• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi "Weinbergsgrund" by web_smith

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich möchte Euch den Multi-Cache "Weinbergsgrund" von web_smith vorstellen, der in der Gegend von Staßfurt ein zu Unrecht unbeachtetes Dasein fristet. Zu Unrecht deshalb, weil ich meine, daß es sich hierbei um einen sehr schönen, gut ausgearbeiteten Multi handelt.
Der Ausgangspunkt ist schnell gefunden, zur zweiten Station muß man (wenn ein Fahrzeug verwendet wird) einen ziemlich weiten Umweg über Staßfurt nehmen.
Station zwei ist dem Namen nach garantiert jedem aus der Magdeburger Umgebung bekannt. Allerdings ist das gesuchte Schild nicht mehr zu finden gewesen, weil das Schloß nebst Park gerade umgebaut wird. Die geforderte Jahreszahl steht aber auf jeder Flasche des fraglichen Lebenselexiers auf dem Etikett am Flaschenhals. Ich habe in dem entsprechenden Betrieb gefragt. Ein Blick auf die Karte verrät den Namen dieses bekannten Getränkeherstellers.
Die errechneten Zielkoordinaten führen dann in ein verlassenes Stein-Abbaugebiet, von dem ich ehrlich sehr begeistert bin. Man muß schon die Augen gut aufmachen, um den entscheidenden Zugang zu finden. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich an der Stelle leider etwas über`s Ziel hinausgeschossen bin und diesen Abzweig verfehlt habe.
Zum eigentlichen Finale kann ich nichts sagen, weil es vom Owner neu versteckt wurde.
Wie gesagt, mir gefiel dieser Cache sehr gut und ich kann ihn nur empfehlen. Man sollte aber genügend Zeit mitbringen, denn das ist kein Drive-In!
Wenn ich hier zuviel über diesen Cache verraten habe, dann bitte eine kurze Mail an mich und ich ändere das.

Tschüß Micha

Weinbergsgrund
 
Oben