• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moving Event im Ebbelwei-Expreß?

Würdest Du an einem mobilen Stammtischevent teilnehmen wollen?

  • Ja, ohne wenn und aber.

    Stimmen: 20 54,1%
  • Nein, generell nicht.

    Stimmen: 1 2,7%
  • Ja, wenn es der Ebbelwei-Express ist.

    Stimmen: 5 13,5%
  • Ja, wenn die Kosten für die Tram 10 EUR nicht übersteigen.

    Stimmen: 6 16,2%
  • Ja, wenn die Kosten für die Tram 5 EUR nicht übersteigen.

    Stimmen: 5 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

movie_fan

Geoguru
jo also ich fänd das auch ne tolle idee :)
ich würde das dann so gestalten, das die leute im vorfeld überweisen sollen.. und zwar so, das die höchstmöglichen kosten gedeckt sind.
sollten mehr kommen und es somit günstiger werden, dann bekommen die leute eben wieder nen teil zurück, oder sowas..
somit könnte man die anfallenden kosten ggf abfangen ;) :)

ansonsten.. ja auf jedenfall, da bin ich dabei (wenn es zeitlich passt..)
 

tramdriver

Geocacher
deutschi schrieb:
eine echte colle Idee. Ich mach den Schaffner!!!!

Im Ernst? Das spart uns Geld beim Personal, so Du bei der VGF arbeitest und wirklich den EbbelEx schaffnern darfst. Ansonsten könnte ich nach Personal suchen, das für uns ohne Lohn arbeitet - aber erst, wenn ich den genauen Termin habe.
 

deutschi

Geonewbie
Neee. Ich arbeite nicht bei der VGF. Ich wollte einfach nur meine Hilfe bei der Organisation anbieten.

Gruß

Deutschi
 

FBBHaegar

Geocacher
Super Idee! Würde ich endlich mal dazu komnmen mit dem Teil zu fahren. Wenn es nicht gerade in den ersten zwei Juniwochen ist, dann wäre ich dabei. Auch gerne mit Vorkasse.
 

tramdriver

Geocacher
deutschi schrieb:
Neee. Ich arbeite nicht bei der VGF. Ich wollte einfach nur meine Hilfe bei der Organisation anbieten.

Schade, das hätte uns gutes Geld gespart. Dein Angebot habe ich mir notiert. Allerdings wird insgesamt nicht so viel zu tun sein. Getränkemäßig machen wir auf Selbstversorger, also brauchen wir uns nicht um den Transport der Getränke zu kümmern. Speisen bringt auch jeder selbst mit - oder Du organisierst da halt was. :D
 

korydwen

Geonewbie
Huhu an alle,
find ich ne tolle Idee!

Dürfen denn da auch "quasi" Neulinge mit, die niemanden kennen?
Wenn ja, dann wäre ich da gerne dabei!!

Grüßli Kory
 

tramdriver

Geocacher
korydwen schrieb:
Dürfen denn da auch "quasi" Neulinge mit, die niemanden kennen?
Wenn ja, dann wäre ich da gerne dabei!!

Warum sollten Neulinge nicht mitfahren dürfen? Man lernt sich ja auf dem Event kennen. Das Problem wird eher sein, daß GC-Normalmitglieder meist zu spät von solchen Events erfahren. So geht es mir jedenfalls... Ich lese so spät darüber, daß alle Plätze ausgebucht sind.

Das wird mit beim Moving-Event jedenfalls nicht passieren.

Nach der derzeitigen Abstimmungslage würden wir mit dem L-Wagen fahren. Dann wollen von den 29 Leuten, die abgestimmt haben, 24 mitfahren. Der L-Wagen ist der günstigste Wagen, wir müssen keinen Schaffner bezahlen und er würde voll werden. Damit sind wir bei Kosten von unter 5 EUR. So jedenfalls der Halbzeitstand der Umfrage von heute.
 

