• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Monatlicher Stammtisch im Kreis Mettmann (Süd)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neanderwolf

Geocacher
Nur mal so...

Ich hab kein Problem mit nem Stammtisch im Südkreis.
Ich find´s voll okay.
Und Termin mäßig ist da auch kein Problem.
Sollte im Grunde sowieso in jeder Stadt stattfinden. Denn Geocacher gibt es ja mittlerweile zur Genüge. Und das in jeder Stadt.
Und da ist so ein Stammtisch doch sehr angebracht.
Bleibt nur zu hoffen, daß nicht alle diese, jeden Monat online gestellt werden.
Denn der wirkliche Gedanke eines städtischen Stammtisches (wenn man das so nennen darf) ist sicher der Austausch zwischen Geocachern der Stadt, oder derer näheren Umgebung.

Gut, auf unserem Stammtisch kommen auch Geocacher aus der weiteren Umgebung - die Region ist groß. Und das finden wir auch echt klasse. Denn einige größere Events solcher Art sollte es meiner Meinung nach schon geben. Und bei dem Mettmanner Stammtisch scheint es sich einfach so eingebürgert zu haben, daß auch Cacher der weiteren Umgebung gern kommen. Das lehnen wir auch sicher nicht ab.
Aber ein Städte bezogener Stammtisch sollte auch ein solcher bleiben - und auch so behandelt werden.
Daher haben wir uns auch Gedanken über einen "rein" Mettmanner Stammtisch gemacht. Eben nur für Geocacher aus Mettmann. Ganz ohne Listing. Und die Sache läuft.

Genug gesülzt. Ich find die Idee im Süden gut.
Ihr macht das schon...

Neannderwolf

renaaH 2

Geocacher
Hallo Neanderwolf,
ich sehe uns auch nicht als "Konkurenz". Ich finde es toll, dass Du bei unserem Stammtisch dabei bist. Und ich werde auch versuchen, beim Mettmanner Stammtisch dabei zu sein. (Und das würde ich auch, wenn Du nicht kämst oder unser Stammtisch gar nicht stattfinden würde.)
Ich bin noch nicht lange beim Geocaching dabei, und ich finde die nette Aufnahme, die mir bisher auf jedem Event entgegengebracht wurde, einfach Klasse.
Und auch die Stimmung und der Kontakt untereinander waren gut, so dass m.E. bisher alle Teilnehmer von so einem Event zufrieden nach Hause gegangen sind.
Und dass finde ich, ist das wichtigste.
In diesem Sinne
renaaH 2
Manfred

renaaH 2

Geocacher
So, der 1. Stammtisch hat mit etwa 55 Teilnehmern stattgefunden.
Die Resonanz war zu 100 % positiv.
Deshalb wird auch ein 2. Stammtisch, am 21.11.08, voraussichtlich im gleichen Lokal stattfinden.
Aber hierüber werde ich einen neuen Threat einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben