• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss/darf so was sein?

Starglider

Geoguru
pretium schrieb:
Was jetzt, nach dem Entfernen des fragwürdigen Absatzes, an dem Cache noch falsch oder nicht in Ordnung ist, erschließt sich mir nicht so recht.

Mag mir das jemand erklären?
Die Cachebeschreibung wurde offenbar vor deinem Posting noch ein zweites Mal geändert sieht jetzt tatsächlich unaufällig aus.

Die Anwohner sind natürlich noch immer die gleichen und wenn es das Ziel des Owners war die zu nerven erreicht er das so auch noch.
 
OP
UF aus LD

UF aus LD

Geowizard
Mir ging es bei Eröffnung des Themas um die offene (aus meiner Sicht) Aufforderung zu Straftaten an dem Schaufenster eines Cachehassers. Diese sind sicherlich jetzt weg.

Die T-Wertung ob richtig oder falsch hat mich nie sehr interessiert.

Dennoch halte ich diesen Cache nach wie vor für problematisch, da er ausdrücklich "vor die Nase" eines Cachehassers gelegt wurde. Warum weiß allein der Owner, aber nach dem entfernten Teil des Listings drängt sich der Eindruck auf, dass er mit dem Legen dieses Caches an diesem Ort den Muggel provozieren und uns Cacher dazu benutzen will. Die Beschreibung lässt mich nicht auf andere Gründe (schöner Ort, sehenswert .....) kommen. - Daher bleibt er für mich ein NoGo.

Wenn ich mir das anschaue was der Owner hier versucht hat frage ich mich auch, ob und wenn ja welchen Anteil der Owner daran haben könnte, dass aus dem "Muggel" ein "Cacherhasser" geworden ist.

Gruß Uwe

PS: Owner XBecht hat sich nun auch mal "zum Thema" geäußert und zwar hier und so
 

stoerti

Geowizard
Hinweis zur vorübergehenden Deaktivierung:

Wird aufgrund einer böswilligen und andauernden Hetzkampanie von UF gegen die Muggelprüfung bei GC, OC und NC bist zu Klärung vorübergehend deaktiviert. Logs in der Hetzkampanie lassen eindeutig darauf schließen, dass UF und aufgehetzte Cacher im Forum diesen Cache absichtlich muggeln möchten.

!!! Solche Geocacher müsste man abmahnen und ggf. ausschließen !!!

Jetzt auch noch Userbashing, indem er auf UFz Profil verlinkt.

Schade, jetzt kann ich gar nicht mal eben 500km fahren, um eine Microdose zu klauen.
So gemein :D
 

Schnueffler

Geoguru
Zur T-Wertung kann ich vielleicht was sagen:
Ich war gestern mal vor Ort, und habe mir die Sache mal anschaut: Der Cache hängt in ca 5m Höhe an einer Laterne. An diese Laterne grenzt direkt die seitliche Begrenzungsmauer eines Grundstückes. Ob dies dem Owner gehört kann ich nicht sagen. Der Owner fordert die Cacher aber auf, auf die Mauer zu steigen. Sollte die Mauer dem Owner gehören, wäre ein Hinweis sicher sinnvoll. Das besagte Geschäft befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Caches. Direkt vor besagtem Geschäft stand gestern ein 4x4-Fahrzeug mit gc-.Aufkleber. Der Owner nehme ich an.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Cache an einer Laterne hängt, die dem Owner nicht gehört. Ich erinnere mich nur an diese Aktion in Darmstadt (oder irgendwo in der Nähe) bei dem Jeeper und DonCerebro schon mal Probleme mit der Polizei und dem Energieversorger bekommen haben, weil sie auf eine Laterne geklettert sind. In meinen Augen sollte man einen solchen Cache direkt archivieren.
 

XBecht AD

Geocacher
Hallo liebe Geocacher,

eigentlich wollte ich mich nicht hier anmelden und zu diesem Thema äußern, da es sehr schnell am nötigen Niveau verloren hat und für mich und andere, wegen nicht nachvollziehbaren und Idiotischen Punkten, gegen diesen Cache gehetzt wird.

