• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Multi-)Cache einbauen...

Grenny

Geocacher
...würden wir gerne machen. Vor allem im Wald, am Waldrand oder ähnliches, da finde ich auch viel schöner, in City werden wir auch tun, solange es nicht allzusehr gemuggelt ist ;)

Nur Frage hätte ich, z.B. Kiste einbauen im Wald, Baum löchern, oder ähnliches, muss ich mich bei Forstamt melden, oder wie schaut "Regeln" aus?

Könnte sein, dass ihr schon mal darüber geschrieben habt, wo ich dies bei überzählige Themen übersehen haben könnte. Wenn ja, dann weise mich ruhig hin.

Danke Grüssle von weibliche Grenny

ElliPirelli

Geoguru
Was genau meinst Du jetzt?

Ich hab noch nie um Erlaubniss gefragt, ob ich im Wald eine Dose verstecken darf.
Am besten ist es natürlich, wenn Du einen holen Baum oder Baumstumpf findest, das Graben wird von Groundspeak abgelehnt.

Und natürlich sollte Dein Versteck so gelegen sein, daß es möglichst "unsichtbar" für Muggleaugen ist.

Gruß, ElliPirelli

OP
Grenny

Grenny

Geocacher
Mag gut sein, dass die Frage blöd ist, aber grössere Kiste z.b. oder mmh, ich glaub, ich würde dann verraten, wenn meine Einlegung der Cache öffentlich wird....

Ok ich muss damit alleine auskommen....

A

Anonymous

Guest
Also, wenn du eine größere Kiste im Wald versteckst ist es schon clever, den Waldbesitzer, Eigentümer bzw. Pächter zu fragen. Sonst ist die Kiste wenn es dumm läuft ganz schnell mal weg.

Was würdest du machen, wenn jemand auf deinem Grundstück was deponiert, das du nicht wirklich zuordnen kannst?

Fragen kostet nichts, schwierig kann es nur werden, rauszufinden, wem das Grundstück den nun gehört. Da hilft es, einen Bauern in der Nähe zu fragen und per Google Earth Ausdruck das Waldstück zu zeigen.

GermanSailor

OP
Grenny

Grenny

Geocacher
Ah okay, danke, habe mir schon gedacht, wollte mein Cacheplan vielleicht durch eure Erfahrung erleichtern...

Wald gehört eher viel mehr zu Forstamt, daher hab ich überlegt ob ich mich mal bei Forstamt wenden soll...

Klasse Idee mit GoogleEarth,... werde damit hingehen ;)

Ohje stelle mir gerad vor, wenn ich mich dort melde und sie mich mit Fragen über Geocaching löchern werden :D

Oben