• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss Multi machen...?

wutzebear

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Was schreibst du dann erst zu denen, die den Vorschlag ausführen (und ich meine keinen, die hier den Vorschlag gemacht und "verfeinert" haben)?
Du meinst, zu solchen Typen könnte man noch was sagen? IMHO vergebliche Liebesmüh, außerdem bräuchte zumindest ich den Geoclub nicht, um auf solche Schnapsideen zu kommen.

eigengott

Geowizard
friederix schrieb:
Wir haben am Wochebende eine wunderschöne Radtour in den Niederlanden gemacht: 24 Caches plus Bonus (und noch ein bisschen Beifang) bei ca. 50 km.

50/24 sind gut 2km, Luftlinie vermutlich etwas weniger. Das wäre also selbst mit dem Schweizer System möglich.

friederix

Geoguru
eigengott schrieb:
50/24 sind gut 2km, Luftlinie vermutlich etwas weniger. Das wäre also selbst mit dem Schweizer System möglich.
Das stimmt.
Nur wenn man sowas auf einen entspannten Wander-Cache umrechnet, passt das nicht mehr.
Unter einem entspannten Wander-Trail würde ich so max. 15 km verstehen. Inklusiv Suchen ist das auch ein Tages-Pensum.
15/24 entspricht 625 Meter zwischen den Caches.
Da wird es dann womöglich eng. - Nur so ein Gedanke! :???:

Wenn das ein Multi wäre, würde ich den jedenfalls nicht angehen. Allein der Gedanke, dass man nach 12 km plötzlich eine Station nicht findet - warum auch immer - würde die Tour von vorn Anfang an zur Stress-Tour machen. <grusel> & ;)

Entspannte Grüße in die Runde,

friederix

radioscout

Geoking
friederix schrieb:
Wenn das ein Multi wäre, würde ich den jedenfalls nicht angehen. Allein der Gedanke, dass man nach 12 km plötzlich eine Station nicht findet - warum auch immer - würde die Tour von vorn Anfang an zur Stress-Tour machen. <grusel> & ;)
Ganz meiner Meinung. Es gibt nichts schöneres als in schöner Landschaft von einem Traditional zum anderen zu wandern.
Neben Abbruch wegen fehlender Stages gibt es bei einem oder zwei Multis pro Tag noch andere unangenehme Möglichkeiten: Final weg, Final vermuggelt, Final an einer widerlichen (und vermuggelten Location) usw. Allein der Gedanke daran versaut jeden Wandergenuss.

In den Niederlanden macht Cachen sehr viel Spaß. Ich bin kürzlich ca. 23 km durch Heële gewandert und habe acht sehr schöne Caches gefunden. Dort lagen mehr Caches aber viele hatte ich schon gefunden.

Oben