• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss ich PM sein um auf gc.com nur die neusten Caches zusehe

DunkleAura

Geowizard
ayesche schrieb:
Bei ebay ersteigert, was es gekostet hat weiß ich nich mehr, und es ist auch nur ein einfacher Explorist 100 von Magellan. Trotzdem seh ich knapp 2 Euro nich ein um dann nur noch neue Caches zu sehen.
ähm, pm braucht man nicht um neue caches zu sehen, man muss sie nur selbst auf der karte oder mit der such funktion suchen.

ayesche schrieb:
Oder gibts noch weiter Vorteile für die es sich lohnt pm zu werden?
neben den von Carsten angesprochenen vorteilen.
trägst du zum erhalt und der weiterentwicklung (wenn auch langsam) des hobbies bei.
deswegen finde ich dass, alle die spidern sich unfair verhalten.

ja, t31, dass du der geizigste^wspaarsamste von allen bist wissen wir. du willst immer und überall alles kostenlos… :pirate_roll:

neirolf schrieb:
Darf ich fragen, warum Carsten dich zum lachen bringt? Ich kann Carsten in seinen Ausführungen nur unterstützen.
ich auch.

t31

Geowizard
Elitär <-> fair :???:

Ob ich PM oder nicht-PM, ich trage auch bei, sei es das ich Caches verstecke, die auch du suchen kannst, oder das ich mich an Projekten rund um Geocaching beteilige.
Schade, das in der heutigen Zeit die Fairness am Portmonnaie festgemacht wird.

Warum mich Carsten erheitert, werde ich hier nicht näher ausführen - der Grundriß ist bekannt -, es wäre eh nicht im eurem Sinne, auch wüsste ich nicht warum ich gerade für nicht-PM-Gegner die Recherchearbeit abnehmen soll.
Patricks Geschichte noch nicht allzu lang zurück, es gibt halt immer Leute die anderen nichts gönnen. Nur soviel, ich muß nicht spidern um neusten Caches zu sehen.

huzzel

Geowizard
t31 schrieb:
Ich liebe diese elitäre Thema. :roll: Carsten bringt mich immer wieder zum lachen.
Mich eigentlich eher zum kopfschütteln.
neirolf schrieb:
Darf ich fragen, warum Carsten dich zum lachen bringt? Ich kann Carsten in seinen Ausführungen nur unterstützen.
Weil er immer so 1000000%ig korrekt ist (tut?) und alles andere böse ist.
DunkleAura schrieb:
trägst du zum erhalt und der weiterentwicklung (wenn auch langsam) des hobbies bei.
Warum bietet GS dann auch kostenlose Mitgliedschaft an?
t31 schrieb:
Nur soviel, ich muß nicht spidern um neusten Caches zu sehen.
Doch, da ein Webbrowser auch nicht anderes macht ;) :D

DunkleAura

Geowizard
huzzel schrieb:
DunkleAura schrieb:
Warum bietet GS dann auch kostenlose Mitgliedschaft an?
weil sie jedem geocaching ermöglichen wollen?
aber das heisst noch lange nicht dass man spidern darf.

möchtest du, dass gc.com nicht-pm keine caches mehr ausspuckt nur wegen ein paar :zensur: ?

huzzel

Geowizard
Diese paar sind sehr viele (incl. sehr vieler PMler!)
Und ich stimme mit Dir überein bei denen, die den Hals nicht voll bekommen.

Aber ob ich mir die Caches 10 Mal mit dem Webbrowser anschaue oder nur 3 mal und den Rest Offline mit dem Cachewolf erledige, was erzeugt jetzt mehr Last?
Der Vollständigkeit halber, beim Speidern werden immer alle Seiten der Umkreissuche aufgerufen (bei mir ca. 45), die kommen so alle 1 bis 2 Wochen wieder oben drauf, also insgesamt gibt sich das nicht viel.

Bursche

Geowizard
ayesche will übrigens nicht spidern, hat nicht nach PQs gefragt oder will sonst etwas außerhalb der tou. Das würde für den explorist 100 auch nicht viel bringen. Es ging einzig und allein um die neusten caches.

t31

Geowizard
Bursche schrieb:
Diesen link, habe ich als Non-PM nicht.
Doch, den hast du auch. Schaue dir die Suche genau an.
Beispiel Saarland: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=145&f=1

Komfortabler gehts allerdings auch, aber dazu sage ich hier nichts, auch nicht per PN.

Nur ein Beispiel für Bayern: die neusten Caches von gestern und heute, bei denen noch kein online-Log vorliegt, also theoretisch ein FTF möglich wäre.