Doch denke ich, dass es nunmehr Zeit geworden ist euch mal aufzuklären, bevor weitere aus der Luft gegriffenen Behauptungen hier von euch geäußert werden bzw. ein anscheinend von manchen hier beabsichtigter Cachekriege vom Zaun bricht.

Zum eigentlichen Streitpunkt wieso dieses Thema von UF eröffnet wurde:
Der Hinweis, wie ich UF schon in einem eMail mitteilte, war in der Formulierung meinerseits im Nachhinein ein Fehler. Eigentlich wollten wir mit diesem „Hinweis“ den Cache etwas spannender machen. Der Ladenbesitzer ist daher natürlich KEIN Geocache Hasser, sondern ein eingeweihter und sehr guter Freund der mir sogar das mit den Aufklebern vorgeschlagen hat. Manche von euch haben das ja fast richtig erkannt. Es wurde daher auch nicht geschrieben Ihr könnt die Ladentür als Toilette benutzen oder am Schaufenster randalieren bzw. an die Scheibe spucken! Obwohl dies trotzdem manchmal in diesem Ort passiert (Keine Geocacher, sondern Jugendliche)! Über Aufkleber die was mit Geocaching zu tun haben, hätte er sich trotzdem echt gefreut und währe wie ein weitere Logbestätigung gewesen (Dank euch halt nicht).

Der euch missfallende Hinweis wurde entfernt und eigentlich gehörte dann dieses Thema vom Moderator oder UF geschlossen. Doch es wurde weitere eventuelle Möglichkeiten gesucht diesen Cache zu sabotieren und zu vernichten weil irgendjemanden dieser missfällt.

Nun wird wieder etwas aus der Luft gegriffen und behauptet dass der Cache eine Logbedingung hat, das natürlich nie so war. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es steht dort schon immer „empfehle ich in zwei Schritten vorzugehen“. Ist nur eine Empfehlung, wie, wo und wann im Endeffekt beim Loggen des Caches vorgegangen wird ist somit dem jeweiligen Geocacher überlassen.

Als das nicht genug ist wird über die D- & T-Wertung angefangen zu diskutieren, die mir von einem erfahrenen Reviewer für diesen Cache bestätigt wurde und so überaus OK ist.
Des weitern wird auch noch im Additional Hint das Betreten der Mauer in Frage gestellt, die benutzt werden kann um ohne Hilfsmittel bzw. nicht an der Laterne klettern zu müssen. Ich kann euch nur sagen das, dass alles rechtens ist und Geocacher ohne böse Absichten diese Mauer betreten dürfen. Nur zur Info, der Cache wurde von mir ohne die Mauer zu betreten und ohne an der Laterne zu klettern dort angebracht, also geht das auch so anders herum. .

Lest euch jetzt am besten noch mal alles durch was Ihr hier im Thema geantwortet, geschrieben und einfach so behauptet habt und fragt euch mal ob das normal ist?
Ich glaub nicht dass hier alle noch ganz normal sind! Das zeigt am besten die unüberlegten Aufforderungen den Cache zu muggeln oder eindeutigen aussagen das man den Cache klauen wollte bzw, will. Solche Geocacher müsste man abmahnen und ggf. ausschließen!!! Wenn ich das hier als Außenstehender lesen würde das jemand absichtlich den Cache klauen möchte und andere dazu anspornt, würde ich, wenn ich mich auf das gleiche Niveau herablassen würde, genau diesen Personen behilflich sein deren ihre Caches nur mal so weil’s Spaß macht, einzusammeln. Das soll jetzt keine Aufforderung sein!

