der Ruine! GC9F7R2) , der mein altes Hobby wieder aufflammen hat lassen. Zuletzt habe ich vor 10 Jahren gecacht, dann kam das Leben ein bisschen dazwischen 😇 Inzwischen hat sich viel geändert. Als ich mit dem Cachen anfing, war das noch wie ein kleiner Geheimzirkel voller Nerds mit ziemlich bescheidener Technik. Jetzt gibt es (oftmals zum Glück) ziemlich viel Firlefanz, der einem das Leben angenehmer macht: Zig hilfreiche Apps mit Offline-Kartenmaterial, so dass ich mir kein teures Garmin mehr zulegen muss, bzw. darin keine Notwendigkeit sehe: Heutzutage kann ich mit meinem GPS-Empfänger telefonieren (auch wenn der Hersteller des Geräts meint, das sei ein Telefon, dass auch GPS-fähig ist 😉)

Ich bin Yun. meine Frau Nic habe ich nun mit dem Caching-Fieber infiziert und sie hat bereits ihren ersten Cache (Deichweg GC9PKYE) gefunden. Wir haben uns hier und auf GC die Kombination unserer Vornamen Yunic registriert. Meist sind wir zu zweit unterwegs, mal bin ich alleine unterwegs. Zusammen machen wir die Caches, die mit dem Rolli machbar sind (max. T1). Ich (Yun) mache die Caches ohne Rolli. Meine persönlichen Lieblinge sind simple PET-Linge bis maximal T2/D2 😇 Die Zeiten des Kraxelns, Kletterns, Hineinkriechens habe ich für mich abgehakt.

Im Reallife sind wir Einzelgänger und gerne für uns alleine unterwegs, virtuell sind wir durchaus Rudeltiere. Deshalb sind wir hier, um hier mitzulesen und mitzuschreiben und mit netten Leuten einen freundlichen Schnack [norddeutsch: Gespräch; Plauderei] zu haben.

Also dann: Auf eine schöne Zeit mit euch 🙂🍀

Yunic
moin aus Petersfehn
 

Herados84

Geomaster
Moin aus Friesland! Schön, dass hier mal mehr aus der Region auftauchen. Besonders wenn es "alte Veteranen" sind.

Schöne Grüße!

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich habe das jetzt mal ins Niedersachsen Unterforum verschoben. Dann können die Emsländer und Ossenbrügger auch dazu kommen.:smile:
 

tattoogrizzly

Geocacher
Moinsen!
Ehrlich gesagt kann ich dir kein Argument für PMO Caches nennen, das man nicht mit zwei Sätzen zerlegen kann.
Auf der anderen Seite tun mir die 30€ nicht so weh und deswegen bemerke ich den Unterschied zwischen den beiden Kategorien nicht so.
Auf jeden Fall ist es aber ein gutes Hobby um die Frau mal vor die Tür zu rollen und ab und zu was neues zu sehen.
Da sehe ich sogar die Labcaches in einem ganz anderen Licht als vorher.
Vielleicht mal auf einem Event.

Z.
Hallo,hab am 12.7 ein kleines Event in Petersfehn zum kennenlernen
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Das ist zwar eine seltsame Zeit aber ich habe Urlaub und mit von meiner Deutschland Tour wieder da. Why not?

Zyklotrop
 
Oben