• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss/darf so was sein?

UF aus LD

Geowizard
Bei dem auf OC bereits veröffentlichten und bei GC und NC zur Veröffentlichung anstehenden Cache Muggelprüfung werden die Cacher zu folgendem aufgefordert:
Hinweis:
Ein dort ansässiger Muggel ist besonderst wachsam und ein absoluter anti Geocacher bzw. Hasser. Habt also ein Auge in Richtung des Pocket Bike Shop’s, sollte jemand von dort euch bemerken, dann gibt am besten Fersengeld. Dieser bestimmte Muggel freut sich aber immer wieder wenn Ihr ihm Nachrichten wie Aufkleber und ähnliches was Geocaching betrieft am Schaufenster hinterlässt. Geocacher sind doch zu solchen Leuten immer freundlich und hilfsbereit, also macht ihm doch einfach damit eine Freude.
(Fettung von mir)
Unabhängig wie man zu solchen "Prüfungen" steht, frage ich mich, ob solche Aktionen
1. nötig
2. sinnvoll
3. zulässig
sind.
Gruß Uwe

NoPogo

Geomaster
Vor allem muss es nicht sein.

Man muss doch den Unmut von Muggels nicht auch noch mit Gewalt auf sich ziehen.

stoerti

Geowizard
Das verstösst eh gegen die Guidelines von Groundspeak.
Wenn der so durchgeht, sollte man mit dem Reviewer mal ein Gespräch führen.

Im übrigen: Bei solchen Caches gehe ich hin und logge. Und wenn der dann weg ist, ist mir das unglaublich egal.

SabrinaM

Geowizard
Bei solchen Caches sollte man in den Laden gehen und sich dort im Namen aller Geocacher entschuldigen und klarstellen, das dies nicht die Art und Weise ist, wie das Spiel normalerweise gespielt wird

Und zu Hause kann man eigentlich nur ein Log schreiben: SBA

Nachtrag: ich gehe davon aus, das der Cache in dieser Form auf keiner der beiden Plattformen so erscheinen wird.

radioscout

Geoking
Ich würde gerne meine Meinung über solche "Caches" schreiben aber kann das wohl gar nicht vorsichtig genug formulieren um nicht anschließend in der JVA Dosen suchen zu müssen.

tituz

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich würde gerne meine Meinung über solche "Caches" schreiben aber kann das wohl gar nicht vorsichtig genug formulieren um nicht anschließend in der JVA Dosen suchen zu müssen.
uiuiuih... krasse Meinung! :/

Gruss, Titus

Starglider

Geoguru
wittels schrieb:
SabrinaM schrieb:
Nachtrag: ich gehe davon aus, das der Cache in dieser Form auf keiner der beiden Plattformen so erscheinen wird.

Bei OC ist er bereits archiviert.
Ist er nicht. Nur der Text nach "Fersengeld." wurde gelöscht, jetzt steht da nur noch
Ein dort ansässiger Muggel ist besonderst wachsam und ein absoluter anti Geocacher bzw. Hasser. Habt also ein Auge in Richtung des Pocket Bike Shop’s, sollte jemand von dort euch bemerken, dann gibt am besten Fersengeld.
Durch die Bezeichnung als "Geocacher-Hasser" werden die Sucher weiterhin gegen diesen Anwohner aufgehetzt. Sowas muss auch nicht sein..

stoerti

Geowizard
Wenn der so bei GC aufschlägt, logge ich erstmal nen SBA :D

Hier werden Geocacher ganz offensichtlich als Werkzeug missbraucht um eine persönliche Fehde zu unterstützen.

imprinzip

Geowizard
tituz schrieb:
radioscout schrieb:
uiuiuih... krasse Meinung! :/

Gruss, Titus

Wieso?
Findest du etwa so 'nen Scheiß in Ordnung? :irre:

Da zieht einer mal wieder alle Register, wenn es drum geht, Cacher dumm da stehen zu lassen - vor allem wenn da offensichtlich eh schon Wunden offen liegen...

So ein Cache hat nirgendwo etwas verloren!!!

Stramon

Geowizard
Moin,
nur mal so, es könnte ja auch sein das der Owner, der Ladenbesitzer ist und sich so, einen Spaß macht...

Gruß Stramon

tituz

Geocacher
imprinzip schrieb:
...
Findest du etwa so 'nen Scheiß in Ordnung? :irre:
...
Natürlich nicht, was denkst du? :irre: :irre: :irre:

Aber was sollte man schon schreiben, woraufhin man dann in der JVA landet. Sollte lediglich heissen, ich verstehe nicht, was RS damit ausdrücken wollte.

Gruss, Titus

Der Cache ist online:http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1P5B6

Manchmal bin ich wirklich sprachlos.
Als wir für das OWU-Event Multis auslegen wollten, gab es richtige Probleme, da wir die Übersättgigungsregel (weil da kein anderer Cacher einen Cache dazwischen legen kann) angeblich mißachtet haben und es nicht zulässig ist, auf einen Cache den man mitlaufen kann, hinzuweisen.
Und so ein Schwachsinn kommt durch...

Vielleicht sollte man nur noch Tradis auslegen, fragwürdige Mircoserien oder Caches die zur Sachbeschädigung aufrufen, dann hat man keine Reviewerprobleme- so ist zumindest meine Schlussfolgerung aus den Erfahrungen in letzter Zeit.
Aber es ist ja nie ein Fehlverhalten der Reviewer, sondern nur der Blöde Owner, der es wieder nicht kapiert...
Auch so lautet mein Bild der Reviewerarbeit....

Liebe Grüße von Imke

stoerti

Geowizard
würdest du denn auch ins Listing schreiben, dass du Geocacherhasser bist und darum bitten, Dir ein "Andenken" am Laden zu hinterlassen?

radioscout

Geoking
D/T 1,5/1,5? Nochmal wiederkommen ist i.A. D=4 und wenn man wie erwähnt spezielle Ausrüstung braucht, T=5.
T 1,5 passt auch nicht zu "difficult climbing" und "dangerous area". Verfügbar 24/7 passt nicht zu der Anleitung "Am Tage gucken und nachts loggen".

Aufkleber am Fenster halte ich für Sachbeschädigung.

Oder ist es tatsächlich geschickt gemachte Werbung für den Laden?

Ein Meter zu wenig Abstand zu einem anderen Cache oder ein paar Dosen auf kurzer Distanz führen zur Ablehnung aber dieser "Cache" mit massenweise formalen Fehlern und etwas, was mir wie eine Aufforderung zur Sachbeschädigung erscheint, wird freigegeben? Oder wurde nach der Freigabe der Text geändert?

stoerti

Geowizard
Vermutlich wurde der Text nicht geändert, weil der bei OC, GC und NC identisch ist.
Allerdings ist dieser Cache bei OC wieder disabled worden.
Dass der dann bei GC durchgeht, kann ja echt nur ein schlechter Scherz sein.

Tu doch mal mit Deinen Argumenten einfach noch nen SBA drunter :D

Oben