Nunmehr um diese zum teil bösartige Hetzkampanie friedlich zu beenden muss ich euch sagen, wenn man einen Cache aus irgendwelchen Gründen Archivieren lassen möchte, findet man immer etwas in den Guidelines von Groundspeak oder anderswo gegen das ein Cache oder die Cachebeschreibung verstößt. Dem Themenstarter war das auch nicht so bewusst und hat, als ich ihn freundlichst darauf aufmerksam gemacht habe, hat er es leider auch bei seinen Caches bemerken müssen. Nur Schade das er seinen Fehler jetzt nutzt weiterhin gegen mich zu hetzen. Ich kenn den Typ überhaut nicht und weis gar nicht was der eindeutige Anlass dafür ist und was er eigentlich will?

Jeder Geocacher hat die Wahl das Spiel fair oder unfair zu betreiben und ich möchte eigentliche weiterhin fair spielen. Also bitte ich euch freundlichst bleibt fair, wie es weiter geht hängt von euch ab …

Der Cache wurde vorübergehend bei GC, OC und NC deaktiviert (Der Behälter hängt noch), und in den jeweiligen Cachebeschreibungen wie schon von manchen von euch bemerkt, auf diese Hirnrissige und idiotische Hetzkampanie aufmerksam gemacht und verwiesen.

Hätte man mich gleich persönlich gefragt was es mit diesem Cache und Beschreibung auf sich hat, wäre es bestimmt nicht soweit gekommen. Da wird mir bestimmt UF recht geben.

Wie schon gesagt und in diesem Sinne, ab jetzt bestimmt Ihr wie es weiter geht …
 

stoerti

Geowizard
Solche Geocacher müsste man abmahnen und ggf. ausschließen!!!
Also im Moment bist Du derjenige, der vorsicht walten lassen muss, dass er nicht abgemahnt oder ausgeschlossen wird.
Aktuell betreibst Du mit Deinem Cache Userbashing gegen UF.
Und das kann sehr schnell zur Accountsperre führen.

Desweiteren kann ich Deine Art von Humor nicht teilen.
 

KaPsTeam

Geocacher
Hallo UF und XBecht,
1-2 Nächte drüber schlafen und dann ein Bierchen zusammen trinken gehen. Ihr werdet sehen, wie schnell das Thema vom Tisch ist. :bier:
Rülzheim und Landau sind ja nur ein paar Kilometerchen voneinander entfernt.

Grüße aus Rülzheim!
Stephan
 

XBecht AD

Geocacher
@stoerti
Die richtigen fühlen sich gleich angesprochen!
Siehste genau das geht mir höllisch auf den Sack mit Dir, du musst dich überall einmischen, suchst nur irgendwelche Fehler bei anderen und wenn du nichts findest dann wird zu Cache muggeln aufgefordert. Wenn ich weiterhin deine Meinung wissen möchte ruf ich dich an!

Eigentlich wäre hier jetzt eine Entschuldigung von Dir angebracht weil ich mir die Mühe gemacht habe die Missverständnisse aufzuklären. Aber Du kannst halt einfach nichts dazu, ist halt deine Art und es muss auch solche Leute geben …

Schau lieber mal was dein Freund UF macht … das ist das gleiche was du mir gerade vorwirfst !!!

Deine Art von Humor hier kann ich auch nicht teilen aber ich lass dich noch zumindest in Ruhe, was man von dir gerade nicht behauten kann. Du bist ein sehr unfairer Geocacher!

@KaPsTeam & ggf. UF
An mir hängt es nicht, waren wir mal ab was da von der andern Seite aus noch kommt?
 

stoerti

Geowizard
dann wird zu Cache muggeln aufgefordert.
Habe ich das geschrieben?
Ich kann mich gar nicht erinnern.
Zeig mal!

Schau lieber mal was dein Freund UF macht
Ich kenne den gar nicht. Ich sehe nur, was Du hier fürn Zirkus veranstaltest.

aber ich lass dich noch zumindest in Ruhe
Willst Du mir drohen?

