• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Morsix hat es getan

morsix

Geowizard
@Knopfauge:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=83d4ab63-c149-47b1-b9eb-0d0d11941a8e

lp1.jpg

Teddy-Teufel

Geoguru
Was für eine tolle Geschichte, da wiehert der Amtsschimmel und die Deutschen haben sich wieder mal blamiert, dabei wollte die o :zensur: Merkel die Bürokratie verringern.
Wenns nicht so traurig wäre müßte man :lachtot:
Auf jeden Fall viel Glück für Euch, die erste Prüfung habt ihr ja mit Bravour bestanden.

PS: Ist die Geschichte nun ein Mysterie oder Multi, auf jeden Fall ein D5. :D

baer2006

Geoguru
Auch von mir herzliche Glückwünsche zur D5-Hochzeit! (@Bürokratie: :motz: :irre: )
Möge es eine D1-Ehe werden :) !

Grüße
baer

morsix

Geowizard
Kappler schrieb:
baer2006 schrieb:
Möge es eine D1-Ehe werden :) !
Immer nur D1 wäre aber auch langweilig... :D

Also, wenn man mit Vietnamesen zu tun hat, dann wird es NIE langweilig :) Sei es, daß ich mich danebenbenehme - hehehe - oder die Vietnamesen nicht wissen, wie es hier "richtig" gemacht wird :) Ich sag nur: Tischsitten oder was man zu wem sagen darf und was nicht ...
Es ist immer spannend :)

Grüße
Rudi

morsix

Geowizard
Achosja, sollte jemand vor haben, eine Nicht EU-Bürgerin (oder Bürger) zu heiraten, egal ob mit oder ohne Aufenthaltspapiere, dann kannst Du Dich an mich wenden, ich weiss jetzt wie man das macht mit Dänemark :) - ich helfe Dir da gerne und sage Dir wen Du anrufen musst oder eine email schreiben und was genau für Papiere man braucht. Es gibt Firmen, die einem da für 700-2000€ helfen - vergiss das, ist nur Abzocke! Das kann man problemlos selber machen mit ein bisschen Recherche.

Ich rate allerdings dazu, sehr genau zu überlegen ob man jemanden OHNE Aufenthaltspapiere heiraten will.

Grüße
Rudi

Hallo Morsix,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sieg über den Amtsschimmel. Bei nicht in der EU-ansässigen Bürgern empfiehlt sich vielleicht eine vorhergehende Adoption mit anschließender Heirat. Auf jeden Fall hat das Woody Allen in Amerika so gemacht, nech? Die EU muss man einfach nur richtig zu nehmen wissen. Wer übrigens eine Privatinsolvenz anmelden möchte, sollte dafür vorher nach Frankreich ziehen. Die muss man dann nur 2 Jahre durchhalten, und ist wieder völlig schuldenfrei. Aber darum gehts ja eigentlich garnicht ...

... auf jeden Fall alles Liebe und Gute zur Heirat!
BavarianSearchKnights

galadhdil

Geocacher
:) Chào anh Morsix! Chúc mừng! Gửi lời chào hộ tôi đến Lan. :)

So, ich hoffe jetzt mal, das stimmt so. Jedenfalls soll es ein Glückwunsch und ein schöner Gruß sein. Was die Bürokratie betrifft, freue ich mich umso mehr, dass ihr bei den Dänen das unbeugsame Dorf gefunden habt...

Alles gut für Lan Anh und dich!!!

junico

Geocacher
Liebe Lan, lieber Rudi, herzlichen Glückwunsch - das sind ja wirklich schöne Neuigkeiten! Möge Euer gemeinsamer Lebensweg lang und glücklich sein.

Den Umweg über Dänemark kenne ich, ein Kollege hatte eine ähnlich Odyssee hinter sich bei dem Versuch, eine in Deutschland lebende Dominikanerin zu heiraten. Letztendlich sind die zwei samt Trauzeugen für eine schöne Woche nach Römö gefahren und haben dort wie Ihr in aller Ruhe ohne Amtsschimmel geheiratet.

kerkermeister

Geocacher
Wahnsinn :irre: , wenn man das oben liest, dann weiß ich jetzt wo du dich die letzte Zeit rumgetrieben hast.
Ich wünsch euch Alles Gute!
....ich denke mal, ihr habt es schon krachen lassen. :D

Chris - Kerkermeister

morsix

Geowizard
junico schrieb:
Letztendlich sind die zwei samt Trauzeugen für eine schöne Woche nach Römö gefahren und haben dort wie Ihr in aller Ruhe ohne Amtsschimmel geheiratet.

Genau, also auch in der Tonder Kommune :) Romo gehört dazu :) Wir waren auch zweimal auf der Insel. Genial! Hier kann man mit dem Auto bis ans Wasser fahren. Witzig, ich kam vorwärts durch den Sand nicht raus, ich musste 100m im Rückwärtsgang fahren :)
Wir haben auch die Trauzeugen (Eltern von Lan Anh) mitgenommen.
Grüße
Rudi

Salima

Geocacher
Ja das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
Da wollen wir uns natürlich gerne in die Schlange der Gratulanten einreihen und Euch alles, alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft wünschen.
Und wenn ihr mal Geldsorgen habt, dann verkauft einfach Eure "Amtsschimmelüberlistungshochzeitsgeschichte" als Drehbuch an irgend einen Filmemacher, da könnte man bestimmt eine super Komödie draus machen. :lachtot:

Liebe Grüße
Sabine und Martin
von Salima

greiol

Geoguru
Es hat sich doch gelohnt mal wieder ins Regionalforum zu schauen.

Du schaust zwar arg seriös auf dem Bild aus, aber ich finds toll und wünsch euch alles Gute. :applaus:

Keselug

Geocacher
Wenn wir das gewußt hätten, da hätten wir ja fast zum Gratulieren persönlich vorbei schauen können. Wir waren gerade in Dänemark im Urlaub...

Auch von mir alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg! Ich hoffe die Ehe wird nie als LP enden ;) :D .

Grüße
Keselug

Sir Hugo

Geomaster
Hallo Rudi,

auch von uns die die allerbesten Glückwünsche zur Hochzeit!

Sir Hugo und Tarnmuggel (die seit letzter Woche erst mal nur noch caches mit dem Kinderwagen-Symbol suchen können....)

center79

Geocacher
Da wünsch ich doch mal Alles Liebe und Gute für Euren weiteren gemeinsamen Lebensweg,

center79, Kleine Robbe und Der Pharao

Muc4811

Geocacher
Das ist doch ein Grund, mich mal wieder im Forum anzumelden.
Als echte Halbdänin kann ich da nur sagen:

TILLYKKE!!! :D

Bianca

googler25

Geocacher
:motz:
Und der googler25 bekommt es mal wieder viel zu spät mit!

:kopfwand:
Da hätte ich der Lan Anh und dem Morsix ja einen Cache widmen wollen!

;)
Also, da überlege ich mir was - :irre: keine Angst - kein neuer Brunnen ;)

Freu mich sehr, dass Ihr den Schritt in die Hoch-Zeit genommen habt! Herzlichen Glückwunsch!!!
:^^: :^^: :^^:

Alles Gute wünscht der googler25

Oben