• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi mit 2 möglichen Strecken?

Geo-Crawler

Geocacher
Hallo,

ich überlege wieder einen LPC-Multi zu machen. Dabei wollte ich mal was neues probieren.

Wie würdet ihr einen Multi mit 2 möglichen Strecken finden? Die geweils einen anderen Schwierigheitsgrad haben.
Vielleicht hat da ja jemand Interesse dran. Für viele (Neuinge) ist ein D4 ja schon öfters etwas heftig.
Darum würde vielleicht auch einen D2 Strecke geben.

Als Bonus für die schwere Strecke könnte es auch noch einen extra geheimen Cache geben.

Was würdet ihr davon halten??? Vorschläge???

Gruß

Geo-Crawler

mcgrun

Geocacher
Hiho,

hab gerade etwas ähnliches in der Mache (einen Mystery mit zwei möglichen Lösungswegen: denken oder handeln ist da die Frage). Verrate aber nicht mehr in der Öffentlichkeit, gerne aber per PM.

Rechne stündlich mit der Freigabe (oder auch nicht!)

Namste!

macrojames

Geocacher
Ich hatte schon Nachtcaches, die das so gemacht haben.
Kurzer Weg = schwere Aufgabe, längerer Weg mit Zwischenstation = keine/leichte Aufgabe.

weiterer Vorteil: Man steht nicht vor einem Abbruch wenn ein Station weg/unlösbar ist.

radioscout

Geoking
Das gibt es alles schon seit ewigen Zeiten:
- Jagd auf Roter Oktober: ein Multi mit zwei möglichen Strecken
- Think or Walk: Rätsel lösen und direkt zum Cache oder einfacher Multi. Mit jedem Rätsel konnte eine Stage "ersetzt" werden.

Sucherlotti

Geocacher
Auch wenn es das schon gibt (ich habe sowas noch nicht gemacht - es wohnt ja auch nicht jeder in der gleichen Ecke), ich finde deine Idee gut. Würde mich erstmal für den schwierigen Weg entscheiden. Der Vorteil wäre auch: Wenn ich den nicht schaffe, brauche ich keinen TJ, sondern kann mich an dem einfacheren Weg versuchen. ;)

Zappo

Geoguru
Sucherlotti schrieb:
Auch wenn es das schon gibt (ich habe sowas noch nicht gemacht - es wohnt ja auch nicht jeder in der gleichen Ecke), ich finde deine Idee gut. Würde mich erstmal für den schwierigen Weg entscheiden. Der Vorteil wäre auch: Wenn ich den nicht schaffe, brauche ich keinen TJ, sondern kann mich an dem einfacheren Weg versuchen. ;)
Ich finds auch gut - ich hatte sowas aber auch schon. Macht ja nix.

Zappo

rs-sepl

Geowizard
Der Vorteil für den owner ist ja auch, dass der Cache wesentlich unanfälliger gegen Muggelei usw. ist. Wenn es geht und Sinn macht, werden Stationen bei mir auch doppelt angelegt.

OP
Geo-Crawler

Geo-Crawler

Geocacher
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hab auch schon vermutet das es sowas schon mal geben könnte.
Werde mich troztdem mal an die Umsetzung machen.

Mein größtes Problem ist ja immer der Zeitmangel.

Gruß

Geo-Crawler

Oben