Entschuldigung von Dir angebracht
Weswegen?
Weil ich Deinen Supercache SBA geloggt habe?
Weil Du Geocacher als Werkzeug missbrauchen willst, um einen Cache-Hasser das fürchten zu lehren?
Ah ne, jetzt ist der ja urplötzlich gar kein Cache-Hasser mehr, sondern ein Cache-Freund.
Sag mal, merkst Du noch, wie Du Dich in Deinen Märchen verhedderst?

Vielleicht sollte man sich mal mit einem Reviewer unterhalten, ob Deine Machenschaften bei GC so gewünscht sind (inkl. dem Userbashing, wie Du das ja hier jetzt auch versuchst).
 

ElliPirelli

Geoguru
XBecht schrieb:
Eigentlich wäre hier jetzt eine Entschuldigung von Dir angebracht weil ich mir die Mühe gemacht habe die Missverständnisse aufzuklären. Aber Du kannst halt einfach nichts dazu, ist halt deine Art und es muss auch solche Leute geben …
Moment mal! Du machst ein unmißverständliches Listing, indem Du auf Cacherhasser hinweist.
Woher sollen wir wissen, daß dies ironisch gemeint ist?
Den Cache spannender zu machen durch sowas ist unter aller Kanone. Entweder leg einen Cache, der eine spannende Geschichte hat, oder leg einen Klettercache. Aber doch nicht so mißverständliche Beschreibungen! :motz:

XBecht schrieb:
Deine Art von Humor hier kann ich auch nicht teilen aber ich lass dich noch zumindest in Ruhe, was man von dir gerade nicht behauten kann. Du bist ein sehr unfairer Geocacher!
Nein, der unfaire Cacher bist Du. Leute hinters Licht führen, zu Sachbeschädigung auffordern, Caches an Lampen legen, wo sie nichts zu suchen haben, Userbashing. Da kommt jede Menge zusammen!

Daß Deine Beschreibung nicht für bare Münze zu nehmen ist, kann man ja schließlich nicht wissen.
Du hast scheinbar den Sinn des Spiels nicht verstanden.

Es soll Spaß machen, die Dose zu finden.
Wenn ich aber jeden Moment mit erzürnten Anwohnern zu rechnen habe, was ja laut Deinem Listing der Fall wäre, dann macht mir das keinen Spaß.
Höchstens Dir. Und das ist das Verwerfliche daran. Du möchtest, daß sich die Cacher zum Affen machen. Einige werden es sicher tun.
Die meisten hoffentlich nicht. :roll:
 

radioscout

Geoking
XBecht schrieb:
Eigentlich wollten wir mit diesem „Hinweis“ den Cache etwas spannender machen. Der Ladenbesitzer ist daher natürlich KEIN Geocache Hasser, sondern ein eingeweihter und sehr guter Freund der mir sogar das mit den Aufklebern vorgeschlagen hat.
Eine sehr seltsame Methode. Ob Dir noch jemand glaubt, wenn Du bei Deinem nächsten Cache schreibst: "Für das Betreten der Cachelocation habe ich eine Genehmigung vom Eigentümer, ihr dürft also über die Wiese laufen"?

Du forderst zur Benutzung einer Mauer auf, die nach Schnuefflers Beschreibung ein Grundstück begrenzt. Wem gehört die Mauer? Erlaubt der Eigentümer die Nutzung?
Ja? Stimmt das oder ist es nicht erlaubt und die Konfrontation mit dem Eigentümer soll die Suche nur "spannender" machen? Egal, glaubt doch eh keiner mehr.

Weißt Du, was T=2 bedeutet?
ClayJar sagt dazu:
| Suitable for small children. (Terrain is generally along marked trails, there are no steep
| elevation changes or heavy overgrowth. Less than a 2 mile hike required.)
Läßt Du kleine Kinder auf eine Mauer klettern und eine Dose aus fünf Metern Höhe holen?
 