wutzebear

Geoguru
tramdriver schrieb:
Nach der derzeitigen Abstimmungslage würden wir mit dem L-Wagen fahren. Dann wollen von den 29 Leuten, die abgestimmt haben, 24 mitfahren. Der L-Wagen ist der günstigste Wagen, wir müssen keinen Schaffner bezahlen und er würde voll werden. Damit sind wir bei Kosten von unter 5 EUR. So jedenfalls der Halbzeitstand der Umfrage von heute.
Na ja, spätestens wenn das Event gepublisht (Sch...-Denglisch ;) ) worden ist und auch die 80% der Cacher, die hier nicht mitlesen, was davon gehört haben, kriegst Du auch den größten Wagen voll.
 

tramdriver

Geocacher
wutzebear schrieb:
Na ja, spätestens wenn das Event gepublisht (Sch...-Denglisch ;) ) worden ist und auch die 80% der Cacher, die hier nicht mitlesen, was davon gehört haben, kriegst Du auch den größten Wagen voll.

Mit ordentlicher Promotion können wir vielleicht so viel Business Value erwirtschaften, daß wir einen 4-Wagen-U-Bahnzug füllen können (ca. 1000 Leute). Dann wäre das Event voll garmainstreamed und die Stakeholders hätten ihre Freude. Ach je - ich habe ein Kreativitätsloch beim Bullshit-Bingo. Läuft nur mäßig. Einfach keine Performance.
 

wutzebear

Geoguru
Gibt's das auch in Für-Gebürtige-Odenwälder-Verständlich? ;)

Nicht dass ich Dir reinreden will, aber IMHO werden sich sobald alles online ist, auch so noch genügend Leute anmelden, solange die Kosten nicht zu hoch sind.

Bei bis zu 10€ Kosten haben 27 Accounts (sprich teils auch mehrere Personen) zugesagt, daher denke ich, dass die 75er-Wagengarnitur auf jeden Fall voll würde.
 

tramdriver

Geocacher
wutzebear schrieb:
Bei bis zu 10€ Kosten haben 27 Accounts (sprich teils auch mehrere Personen) zugesagt, daher denke ich, dass die 75er-Wagengarnitur auf jeden Fall voll würde.

War ja nur der Halbzeitstand. :D

Der Ebbelex ist halt das teuerste Fahrzeug. Aber natürlich auch das kultigste. Wenn zu viele Leute auf der Warteliste sind, nehmen wir eben einen zweiten dazu. Die haben mehr als einen, sind allerdings normalerweise recht gut ausgebucht.

Ich frage mich allerdings inzwischen, ob das Listing veröffentlicht werden würde. Letzten Endes ist es ja ein Eventcache, der gegen die Guidelines verstößt. Man muß "Eintritt" bezahlen. Liest hier zufällig ein Reviewer mit, der zu diesem Punkt Auskunft geben könnte?
 

movie_fan

Geoguru
naja, so mega events verlangen auch 10-15 euro zur kosten deckung der eventlokation.
die gehen immer problemlos durch!
insofern würde ich sagen, das geht auch hier problemlos, allerdings ohne pistole ;)
 

thomas_st

Geowizard
Och menno, warum kommt erst jetzt die Idee auf? Wenn ich in Ffm wäre hätte ich großes Interesse - würde vermutlich sogar eine Anreise lohnen.

Viele Grüße,
Thomas(_st) - vor Jahren mal 3 oder 4 (so genau weiß ich das nicht mehr ;) ) Runden gedreht
 

tramdriver

Geocacher
So, die Umfrage ist ausgelaufen. Ich lese das Votum so, daß ich mich um einen Ebbelwei-Expreß kümmern soll. :D

Fehlt nur noch der Termin. Ich schlage ein Maiwochenende vor, weil dann das Wetter meist schön ist und wir ins Grüne rausfahren können. Außerdem sind die Züge oft Monate im Voraus ausgebucht.
 
OP
matzemops

matzemops

Geocacher
Ich wäre für das Wochenende 14.-16.Mai oder 21.-23.Mai
An den anderen kann ich nämlich nicht :-(
 

wutzebear

Geoguru
Da die Frage pro oder contra Event geklärt ist, mache ich hier dicht. Terminvereinbarungen bitte im Parallelthread, Link siehe letztes Posting!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben