• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi geerbt. Final Cache Größe ändern?

Prinzessche81

Geonewbie
Hallo Freunde,

bin neu hier und die Suchfunktion hat keine Ergebnisse angezeigt daher meine Frage.

Ich hab einen Multi geerbt und finde die cache Größe small etwas "ungeeignet", für diese schöne Runde und wollte den Besuchern etwas schöneres gönnen.

Darf ich eine größere Dose am Final auslegen und die cache größe ändern in der Beschreibung? Bin bei geocaching.com

Darf ich z.B. 5 Meter vom Final einen big legen (bin ein Bastler und mit schwebt eine Art
Termitenhügel aus Gibs vor) und diesen dann eintragen?

Würde die winzige Dose am Ursprungsort belassen und die Dose mit einem weiteren kleinen Hinweis schmücken, a la " schau mal 5 meter weiter links etc.

Geht das oder muss die cachegröße erst durch einen Reviewer freigeschalten werden?

Vielen Dank. Cache heil.

Barkley

Geocacher
Die Behältergröße kannst Du immer selbst ändern. Du könntest auch die Koordinaten für das Final selber verlegen (Wegpunkt Final ändern), musst halt dann das Listing oder die Stationen dementsprechend anpassen. Sofern es dann keinen Abstandskonflikt mit nem anderen Cache gibt, geht das auch problemfrei.

Mille1404

Geowizard
Um es vielleicht nochmal etwas genauer zu beantworten:

Du kannst auch die alte Small Dose entfernenen.
Sie kann durch die neue Dose ersetzt werden.
Die koordinaten kannst du dann in den Waypoints im Listing ändern.
Bei 5 Metern ist es eigentlich kein Problem.

Solltest du die Koordinaten aufgrund von Stationen während des Multis nicht ändern können, dann kannst du im Listing des Caches auch Spoilerfrei die Koords korrigieren.
Dazu schreibst du einen Satz ins Listing wie:
Bitte Rechnet die Finalkoordinaten noch kurz um:
Nord +5 und Ost -6

So kennt keiner Die Finalkoordinaten und du kannst problemlos ändern.

Übrigens sehr löblich, eine kleine Dose durch eine schön versteckte größere zu ersetzten...

Gruß
Marcel

Zappo

Geoguru
Mille1404 schrieb:
Übrigens sehr löblich, eine kleine Dose durch eine schön versteckte größere zu ersetzten...
Weniger die gewählte "Tarnform" (Temitenhügel) und das angedachte Material (Gips).......

Gips wird nicht halten - und wenn sich Sucher angewöhnen, auch den Ameisenhügel als potentielles Versteck zu untersuchen, ist der Flurschaden vorprogrammiert.

Aber Dir fällt sicher noch was besseres ein.

Gruß Zappo

Oben