XBecht AD

Geocacher
Also, mir kann nun nichts mehr vorgeworfen werden. Ich hab es versucht das Missverständnis aufzuklären und mein Fehler zugegeben. Doch wenn „stoerti“ und andere meinen weiter hier zu stänkern dann verabschiede ich mich besser wieder.

Wie schon gesagt man kann alles so drehen und wenden um den gewünschten Erfolg zu erreichen und „stoerti“ ist anscheinend Meister darin.

Hab mir schon fast gedacht das es so ausgeht …

@ ElliPirelli
Du hast ja recht und ich habe dazu Stellung bezogen und entschuldige mich hiermit nochmals.
Was soll ich jetzt sonst noch machen? Soll ich mich von euch jetzt steinigen lassen, die Zeiten dazu glaub ich sind Vergangenheit, aber wahrscheinlich möchtet ihr das?

@radioscout
Wie du schon geschrieben hast, glaubt das sowieso keiner mehr (Auch dank euch)! Also braucht ich dazu nichts mehr zu schreiben ...

Man muss doch auch ein Ende finden, aber hier gibt’s anscheinend keins, wenn ich nicht gleich wieder das Forum verlasse wie ich gekommen bin, dass ich auch hiermit mache …
Tschau …
 

ElliPirelli

Geoguru
XBecht schrieb:
Also, mir kann nun nichts mehr vorgeworfen werden. Ich hab es versucht das Missverständnis aufzuklären und mein Fehler zugegeben. Doch wenn „stoerti“ und andere meinen weiter hier zu stänkern dann verabschiede ich mich besser wieder.

Wie schon gesagt man kann alles so drehen und wenden um den gewünschten Erfolg zu erreichen und „stoerti“ ist anscheinend Meister darin.

Hab mir schon fast gedacht das es so ausgeht …

@ ElliPirelli
Du hast ja recht und ich habe dazu Stellung bezogen und entschuldige mich hiermit nochmals.
Was soll ich jetzt sonst noch machen? Soll ich mich von euch jetzt steinigen lassen, die Zeiten dazu glaub ich sind Vergangenheit, aber wahrscheinlich möchtet ihr das?

@radioscout
Wie du schon geschrieben hast, glaubt das sowieso keiner mehr (Auch dank euch)! Also braucht ich dazu nichts mehr zu schreiben ...

Man muss doch auch ein Ende finden, aber hier gibt’s anscheinend keins, wenn ich nicht gleich wieder das Forum verlasse wie ich gekommen bin, dass ich auch hiermit mache …
Tschau …
Dir kann nichts mehr vorgeworfen werden? :???:
Ganz schön blauäugig von Dir.
Solange das Userbashing in Deinem Cachelisting noch drin ist, und bis vor ner halben Stunde war es das, kann Dir noch jede Menge vorgeworfen werden.
Und an UF's Stelle würd ich mich bei GC über Dich beschweren. Unfähig, ein gescheites Listing zustande zu bringen, Kritik nicht annehmen, Beleidigte Leberwurst spielen, User verunglimpfen.
Wenn ich noch ne Weile nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein. :roll:

Warum hacken wir ach so bösen Außenstehenden ohne geringste Ahnung der Situation vor Ort auf Dir rum?
Weil, wenn ich meinen Urlaub plane, ich nur das Listing sehe. Ich kann nicht ahnen, ob das Listing ernst gemeint ist, oder scherzhaft.
Ich seh dann nur, T2. Gut, auf jeden Fall mit meinen Kindern machbar. Ich les was von Achtung Cacherhasser. Nicht Muggle, nein, Hasser. Der sucht also förmlich nach Leuten mit GPSr und suchendem Blick.
Soll das etwa Spaß machen?
Dann soll ich einen GC bezogenen Aufkleber auf eine Schaufensterscheibe kleben. Mal abgesehen davon, daß ich sowas gar nicht habe, würd ich bestimmt niemals fremde Scheiben bekleben. Denn das zeugt von schlechten Manieren. Das würd ich erst recht nicht im Beisein meiner Kinder machen.

