• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mountainbike/Cache-Empfehlungen Sauerland

Flower Cacher

Geocacher
Hallo Sauerland-Kenner,

ich würde sehr gerne eine tolle Mountainbiketour im Sauerland machen. Ich habe mir schon ein paar Strecken bei der Bike Arena Sauerland angesehen. Gibt es vielleicht auch schon gute Cache-Runden für MTB Fahrer? Habt ihr Empfehlungen? Es sollten natürlich keine Runden sein, bei denen man alle 500m wegen eines Micros anhalten muss. Und eine Rundtour wäre auch schön.

Danke für Eure Tipps und Empfehlungen!

Gruß
Harm

The Revealers

Geonewbie
Nicht primär fürs Mountainbike, da größtenteils geteerter Radweg, ist der Sauerland-Radring (http://www.sauerlandradring.de) sehr gut fürs Cachen geeignet.
Entlang der Strecke gibt es zum einen zwei unserer "Vergessene Bahnstrecken"-Serien sowie die Caches der SauerlandRadring-Serie und noch ein paar andere am Wegesrand. Wir haben dazu auch eine Bookmarkliste angelegt (wer noch mehr Caches für die Liste weiß, schreibt uns bitte!).

Viele Grüße,
The Revealers

DieMammuts

Geomaster
:D

War mit dem Mountainbike da und habe die "Flower Cacher" da getroffen!
Also wenn ich die beiden nicht da schon getroffen hatte, würde ich die Runde auf jeden Fall auch empfehlen! ;) ;) :p

Da gibt es dann auch noch die OesbernRunde http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=79b9b904-f277-4065-be17-2c27c454d853

...da war ich am Wochenende (leider) nur zu Fuß, aber mit MTB kann ich diese auch empfehlen, schöne Singeltrails, Wurzeltrails, kleine Wasserdurchfahrten....einfach toll!!

OP
Flower Cacher

Flower Cacher

Geocacher
Hallo Jahr2000Problem,

jaja.... ich erinnere mich.... dort haben wir dich getroffen. Die Oesbern-Runde hört sich auch sehr gut an... auch die Dinge, die du schreibst. Das wäre mal eine Tour wert. Aber auch die anderen Vorschläge klingen schon sehr gut. Werde da sicher was gutes finden.

Gruß
Harm

Oben