• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

moving map geht nicht mehr?

snaky

Geowizard
Hallo,

ich habe in letzter Zeit (ich glaube, in den beiden BE-Versionen) Probleme mit der Moving map.

Ich bekomme nur noch eine Meldung, dass keine Karte existiert. Cancel geht nicht, weil er meint er brauche zwingend eine Karte für die moving map. Wähle ich dann irgendetwas aus, sehe ich dort nur den Cache, aber keine Karte.

Löschen und völliges Neuspidern der Karten hat auch nichts gebracht. Es klappt bei mir weder in der jar, noch in der PPC-Version. Die Bilder im expedia-Verzeichnis sind vorhanden, ebenso die wfl-Dateien.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Da keiner etwas davon gepostet hat, nehme ich an, dass der Fehler bei mir liegt...

Kappler

Geowizard
Gibt es bei dir im Maps-Verzeichnis neben dem Ordner Expedia noch einen Ordner Standard?
Dann schaut der CW nur in diesem Ordner und ignoriert die Expedia-Karten.
Das ist mir auch schon mal passiert, nachdem ich mit dem Import von kalibrierten Karten rumgespielt habe. Im Handbuch steht auch etwas darüber...

OP
snaky

snaky

Geowizard
Hallo,

danke, das half. Entweder den Ordner standard verschieben oder von Hand das Verzeichnis expedia auswählen (nicht: expedia/Profile).

Ich GLAUBE, bei mir passierte das aber erst bei der 2. Karte im standard-Verzeichnis.

JohnTravolta

Geonewbie
Wenn ich bei "change map directory" den Expedia-Ordner auswähle, dann bekomme ich die Karten auch in der Auswahl angezeigt.

Aber wenn ich den standard-Ordner auswähle, dann meint er nur "Es stehen keine kalibrierten Karten zur Verfügung"
Das ist aber sehr komisch, da unter Anwendung>Karten>Kalibrieren die Karten aus dem start-Ordner unter kalibrierte Karten einsortiert sind.

Wenn ich nun aber den maps-Ordner auswähle erkennt er die Karten im Standart-Ordner, aber nicht die im Expedia, obwohl das ja auch ein Unterordner von maps ist...

Hmmm ... bin Ratlos ... :-/
Hat jemand nen Tipp?!

Ich verwende den XDA mini S und das CacheWolf für Arm 0.9n patch4.
Habs auch schon mit CacheWolf für PPC 0.9n patch4 getestet.

Am liebsten wärs mir wenn er alle Karten erkennt, wenn ich den maps-Ordner auswähle.

Greetz aus Ulm

pfeffer

Geowizard
CacheWolf durchsucht nur 1 Unterebene der Verzeichnisse. Deswegen funktioniert maps/expedia/<profil-name> nicht, wenn maps als Kartenverzeichnis ausgewählt wurde, sondern nur, wenn expedia ausgewählt wird.

Gruß,
Pfeffer.

JohnTravolta

Geonewbie
Wenn ich mich in maps/expedia befinde, findet er die Karten in maps/expedia/<Profil>.
Aber keine Karten in maps/expedia.

Wenn ich maps/standart auswähle findet er keine Karten die darin enthalten sind. Wenn ich maps auswähle findet er Karten in maps/standard.

Er durchsucht also nur in allen direkten Unterverzeichnissen aber nicht im ausgewählten Verzeichnis selbst.

Bug oder Feature?

Oben