• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Motorola Defy Test

SVoJa

Geocacher
Ok, ich kann warten. wenn noch ein Defy-Besitzer eine Idee hat oder mir beim Flashen helfen mag beim Defy+, kann er sich gerne bei mir melden. Da aber alles außer Cachebox läuft, habe ich mich das Flashen noch nicht getraut, das ich lese, dass es bei den verschiedenen Roms ja nun auch Probleme geben kann.
Vielen Dank, André auf jeden Fall, für die tolle Cachebox, von der ich eigentlich immer noch überzeugt bin. Nur von Motorola und Android bin ich nicht mehr überzeugt. Inzwischen hat meine Frau von mir ein MacBook für die Arbeit bekommen ( Lehrerin) und ein Ipad2 nutzen wir auch. Ein Ipadmini mit Inet ist in Planung, da hoffe ichnoch auf ein günstiges Smartcover, da ich da nicht 39.- für ausgeben will. Ich finde die Politik von Apple zwar blöd, aber die Alltagstauglichkeit und Einfacheit der Bedienung ist schon genial.

wilde-maus

Geomaster
Bevor du dein Defy flasht, setz es doch vorher auf die Werkseinstellungen zurück.

EDIT: Oder das erstmal lesen.
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=68008

LG,
Karen

SVoJa

Geocacher
Ich habe jetzt mal wieder probiert eine frische Installation der1352 zu machen - mit vorheriger Deinstallation und Umbennung des Cacheboxordners.
Ergebnis: Installation erfolgreich - Absturz beim Start.

Hier sind die Fehlerprotokolle:

Alle Errors des Handys:
http://db.tt/g2z2Kc4U

Nur cachebox-errors:
http://db.tt/e3SEjCyt

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

arbor95

Geoguru
Den NPE-Fehler mit der setYposition hatte ich auch sporadisch gehäuft in den letzten Versionen.

Mit der Version 1352 hatte ich den Fehler bisher noch nicht.

Aber das sollte André eigentlich schnell erledigen können.

OP
Longri

Longri

Geoguru
habe ich sogar schon in der 1353!

Habe hier aber noch keine APK erstellt! Hänge gerade in einer Maschinen Inbetriebnahme!

OP
Longri

Longri

Geoguru
Hi SVoJa,

auf der Suche nach einem anderen Fehler, bin ich auf etwas gestoßen, was beim DEFY Probleme verursacht haben kann. Hier wurde der OpenGL Speicher nicht richtig aufgeräumt!

Diesen Fehler habe ich mit der 1375 behoben, vielleicht könntest Du hier diese Version noch einmal testen? Außer das HillShading, dass solltest Du noch nicht Aktivieren, da dies noch zu wenig getestet Ist!

Gruß Andre

SVoJa

Geocacher
Longri schrieb:
Hi SVoJa,

auf der Suche nach einem anderen Fehler, bin ich auf etwas gestoßen, was beim DEFY Probleme verursacht haben kann. Hier wurde der OpenGL Speicher nicht richtig aufgeräumt!

Diesen Fehler habe ich mit der 1375 behoben, vielleicht könntest Du hier diese Version noch einmal testen? Außer das HillShading, dass solltest Du noch nicht Aktivieren, da dies noch zu wenig getestet Ist!

Gruß Andre

Danke, Andre, wird gemacht. Auch die letzte Version ist bei mir zu Hause nicht mehr abgestürzt - das ist ein gutes Zeichen. Ich werde das ganze morgen mal testen.

Mit liebem Gruß
Volker

SVoJa

Geocacher
Ich bin leider noch nicht zum cachen gekommen, aber habe Cachebox auch schon im Auto laufen gehabt und habe den Eindruck, dass es wesentlich stabiler läuft als die Vorversionen. Ich melde mich nach dem nächsten längeren Test wieder.

SVoJa

Geocacher
Hallo Longri/ André ,

Heute hat mir das Cachen mit meinem Motorola Defy+ und Cachebox seit langem mal wieder richtig Spass gemacht? Es lief alles reibungslos ohne einen einzigen Absturz!!! Super! vielen Dank für deine Arbeit,
Ich hatte auf dem Multi mit 10 Stationen meine Taschenlampe verloren, als wir diese suchten kam ein Anruf rein, der beim ersten klingen per Mailbox abgebrochen wurde und dabei ist dann auch Cachebox abgestürzt bzw. Durch die SMS der Mailbox, aber das Problem ist ja bekannt.
Jetzt werde ich auf jeden Fall Cachebox wieder mehr nutzen und kann es auch wieder testen, wozu ich zuletzt durch massenhaft Abstürze ja gar nicht mehr kam.

Mit dankbaren Grüßen
Volker

Oben