• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Munkiste mitgenommen und Eisdose dagelassen

radioscout

Geoking
Elchrich Elch schrieb:
Wie wäre es die Munkiste einzubetonieren, do daß sie niemand mitnehmen kann und nur öffnen?
Es gibt angekettete Ammboxen. Nachteil: Man kann sie nicht ein paar 10 m mitnehmen sondern nur direkt am Versteck öffnen und wenn man dabei gesehen wird, ist das Versteck bekannt.

SYSTeam

Geocacher
Einer meiner Cacheswurde auch grade leergeräumt.Sehr ärgerlich...Wenigstens das Logbuch hätten sie ja drin lassen können.Kann doch keineSau was mit anfangen!

Haselmaus

Geocacher
In der Cachebeschreibung sollte vielleicht gar nicht erwähnt werden, dass es sich um eine Munkiste handelt. Genauso kann man auch verzichten den Anfangsinhalt aufzuzählen. Das erschwert den potentiellen Cacheräubern die Auswahl der Opfer.
Ich denke nicht, dass ein Gelegenheitsdieb die Munkiste zockt. Das hat er sich schon so ausgedacht, oder hat jeder eine Plastikdose dabei?

NoPogo

Geomaster
de_Bade schrieb:
muss man jetzt schon schlagzahlen(seriennummer) in die cachedose (munibox) reinhämmern um sie später wieder zu erkennen.... tz tz tz

Na klar. Und bei GC dann tracken. Dann weiss man immer wo die eigene Cachebox gerade ist... ;-)

eigengott

Geowizard
Tut-Cache-Amun schrieb:
so teuer sind doch die Munitionskisten dann auch wieder nicht

Tatsächlich sind sie sogar billiger als die meisten Plastikdosen.

Das Problem ist allerdings, daß man sie nicht in jedem Supermarkt kaufen kann. Mögliche Bezugsquellen:

- http://www.troph-e-shop.de/ kleine Kiste €3,99, normale Kiste €4,99, Versand €5,90.
- Flohmärkte, z.B. Bonn Rheinauen - da ist immer ein Händler, ich habe da mal 4 Kisten zu €3,25 pro Stück gekauft

Bitte ergänzen.

Oben