• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muggelige Stationen/Caches - Einfach dreist sein?

Ulug

Geonewbie
Muggelige Caches werden gar nicht erst angelaufen. Dafür ist mir die Zeit echt zu schade...

UvealDragon

Geocacher
ich habe gelernt, dass man auch mal in der Masse untergehen kann.
Einfach zuschnappen - niemanden anschauen - wieder verstecken und weggehen.

Oft sind Muggles mit sich selber beschäftigt und registrieren gar nicht was da passiert. Man muss einfach schauen, ob man es wagen kann oder nicht.

Bei Eagle Eye allerdings habe ich mal einen Geocacher beobachtet, wie er sich nicht getraut hatte den Cache in einer Mugglezone zu heben. Entdeckt hatte er ihn schon! Das war natürlich auffällig und er wurde von 2 Polizisten angesprochen ... Pech gehabt!

Je länger man am Cache verweilt, desto eher kann man angesprochen werden!

Ich habe auch einen Cache an einer beliebten Mugglezone ausgelegt. Mein Pech! Alle 2 Monate muss ich den Nano austauschen! Aber er ist ein beliebtes Cacherziel - sodass ich ihn gerne austausche :)

blackbeard69

Geomaster
UvealDragon schrieb:
Das stimmt. Und genau das von mir hervorgehobene ist dabei der entscheidende Punkt! Auffallen tut oft nicht das Zugreifen, sondern das vorangehende Suchen. Das ist der Grund, warum ich mir bei Stadtcaches immer Hint und Spoilerbild ansehe.

Thomas

UvealDragon

Geocacher
blackbeard69 schrieb:
UvealDragon schrieb:
Das stimmt. Und genau das von mir hervorgehobene ist dabei der entscheidende Punkt! Auffallen tut oft nicht das Zugreifen, sondern das vorangehende Suchen. Das ist der Grund, warum ich mir bei Stadtcaches immer Hint und Spoilerbild ansehe.

Thomas

Der Hint verrät aber nicht immer die genaue Position - und auch dann muss man noch suchen.

GeoFüchse

Geocacher
Eigentlich muss man einfach nur so tun, als wäre das das Normalste, dass man sich dieses Regenrohr o.ä. jetzt genau anschaut. Es gibt nichts auffälligeres, als nervöses umschauen, ob auch ja keiner guckt.

lachenimherz

Geocacher
Manchmal hilft auch grad den Leuten in die Augen zu sehen. Wir habenhier ein paar Caches auf Kreisverkehrsinseln in der Nähe. Da funktioniert bestens, die Autofahrer einfach anzuschauen. Man sieht regelrecht wie die denken "Oh, schnell wegschauen, ich hab den gar nicht gesehen *augenfestzusammenkneift*"...

LordWimsey

Geocacher
Ich finds auch immer gut, mit gezücktem Notizbuch rumzulaufen, ganz wichtig und desinteressiert an den Muggeln zu gucken und immer, wenn ich es für nötig halte irgendwelchen Quatsch ins Büchlein zu schreiben.
An einem Stromverteilerkasten wurde ich einmal gefragt, ob ich den inspizieren würde, da hab ich dann ein wenig vor mich hin gebrummelt und wurde in Ruhe gelassen.
Ansonsten bin ich nie angesprochen worden, die meisten Leute interessiert gar nicht, was um sie herum geschieht.

Grüße,

Peter

nowork

Geocacher
Also, ich mag total vermuggelte Caches!
Souveränes Auftreten ist da alles - und ein merkwürdiges Gerät, welches man mit wichtiger Miene bedienen kann, hat man ja auch dabei.
Es gibt hier ne große Munbox, Versteck 360° einsehbar, ohne jegliche Deckung. Die mitten am Tag zu bergen und zurückzukriegen, ohne dass sich irgendeiner was bei denkt - das macht Laune! Darf halt absolut nicht schiefgehen ...

Oben