• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss mir mal Luft machen (schreiben Cache nicht gefallen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hustelinchen

Geoguru
Team-MTESK schrieb:
Ich verstehe euch nicht. Der Ort ist ein Traum, die ganze Aktion war ein riesen Abenteuer. Erstens verhält mich sich dabei dann auch so und zweites, ist doch anschließend nur freuen angesagt. Die Kritik, die hier ausgesprochen wird, ist armselig. Wir hatten einen tollen Abend, haben ihn einfach nur genossen und waren dankbar, dass uns dieses Abenteuer möglich gemacht wurde.
Leute, Leute.......

Ist doch prima, dann bist du ja von der Loglöschwillkür des Owners auch nicht betroffen.

Diesen Thread gäbe es sicher nicht, wenn der Owner kritikfähig wäre. Man muss ja nun nicht jeden Cache gleich toll finden, also soll doch jeder sagen dürfen was ihm nicht gefallen hat, denn das was gefällt und im Log geschrieben steht, wird ja gerne akzeptiert.

Ein Owner der letzte Woche im Nebenraum ein Fass aufmacht, weil sein Log gelöscht wurde und selber so eine Methode praktiziert, nebenbei noch in anderen Beiträgen Forenuser bedroht, den kann ich nicht ernst nehmen und so sehe ich diese Diskussion hier schon als berechtigt an. Meiner Meinung nach geht es hier alleine um dieses paradoxe Verhalten und nicht um die Location des LP an sich.

Ukl

Geonewbie
Ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen weil ich den Cache auf meiner Watch-List habe.

Nachdem was ich hier gelesen habe scheint der owner sehr eigen zu sein und der Cache könnte besser sein.

Dann besteht doch jetzt die Möglichkeit einen neuen Cache in der Location zu legen, oder ?

Hoffe hier zu erfahren, wenn der neue Cache online geht :)

Prinz Zwiebel

Geocacher
Ich bedanke mich hiermit bei allen Teilenehmern dieses Threads, welche den Owner von K1K angeprangert und den Cache schlecht gemacht, sowie letztendlich den Cache todgequatscht haben.

Besonders toll fand ich den Link von einer "writenote" im Listing hier ins Forum, eine absolut bescheuerte Idee. Und das von jemandem, welche eigentlich wissen sollte,
was das für Folgen hat.

Noch besser war die Eröffnung dieses Threads.
@Sunny2007: Wenn Du mal Luft ablassen willst, blas doch in einen Luftballon, oder in sonstwas.

Hey Leute, ich finde das so ätzend.
Klar, die Stationen waren nicht sonderlich, sie waren wartungsarm, gut zu finden und gut zu deuten. Aber darum ging es doch gar nicht. Im Vordergrund stand die Location ansich.
Die Einzigartigkeit und die Grenzerfahrung jedes Einzelnen.

Die massive "Loglöschungsquote" war absolut berechtigt.
Der Owner wünscht keine Fotos und keine Hinweise auf einen LostPlace, sowie sonstige Hinweise.
Habt Ihr euch mal Gedanken gemacht, WAAARUM ???
Weil dieser den kommenden Teams einen absolut geilen Cache gönnen wollte.
Anstatt den Log einfach anzupassen, fühlen sich viele in ihrer Cacherehre angegriffen
und loggen beleidigt mit einem 3-Zeichen Log. Echt, die sollten sich mal an den Kopp packen.

Demnächst suchen wir nur noch Dosen an der Leitplanke, wenn das so weiter geht.
Mit dem Geocaching gehts rapide Berg ab.

Danke an alle die zur Archivierung dieses Caches beigetragen haben.
Der ausschlaggebenden Punkt war auf jeden Fall DIESER Thread.

PZ

steingesicht

Geoguru
Der Bundescacheminister warnt: Loglöschung kann zu willkürlicher Beitragserstellung im Grünen Forum führen und wird mit einer Diskussionslänge nicht unter 7 Seiten bestraft.

Lady Allista

Geocacher
Prinz Zwiebel schrieb:
Besonders toll fand ich den Link von einer "writenote" im Listing hier ins Forum, eine absolut bescheuerte Idee. Und das von jemandem, welche eigentlich wissen sollte,
was das für Folgen hat.

[...]

PZ

Wo hast Du diese Weisheit denn her? Das ist Schmarrn. Ich habe Sven vorsichtshalber nochmal gefragt. Dieser Thread hat nichts mit der Schließung des Caches zu tun.