Code:
12.08.2009	GC1X4PP 	Wolfstannen
12.08.2009	GC1WZBW 	Friesenbach - Heimweg II (Teil 7)
12.08.2009	GC1WP8P 	sd05-Friesenbach - Heimweg I (Teil 6)
12.08.2009	GC1WW69 	sd06-Friesenbach - Hinweg II (Teil 2)
12.08.2009	GC1X2NK 	Friesenbach - Hinweg IV (Teil 5)
12.08.2009	GC1WN7Q 	Friesenbach - Der Bach und seine Mühlen (Teil 3)
12.08.2009	GC1X1KZ 	Friesenbach - Hinweg III (Teil 4)
12.08.2009	GC1X1MF 	Friesenbach - Hinweg I (Teil 1)
11.08.2009	GC1WW3G 	Buchberger Leite - Ringelaier Hängebrücke & Pfahl
11.08.2009	GC1X069 	Pfade des "Einsiedlers"
11.08.2009	GC1V8RZ 	Hexenhäuschen
11.08.2009	GC1X1CA 	Salz übers Joch - Oberjoch
11.08.2009	GC1X2K9 	Chiemgauer Radlcache
11.08.2009	GC1X2MB 	Micronesia Stargate
11.08.2009	GC1X36X 	Ampeln in Buron
11.08.2009	GC1X437 	MILK-TOWERS
11.08.2009	GC1X486 	Große Radrunde oberes Donaumoos

Bursche

Geowizard
Bei mir sieht das so aus:
suche.jpg

während es bei Floki so aussieht:
file.php

t31

Geowizard
Ich sagte doch, du sollst dir mal die Suche anschauen. ;)
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx

ansonsten kopiere dir den Link und setze ihn als Lesezeichen:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=135&f=1

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    4,8 KB · Aufrufe: 457

nightjar

Geowizard
Bursche schrieb:
Bei mir sieht das so aus:...
Fehler gefunden. Du hast Dich zu einem Zeitpunkt angemeldet, als es noch keine Zuordnung der Bundesländer (Bayern, Hessen, etc.) gab. Um dies zu ändern, musst Du Deine Profildaten ändern. Rufe hierfür die Seite "My Account Details" auf. Links oben findest Du Deine Profildaten. Klicke dort auf "Change". Auf der folgenden Seite (Manage Profil) hast Du ganz unten wahrscheinlich beim Feld Country "Germany" ausgewählt. Klicke dort und wähle "Germany" nochmal neu aus der Gesamtliste aus. Daraufhin erscheint darunter eine weitere Auswahlliste mit den einzelnen Bundesländern. Zum Schluß noch ein Klick auf "Save Changes".

nightjar

Geowizard
Und jetzt zur ursprünglichen Frage dieses Threads: Mit der obigen Änderung Deiner Profildaten klickst Du nur noch in der rechten Spalte auf den Link bei "List newest in ...." und spätestens auf der zweiten Seite beginnt die Auflistung der neuesten Caches.

radioscout

Geoking
Wenn Du explizit die neusten Caches sehen willst, mußt Du wohl PM werden und die "in den letzten sieben Tagen versteckt"-Option in der PQ wählen.

Wenn Du einen Überblick über die von Dir nicht gefundenen Caches in der Umgebung (eines Caches) haben willst:
- (nahegelegenen) Cache (des gewünschten Typs) aufrufen
- "All nearby caches (of this type) that I have not found" anklicken
- Seite im Browser bookmarken

huzzel schrieb:
Und sag mir einen Account, der durch spidern gelockt wurde.
Nicht jeder schreibt im Forum, daß er gesperrt wurde. Daher weiß man es nicht von jedem. Vor einigen Monaten wurde jemand wegen spiderns gesperrt, dazu gibt es einen langen Fred im Blauen Forum.

OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
Danke der vielen Infos. Das anzeigen lassen der neuesten Caches (in meinem Fall) in Hessen reicht mir vollkommen aus. So muss ich mich nicht mehr durch alle Seiten klicken.

Die Diskussion kann von meiner Seite also beendet werden.
Nochmal Danke an alle Beteiligten... :D

Chilli vom Team Brot

IMA29

Geocacher
nightjar schrieb:
Bursche schrieb:
Bei mir sieht das so aus:...
Fehler gefunden. Du hast Dich zu einem Zeitpunkt angemeldet, als es noch keine Zuordnung der Bundesländer (Bayern, Hessen, etc.) gab. Um dies zu ändern, musst Du Deine Profildaten ändern. Rufe hierfür die Seite "My Account Details" auf. Links oben findest Du Deine Profildaten. Klicke dort auf "Change". Auf der folgenden Seite (Manage Profil) hast Du ganz unten wahrscheinlich beim Feld Country "Germany" ausgewählt. Klicke dort und wähle "Germany" nochmal neu aus der Gesamtliste aus. Daraufhin erscheint darunter eine weitere Auswahlliste mit den einzelnen Bundesländern. Zum Schluß noch ein Klick auf "Save Changes".

Gut, vielen Dank für den Tipp, hab ich was neues gelernt, hatte ich bei mir auch nicht so eingestellt.

Oben