Nisi und Olli
Geocacher
Ich arbeite grade an einem Multi, bei dem es einen festen Startpunkt und feste Stationen gibt, welche von allen von vorneherein einsehbar sind. An jeder Station muss man etwas finden, messen, zählen,... . So far, so good
. Nun hab ich aber auch zu jeder Station eine Recherche-Aufgabe, für die man teilweise wirklich viel recherchieren muss und was nicht mal eben unterwegs schnell zu googeln ist. Alles Lösungen gemeinsam ergeben dann den Final, fürs Finden der Stationen selber sind die Recherche-Aufgaben irrelevant.
Nun steh ich vor der Frage: deklarier ich das als Multi oder als Mysterie. Denn der Startpunkt steht ja eigentlich fest und die Stationspunkte auch. Daher eigentlich Multi. Aber machen die Rechercheaufgaben den Cache dann nicht doch zum Mysterie????
Ich tendier insgesamt zum Multi, aber bin mir nicht sicher, ob das nicht von vielen falsch verstanden wird und sie ohne die Rechercheaufgaben zu lösen einfach losziehen.
Nun steh ich vor der Frage: deklarier ich das als Multi oder als Mysterie. Denn der Startpunkt steht ja eigentlich fest und die Stationspunkte auch. Daher eigentlich Multi. Aber machen die Rechercheaufgaben den Cache dann nicht doch zum Mysterie????
Ich tendier insgesamt zum Multi, aber bin mir nicht sicher, ob das nicht von vielen falsch verstanden wird und sie ohne die Rechercheaufgaben zu lösen einfach losziehen.