Bevor man solche Behauptungen in den Raum wirft, sollte man sich besser rückversichern!

@steingesicht: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Rudi (CHC)

Geocacher
Irgendwas ist hier aber definitiv seltsam....

Auf der einen Seite wird alles mit dem minimalsten Spoileransatz und "Lost Place" sofort gelöscht, auf der anderen Seite bettelt der Owner nachträglich bei Findern per E-Mail nach Favoriten-Punkten.

Caches mit über 200 Fav-Points und 300 Funden - in nur 2 Monaten Laufzeit, das sind ganz bestimmt die, die man nicht aufsuchen sollte und das sind auch die, welche keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist doch Logo!

Und daß das Ding ein LostPlace ist, sieht man doch schon im Listing.
Eventuell geht der Owner hier doch einfach zu rigorose Wege.
Und falls er sich mittlerweile in einer Situation wiederfindet, die ihm unangenehm oder auf andere Weise nachteilig für ihn ist, dann hätte man sich eventuell auch vorher Gedanken darüber machen können - bei 2,5k Funden, sollte man wissen, was solch ein Ort für einen Hype auslöst, und daß soetwas in der Cachergemeinde nicht unentdeckt bleibt.
Und selbst, wenn man es anfangs nicht überblickt, was das Ganze für Wellen schlägt, dann ist eine klare Ansage der richtige Weg, um das "Problem" aus der Welt zu schaffen.
Und auch, wenn der Cache weg oder archiviert sein sollte, wissen mittlerweile mehrere 100 Leute, wo man wie dorthin gelangt, wo es reingeht und auch wieder raus.
Ob da unten noch ein Logbuch liegt oder auch nicht, ist dabei völlig egal.
Es werden weiterhin Leute dort auftauchen, die - auf welchem Weg auch immer - Wind von der Location bekommen haben. Die Nummer ist durch € - und zwar durch den Cache, nicht durch die Cacher!/€

Vermüllung, vor allem durch Batterien, ist uns auch aufgefallen, aber da unten krauchen nicht nur Cacher herum, wie uns ein Erlebnis bewiesen hat, als wir da unten waren.

So, mal sehen, wie lange ich nun noch zu den findern gehöre....

Dingo01

Geowizard
Rudi (CHC) schrieb:
...Vermüllung, vor allem durch Batterien, ist uns auch aufgefallen, aber da unten krauchen nicht nur Cacher herum, wie uns ein Erlebnis bewiesen hat, als wir da unten waren.
So, mal sehen, wie lange ich nun noch zu den findern gehöre....
Stimmt, da krauchen auch noch andere herum.... z.B. die Bunker-"Schleicher" - und genau die haben sich über den neuerdings auftauchenden Müll (speziell auch Batterien "neueren Datums") beschwert.

imprinzip

Geowizard
Ich denke mal, da schenken sich beide Gruppen nichts.
Ist ja hier nichts anderes.
Fakt ist, der Owner spielt merkwürdige Spiele und maßt sich an, entscheiden zu wollen, was Finder in den Log schreiben und was nicht.
Leider ist dieses Verhalten immer häufiger zu beobachten - und dann ist es aus meiner Sicht absolut in Ordnung, wenn sich derartige Mimosen aus dem Spiel zurückziehen.

Müll Ende!

SkyTrain

Geowizard
Dann dürfen wir ja nun gespannt sein wer von den einheimischen Helden eine Dose rein wirft und wie toll diese wird ...........

lordmacabre

Geomaster
Prinz Zwiebel schrieb:
[...]

Und zwar nur dieser Thread. Böser Thread. Wie kannst du nur einen Cache archivieren?

imprinzip

Geowizard
Besser wäre wohl für die Location, dass man diese fürs erste unbedost lässt.
Nicht alles, was toll ist, muss eine Dose erhalten.
Zumal, wenn man (erst jetzt?) weiß, dass es auch noch Andere gibt, die Gefallen aus Ausgefallenem und nix mit Geocachen am Hut haben.

Jeder Cache/ jeder Owner muss Kritik aushalten können.
Wenn das nicht der Fall ist, ist Dosenlegen DEFINITIV die falsche Freizeitbeschäftigung.
Und wenn sich mehrere über Cache (und die Location wurde nicht bemangelt sondern andere Details!) oder Wegführung beschweren, dann sollte man nicht wie eine beledigte Leberwurst den schnellsten Weg in sein Schneckenhaus suchen sondern überlegen, ob da nicht doch etwas dran sein kann.
Wenn man ein Listing erstellt, auf dem auf den ersten Blick erkennbar ist, dass es sich um eine Lost Place handelt, dann aber Logs nicht stehen lassen kann, in denen erwähnt wird, dass es ein LP ist - also mal ehrlich - was ist das denn für eine Kinderkacke?

