• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moin-Moin aus Elsfleth

Jo-Ann-26931

Geocacher
Moin-Moin,

möchte auch kurz hier mal „Hallo“ sagen.

Bin erst recht kurz dabei, aber irgendwie kann ich schon nicht mehr davon lassen.
Aber das kennt Ihr bestimmt alle schon. :D

Angefangen hat es erst Anfang des Monats, als ich mein iphone bekam.
Durch Zufall bei der App-Suche auf Geocaching gestoßen und war interessiert.
Habe mich dann im www belesen und dachte mir, hey, das möchte ich auch mal ausprobieren. Also los. Und siehe da, es hat auch geklappt.
Bei den ersten Caches und Multis waren wir mit der ganzen Familie los, weil Osterferien waren. Aber jetzt bin ich schon paar ganz alleine angegangen und es hat auch geklappt, obwohl Frau und Technik. :lachtot:
Aber ich muss sagen, ein bischen Übung und den richtigen Blick muss man ja schon haben.

Mittlerweile haben wir jetzt ein Zweitgerät, da Mann auch was in der Hand haben wollte.
Daher schenke er mir zum Geburtstag ein Garmin eTrex Vista HCx.
Und ich musste feststellen, das wir mit den beiden Geräten nicht immer an der gleichen Stelle suchen :???:
Ich vermute aber mal, das das Garmin genauer anzeigt, als das iphone, oder?

Trotzdem in der Kombination ist es schon cool, alle Beschreibungen dabei zu haben und auch gleich loggen zu können. :up:

Naja, auf jeden Fall macht es riesigen Spaß und Ihr habt eine weitere verrückte Dosensammlerin unter Euch :lachtot:

LG aus Elsfleth von Jo-Ann (samt Team)

Ach, eine Frage habe ich dann noch an Euch. :hilfe:
Wie habe ich mich zu verhalten, wenn im Cache ein TB sein soll, der aber nicht drin ist.
Laut Logbuch auch nicht ausgetragen wurde. Soll man das beim loggen erwähnen?

Hatte die Tage den Fall und nachdem ich das vermerkt hatte, kam ein Tag später ein Log rein, mit dem Datum des Vortages.
Ist das normal oder kommt das häufiger vor, dass Leute erst Tage später das Mitnehmen eines Reisenden erwähnen?

Ansonsten würden wir uns natürlich auch freuen, den ein oder anderen von Euch kennen zu lernen ;)

Teddygo

Geocacher
Moin Jo-Ann!

Willkommen im Forum! :D

Iphone-App? So kann man natürlich auch zum Cachen kommen ;)
Lustig, wie einige einige zum neuen Hobby kommen :D

Ja, der eTrex Vista HCx sollte die geaueren Koordinaten liefern, aber letztendlich zählt doch der bessere Cacherblick :shocked:

Es kommt oft vor, dass TBs und Geocoins Taqe später geloggt werde. Zu Beispiel soll es Cacher geben (ich nehme mich da nicht aus), die in den Urlaub fahren und keinen Laptop, Netbook oder internettauglichem Handy/PDA besitzen. :)
Aber man kann das Fehlen des TBs und Geocoins ruhig im Log erwähnen.

MFG Teddy

MP-Commander

Geoguru
Moin Jo-Ann!
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den verrrückten Dosensuchern ;) !
Um Leute kennenzulernen, gibt's im Bereich Oldenburg/Ostfriesland den sog. 26er-Stammtisch. Dort trifft man wirklich viele und es macht riesig Spaß, zu fachsimpeln und sich auszutauschen.

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra

OP
Jo-Ann-26931

Jo-Ann-26931

Geocacher
@Teddy

Danke fürs Willkommen heißen ;-)
Ja, jetzt wo man einige schon mal gefunden hat, merkt man, dass man wirklich mit einem wachen Auge durch die Gegend laufen muss.

Aber für den schnellen Cache zwischendurch klappt das mit dem iphone auch super, man darf nur nicht zu schnell laufen. Denn leider aktualisiert er nicht so schnell. Aber ansonsten geht das auch ganz gut ;-)

Mit dem fehlenden TB loggen werde ich dann einfach so handhaben, falls es überhaupt noch mal auftreten sollte. Aber gerade als Anfänger hat man ja so seine Fragezeichen im Gesicht und dann kommt natürlich eine Portion Unsicherheit hinzu.
Man will ja nicht als Newbie sofort die gröbsten Fehler machen :D

Hm, Jaderberg – ist ja auch nicht so weit weg von uns.
Vielleicht trifft man sich ja mal beim Cachen.

@MP-Comander

Auch Dir herzlich Dank für die Begrüßung.

Ja, von dem Stammtisch habe ich hier auch schon gelesen, aber wenn ich es richtig gelesen habe, ist zurzeit ja keiner geplant, oder? :???:
Aber wenn mal wieder einer sein sollte, hoffe ich, dass ich es Zeitlich eingeplant bekomme, bei Euch vorbei zu schauen.
Bis dahin hoffe ich, das ich auch meine offenen Fragen hier platzieren darf ;)

Liebe Grüße auch nach Barßel
Von Jo-Ann

Kanadier

Geonewbie
Moin Moin aus der nachbarschaft :)

In Elsfleth sind wir oft, wenn auch nur zum Einkaufen! ABer vielleicht kann man ja mal zusammen suchen gehen :)

Liebe sonnige Grüße

OP
Jo-Ann-26931

Jo-Ann-26931

Geocacher
Klar, freue mich über Anschluss.

Heute Nachmittag waren wir auch noch hier in der Gegend unterwegs.
Leider haben wir nur 2 gefunden, am dritten haben wir uns die Zähne ausgebrochen
und dann am Ende doch aufgegeben.

Teddygo

Geocacher
Jo-Ann-26931 schrieb:
. . .
Hm, Jaderberg – ist ja auch nicht so weit weg von uns.
Vielleicht trifft man sich ja mal beim Cachen.
. . .

Da ich in Brake arbeite, werden wir uns über kurz oder lang über den Weg laufen oder fahren :D
Oder wir treffen uns auf einem der nächsten Stammtische!
Freu mich drauf!!!

Gruß Teddy

Filia

Geocacher
Hallo Jo-Ann,
Grüße zurück aus Elsfleth!
Gestern haben wir deinen Multi gesucht und gefunden. Ein wirklich schöner - und sooo liebe- voll gemacht. Nochmal: Danke dafür! :2thumbs: :2thumbs:

Liebe Grüße von Filia ;)

OP
Jo-Ann-26931

Jo-Ann-26931

Geocacher
Filia schrieb:
Gestern haben wir deinen Multi gesucht und gefunden. Ein wirklich schöner - und sooo liebe- voll gemacht. Nochmal: Danke dafür!

:D Danke :D
Freue mich, dass er Euch gefallen hat.
Mit diesem Multi hat der Battermanns Busch mal wieder eine Daseinsberechtigung in Elsfleth bekommen ;)

LG von "Nebenan"
Jo-Ann

Oben