• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moving Map, Kartenwechsel hakt...

Tuppersucher

Geocacher
Bin mit CW 1.0.1748 und Silas letzter ewe.dll für PNA unterwegs.
Nun ist es so, dass neuerdings in der Ansicht Moving Map, wenn automatisch eine neue Karte geladen wird, die nicht mehr sofort angezeigt, sondern das Fenster Windrose geöffnet wird. Erst das Tippen auf die Windrose schaltet zurück zum Kartenfenster mit der neuen Karte.
Bin mir sicher, dass das letzte Woche noch nicht so war.
Ich habe zwischenzeitlich meine Kartenverzeichnisse umorganisiert, spielt das eine Rolle?
Danke und Grüße Tuppersucher

OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
Auftrag erledigt!
Also mit der vorherigen Version (die ohne den korrekten Vm.exec()-Aufruf) klappt es prima, nämlich ohne dass CW beim Einlesen neuer Kacheln zur Windrose schaltet.
Mit der neuen Datei hakt es definitiv. Ich habe den Fehler durch manuelles Schieben von Karten im Kartenfenster provozieren können.
Liegt also, wie Du vermutest, an der ewe.dll. :/ Kannst Du da was machen?
Danke und Grüße nach Bingen
Tuppersucher

Silas

Geocacher
Ich fürchte kaum. Auch, da ich selbst ja gar keinen PNA habe und noch nicht einmal genau weiß was rheinkraxler da an ewe geändert hat. Ich meine auch gelesen zu haben, dass seine Änderungen an 1.49 nicht wirklich getestet sind, sondern eher an 1.48.

Was war denn die DLL, die du vorher genutzt hast? Weißt du das noch?

OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
Schade! Für alle Fälle habe ich die Vorläufer-dll, die nicht hakelt, angehängt. Welche Versionsnummer die aber hat, kann ich nicht sagen.
Danke Dir.
Grüße
Tuppersucher

Anhänge

• ewe.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 7

Silas

Geocacher
Ist das die von rheinkraxler (ich kann ja anhand des Download-Links leider nicht erkennen aus welchem Thread die ist)?

OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
... das Problem habe ich auch. Wenn ich es recht zusammenbekomme, müsste das die von Rheinkraxler sein, die Du schon einmal unter Deine Fittiche genommen hattest, also die letzte Version bevor VM.exec korrigiert wurde...
Ich möchte Dir nicht zu viel Mühe damit bereiten, ich kann mit dem Bug auch leben, CW hat so viele gute Features, dass ich das verschmerzen kann.

Grüße aus dem Schwabenländle, wo sich bald die Geocacher treffen: GC1P9C2
Tuppersucher

Silas

Geocacher
Also ich hatte vor der Sache mit Vm.exec() nichts daran gemacht.

Ging denn mit der anderen Version der Browser-Aufruf? Bzw. hat so ein PNA überhaupt einen Browser? Der Aufruf ging in ewe 1.48 noch, was glaube ich die Basis für rheinkraxlers Anpassungen war. Wenn also mit der alten DLL der Aufruf geht oder der PNA gar keinen Browser hat, gibts eigentlich keinen Grund, die neue DLL zu nutzen.

Alternativ könntest du auch mal die normale PDA-DLL aus dem anderen Thread testen, ich meine, auf manchen PNAs funktioniert auch die...

Mehr als dir zu helfen, das Problem zu analysieren und evtl. eine passendere DLL zu nutzen, kann ich hier leider auch nicht, da nicht weiß, wie und wo sich rheinkraxlers Änderungen auswirken und auch kein PNA zum Testen habe...

OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
Mein PNA browst nicht.
Mit Deiner dll kann ich jetzt aber:
  • Cachewolf vom Desktop (über Verknüpfung) aufrufen (ging vorher nur aus dem Programmverzeichnis),
    Cachewolf mit Mortscript starten (ging vorher nicht, s.o.)
    den korrekten Stand der Gestirne darstellen (ging gar nicht),
    moving map nutzen (ging ohne hakeln)
das ist super und reicht mir aus.
Dass die moving map immer mal wieder (das ist nicht immer der Fall) aufs die Windrose schaltet, damit kann ich leben.
Ich bringe auch die verschiedenen dlls, die ich gesaugt habe, gar nicht mehr funktionell und chronologisch auf die Reihe, das wird unheimlich kompliziert.
Lass gut sein, Silas, ich Danke Dir für Deine bisherige Mühe.
Liebe Grüße
Tuppersucher

OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
Hi Silas!
Wegen dem Haken der Karten konnte ich feststellen, dass das wohl irgendwie mit dem Kartenmaterial zusammenhängt. In einigen Gegenden schaltet CW immer genau bei ein und derselben Karte Topo 50 auf das Fenster GoTo zurück, wohingegen andere immer super aufgerufen werden...
Ich werde mal neues Kartenmaterial ziehen und melden was sich dann tut...
Grüße
Tuppersucher

Oben