Und wie bereits geschrieben:
Rudi (CHC) schrieb:
Auf der einen Seite wird alles mit dem minimalsten Spoileransatz und "Lost Place" sofort gelöscht, auf der anderen Seite bettelt der Owner nachträglich bei Findern per E-Mail nach Favoriten-Punkten.

Caches mit über 200 Fav-Points und 300 Funden - in nur 2 Monaten Laufzeit, das sind ganz bestimmt die, die man nicht aufsuchen sollte und das sind auch die, welche keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist doch Logo!
...

:up:

edit:
Ich hab grad mal in den Kalender reingeschaut.
Eine absoulte Frechheit, auf Grund einer Diskussion im Forum den Cache abzubauen, obwohl noch Teams im Kalender stehen.
Wie kann man eigentlich unterwegs sein?

:kopfwand:

Jupp Stiwulzki

Geocacher
lordmacabre schrieb:
Prinz Zwiebel schrieb:
[...]

Und zwar nur dieser Thread. Böser Thread. Wie kannst du nur einen Cache archivieren?

Ein Deadthread halt :D
Lese hier nun schon einige Zeit mit.....
Letzenendes ist und bleibt es die Entscheidung des Owners ,ob und wann er den Cache dicht macht.
Da kann man so viel diskutieren wie man will und sicher hat auch jeder hier ein bisschen Recht.....
Am Ende will es eh keiner Schuld sein.
Und Hey... Es gibt noch sooooo viele schöne Dosen in der Welt,da wird auch diese hier bald vergessen sein....
Ist schließlich "nur" ein Hobby an dem wir uns alle erfreuen..
Jetzt lese ich mal weiter :D
Grüße
Jupp Stiwulzki

Lady Allista

Geocacher
imprinzip schrieb:
edit:
Eine absoulte Frechheit, auf Grund einer Diskussion im Forum den Cache abzubauen, obwohl noch Teams im Kalender stehen.

Nochmal: Es hatte nichts mit dem Thread zu tun, dass der Cache archiviert wurde!

Wer Näheres wissen möchte, der schreibe einfach den Owner an... das hat bei mir auch geholfen! ;)

Jupp Stiwulzki

Geocacher
Lady Allista schrieb:
imprinzip schrieb:
edit:

Nochmal: Es hatte nichts mit dem Thread zu tun, dass der Cache archiviert wurde!

Wer Näheres wissen möchte, der schreibe einfach den Owner an... das hat bei mir auch geholfen! ;)
Er schreibt aber ,dass er keine Mails bezüglich des Caches beantwortet....
Und er macht schon indirekt diesen Thread verantwortlich.... Hmmmm...

[Archive] 28. Februar von Hoffnung [Click to add Hoffnung to the VIP list.] (2576 gefunden)

Aus und vorbei - es werden auch keine eMails bezüglich des "k1k" beantwortet!

Die Stationen und die Dose ist entfernt worden!

Greetz Sven aka Hoffnung

P.S.: Ganz herzlich möchte ich mich bei: imprinzip, Sunny2007, Paddy-GE, lordmacabre und allen anderen Bedanken die ganz stark daran gearbeitet haben den GeoCache hier ins Archiv zu schicken! Ohne Eure tatkräftige Hilfe wäre das wohl nicht möglich gewesen und es könnten sich noch viele an dem Cache erfreuen!

Dieser Eintrag wurde Geändert von Hoffnung am Monday, 28 Februar 2011 um 11:59:44.

imprinzip

Geowizard
P.S.: Ganz herzlich möchte ich mich bei: imprinzip, Sunny2007, Paddy-GE, lordmacabre und allen anderen Bedanken die ganz stark daran gearbeitet haben den GeoCache hier ins Archiv zu schicken! Ohne Eure tatkräftige Hilfe wäre das wohl nicht möglich gewesen und es könnten sich noch viele an dem Cache erfreuen!

Noch Fragen?

Aber anstatt hier selbst einige Dinge klarzustellen, benimmt er sich schlimmer als ein kleines Kind.
10 Seiten - davon nicht ein einziger Beitrag von ihm (was meines Erachtens auch...nee, lassen wir das...)

Ab dafür!
:lachtot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben