• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MS MapPoint?

º

Geoguru
Heute hab ich erstaunt festgestellt, dass TUM Studenten legal jede Menge Software runterladen dürfen (siehe Bild unten - ja so schön kann Studieren sein).
Unter anderem gibt's da auch MS MapPoint 2004

kann das was?
was macht man damit?


729f19ee-3764-4eae-bba4-455798e247c0.jpg
 

Lairsdragon

Geocacher
Zur Routenplanung gerademal zu gebrauchen :)

Das einbinden der GC Waypoint ist recht umständlich, da das dt. Mappoint das "," als Trenner bei den Gradzahlen erwartet und die gängigen Tools "." produzieren, mit dem Umweg über Openoffice gings dann aber :shock:

Zusammen mit PocketPC und MS Pocket Streets, mags dann wieder Sinn machen, hab ich aber noch nicht näher getestet.

Ich bleib lieber bei TTVQ und den Top50 Karten

cheerio
Steve

MicroSoftMappoint.png


MicroSoftMappoint2.png
 

Millhouse

Geocacher
Lairsdragon schrieb:
Das einbinden der GC Waypoint ist recht umständlich, da das dt. Mappoint das "," als Trenner bei den Gradzahlen erwartet und die gängigen Tools "." produzieren, mit dem Umweg über Openoffice gings dann aber :shock:

Also ich finde Mapppoint ist ein recht nützliches Tool. Ich benutze es um die Routen zu den Caches, die ich besuchen möchte zu planen. Außerdem kann man sich damit Europaweit alle Caches anzeigen lassen. So kann man auch in Gegenden, für die es keine Interaktiven Cachekarten gibt eine gute Übersicht über vorhandene Caches bekommen. Das Konvertieren der Daten übernimmt bei mir ein awk-skript . Hier kann man ein paar Kartenbeispiele finden.
 

Buntbaer

Geocacher
MSMapPoint Online... :?

Wer mal ein bissl Spass haben möchte:

1. Link aufrufen

http://mappoint.msn.de/DE/DirectionsFind.aspx

2. Start eingeben
- Adresse: Norwegen
- Ort: haugesund

3. Ziel eingeben
- Adresse: Norwegen
- Ort: trondheim

4. Button 'Routenplan' drücken

:shock:
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich hab das mappoint auch mal runtergezogen.
leider hat es kein hausnummernrouting und auch sonst komm ich mit falk besser zurecht.
naja, einem geschenktem gaul...
 

kapege.de

Geocacher
Buntbaer schrieb:
Wer mal ein bissl Spass haben möchte:

1. Link aufrufen

http://mappoint.msn.de/DE/DirectionsFind.aspx
...

Muahaha! Habe herzhaft gelacht! Vielen Dank für diese sinnvolle Routenplanung! Jetzt weiß ich auch endlich, warum meine Microschrott-Kiste so oft abstürzt. Mei Mikroschrott scheint man keine Fähren zu kennen; die braucht man nämlich, wenn man die Strecke fahren will (?). Ist schon lange her, daß ich da mal langgefahren bin (nein, Morsix, nicht mit dem Fahrrad, das kommt evtl. diesen Sommer).

Peter
 

HeatseekerGER

Geocacher
Moin,
da hast du mich auch auf einen Idee gebracht...
Wie läuft das eignetlich bei euch an der TUM, läuft das auch über das Microsoft Select Programm und muß man auch seinen kleinen Obulus dafür abdrücken?

Grüße
HeatseekerGER
 
Oben