• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi auf der Wasserkuppe? Gibts den Cache noch?

Team Brot

Geocacher
Hallo
Ich hab mal eine doofe Frage. Als ich vor einigen Jahren zum Geocachen kam, haben uns die Betreuer das Gerät und passende Zettel in die Hand gedrückt. Kurze Erklärung und dann sind wir in 4er Grüppchen los gezogen.
Auf der Wasserkuppe gab es einen Multi bei dem verschiedene Stationen mit Rätseln zu lösen waren, die auch teilweise nur in der Gruppe machbar waren. Kennt den Cache jemand und gibt es den noch?
Ich weiß noch, dass er einmal quer übers Segelflugfeld ging, dann musste man in einem Strauch nach einer Dose mit den nächsten Koords suchen, die nächste Aufgabe, war was mit einem Kreuz aus Seilen spannen und dann weiß ich leider nix mehr. Jedenfalls musste man tierisch weit laufen.
Nur, dass wir den Cache damals aufgrund von Müdigkeit und Zeitmangel nicht fertig gemacht haben. (Das ganze dürfte ca. 4-5 Jahre her sein)
Ich würde den Cache, wenn ich wieder mehr Zeit habe gerne nochmal machen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie der Cache hieß?, ob es den noch gibt? und/oder was daraus geworden ist?

Mit chillischafem Gruß

Chilli vom Team Brot

Jobsti

Geocacher
Sagt mir gar nichts, ich behaupte einfach mal, daß ein Cache dieser Art nicht auf der Wasserkuppe ist.
Bin aber auch erst seit 2 Jahren hier in der Rhön.
Bist du dir sicher, daß der Cache auf GC.com war?

Gruß, Jobsti

wildchicken.net

Geocacher
hmm... sorry, nie davon gehört. wenn euch jemand gps geräte in die hand gedrückt hat, dann könnte es gut sein, dass das ein nicht öffentlich gelisteter cache war, zb. von der djo oder so... den ältesten cache auf der wasserkuppe, "ein cacher steht im walde" gibts noch, der dürfte auch aus der zeit sein. dort muss man aber nur wenige meter laufen :)

cheers, spirou

OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
Hi
Schon mal danke für die Feedbacks. Die Freizeit war vom Jugendbildungswerk aus. Gibt es denn eine Möglichkeit an nicht gelistete Caches der djo ran zu kommen? Ich war aber eigentlich der Meinung, dass er von gc.com aus ging.
Wir haben in mehreren Gruppen nach Caches gesucht, da waren auch welche richtung Guckaisee dabei, die dürfte es noch geben...., und der "Cacher im Walde" war glaube ich auch dabei....

Naja schon mal vielen Dank

Chilli

Waggi

Geocacher
Leider gibt es den Cache schon lange nicht mehr. Es handelt sich um den Cache Befreiung in der Nacht ( GCF79D ) ,und dieser war zur damaligen Zeit ein echtes Highlite.
Wie gesagt ist schon über 6 Jahre her. Damals lag Geocaching mehr oder wenig in den Kinderschuhen und die Rhön war noch absolutes Geocachin Nirvana :D . Und einen deiner Betreuer durfte ich in dieser Nacht kennenlernen. Damals hatte die Stadt Fulda 5 etreks für die Jugendarbeit angeschaft.
LG vom Waggi derdiesencachegemachthat :D

OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
Supi, wenigstens bin ich nicht allein auf weiter Flur, die diesen Cache kennt. Schade, dass es ihn nicht mehr gibt.
Ja wir waren die Bekloppten auf der Wasserkuppe, aber es hat dann doch Spaß gemacht, bis uns eine Teilnehmerin auf dem Weg zum Wald verloren ging. (sie tauchte später dann wieder auf.) Wir waren die Ersten, die die neuen Geräte ausprobieren durften. Alles nagelneu, mit Betriebsanleitung....
Warum gibt es den Cache denn nicht mehr?Kann man ihn nicht mehr reanimieren?

lg Chilli

wildchicken.net

Geocacher
Team Brot schrieb:
Kann man ihn nicht mehr reanimieren?
lg Chilli

hi Chilli, kriegst du denn die Stages noch aus der Erinnerung zusammen? Waypoints der Stages gibts bei einem 2004er Cache ja wahrscheinlich eher keine mehr... Interessant wäre es natürlich, mal die Final-Dose zu suchen und zu schauen, ob die Coin noch drin liegt :)

Ansonsten gibts ja auf der Wasserkuppe inzwischen auch einen neuen Nachtcache, sowie noch einige weitere in der näheren Umgebung!

cheers, spirou / wildchicken.net

OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
Hmm, da müsste ich mal ganz tief in den Gehirnwindungen kramen. Die ersten beiden Caches würde ich evtl noch hinbekommen, aber ob die Dosen da noch liegen???
Kann uns da nicht jemand aus dem Planungsteam von damals helfen?(Waggi?)
Evtl schaue ich mal bei meinem nächsten Besuch auf der Wasserkuppe nach, ob da noch was liegt.

lg Chilli

Oben