Was also soll dieses Listing?

Du hast es geändert. Das spricht für Dich.
Doch was hast Du statt dessen reingeschrieben? Mitgliedsverunglimpfungen!
Sag mal, geht's noch? :irre:
Und dann hier so tun, als ob Du die Welt nicht mehr verstehst und wir sind alle die bösen Cacher, die auf Dir und Deinem Cache rumhacken! :kopfwand:
Werd erwachsen!
 

Zappo

Geoguru
XBecht schrieb:
diese zum teil bösartige Hetzkampanie ......

Das Wort KAMPAGNE (v. französ. campagne: "Ebene" aus lat. campus: "(flaches) Feld") wurde im 17. Jahrhundert in der Bedeutung von "Feldzug" in die deutsche Sprache übernommen. Diese Feldzüge waren in früheren Jahrhunderten zeitlich befristete Aktionen. Heute findet sich diese Bedeutung noch im übertragenen Sinne in Zusammensetzungen wie "Pressekampagne, Wahlkampagne". Im 19. Jahrhundert entwickelte sich innerhalb der Kaufmannssprache die weitere Bedeutungen von "Geschäftszeit, Saison".[1]
Heute wird der Begriff für unterschiedliche Sachzusammenhänge verwendet, auf die Merkmale einer zeitlichen Begrenzung sowie dem geplanten und koordinierten Zusammenwirken mehrerer Personen zutreffen. Für den Gebrauch, insbesondere innerhalb von Werbung und Marketing, aber auch bei (Computer)Spielen dürfte auch die Übersetzung des englischen campaign eine Rolle spielen.
Unter den Begriff der Kampagne fallen heute auch die Karnevals-, Fastnachts- bzw. Faschings-Zeit sowie aufeinanderfolgende Produktionsaufträge in der Produktionsplanung. In der Archäologie werden zeitlich begrenzte Expeditionen zu Ausgrabungsorten als Grabungskampagnen bezeichnet. Quelle: Wikipedia

Viel Spaß im Leben

Z.
 

Stramon

Geowizard
@XBecht,
ich habe dein Listing von Anfang an so verstanden, wie es wohl von dir gemeint war, da ich immer erstmal vom Guten im Menschen ausgehe.
Nimm dir das Geschreibsel einiger hier nicht so zu Herzen, sowas ist in Foren normal.
Da wird spekuliert, der nächste nimmt das für bare Münze und dann geht es rund.
Ich halte zwar auch nichts von "ich kann dich sehen" Caches, aber mich drüber aufregen... och nöö, ich habe lieber gute Laune! :^^:

Gruß Stramon
 
KoenigDickBauch schrieb:
Der Cache ist doch bei GC noch online, nur aller Logs, wenn welche da waren, sind weg.

Auch wenn er jetzt nicht mehr so schlimm aus sieht, so sollte er nicht durchgehen, da er eine Logbedingung hat. Man darf nur in der Nacht loggen!

Wer hat denn an meinem Beitrag rumgemurkst. Der Link ging mal nach GC und steht da was vom Geoclub. :irre:
 

SabrinaM

Geowizard
Ein Cache in 5 Metern Höhe, den ich nur durch Kletterei oder mit einer mitgebrachten Leiter erreichen kann, soll T2 sein??? :lachtot: :kopfwand:
 

Schnueffler

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Und an UF's Stelle würd ich mich bei GC über Dich beschweren.
Ich glaube das braucht UF nicht, wo er doch ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften hat. ;) Der weiss, wie man sich da verhalten muss und kann.
 

BlueGerbil

Geowizard
A propos Abmahnen und Rechtsanwalt und überhaupt - ich hatte mir erlaubt, eine Note zu posten mit der Frage, ob der Owner das verwandte Bild selbst geschossen hat - Antwort: Note gelöscht. :lachtot:

Auf dünnem Eis zu wandeln, ist eines - das laute Knirschen zu ignorieren ist dumm.
 
Oben