• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Must See in Kiel

FloriJ

Geocacher
Hallo,
bin vermutlich zur Kieler Woche in Kiel. Übernachtung ist in Schönberg.
Welche Caches sollte man unbedingt sehen?
Der Küstentrail :irre: und bisher alle Ratehaken werden erst mal ignoriert. :D
Vielleicht sieht man sich ja...
Gruß Flo
 

Horrorheinz

Geocacher
Von Stramon gibts ein paar LP-Multis in Kiel. In Fiefbergen (bei Schönberg) gibts auch nen schönen LP-Multi.
Und wenn Du eh in Kiel rumläufst, mach doch die Deutschland-Tour Kiel von kbreker.
 

hcy

Geoguru
Ich mag Ratehaken normalerweise auch gar nicht, aber wenn Du etwas Zeit hast (den Cache an mehr als einem Tag anzugehen) mach Schund-Lyrik, der ist super. Das Starträtsel ist zwar wie bei den meisten Mysts nervig aber nachher wird es sehr überraschend.
 
Ich hab vor Monaten auch malne schöne Dose in Kiel machen wollen und einen Treffer gelandet mit: http://coord.info/GC1N2WR

Der hat richtig Spaß gemacht !!



edit:
Hier mein damaliger Log:
"Heute war ich mal zu einem Kurzbesuch in Kiel. Hatte nur wenig Zeit und wollte natürlich dennoch einen guten Cache machen. Also habe ich mit einem meiner Lieblingsicons gesucht und diese Superdose entdeckt. Fein!

Gleich am Start war ich begeistert. Die Sonne strahlte von oben als ich meine ersten Schritte durch die grüne und nasse Natur lenkte. Bald kamen die "Abenteuer- und Krabbel"-stationen dazu und rundeten die Sache ab. :)

Am Finale dann erinnerte ich mich an Indiana Jones III - die Szenen, in denen Indi mit der deutschen Wissenschaftlerin in den Katakomben von Venedig ist ... :) Gottseidank habe ich frisch rasierte Haare! :))

Auf Ratten stehe ich nämlich nicht so. Die beiden fetten Exemplare, die ich am lustig versteckten Final aufscheuchte, hielten mich aber nicht vom loggen ab.

Fazit: Geiler kann man 60 Minuten Mittagspause in Kiel nicht verleben! Danke!!"
 
OP
F

FloriJ

Geocacher
Danke erstmal für die Tipps. Ich denke, das ich das eine oder andere davon machen werde. Ob es für die LPs reicht weiß ich noch nicht.
Gruß Flori
 

GeoSilverio

Geowizard
OT und Werbung :
Und nicht vergessen, die Forstbaumschule in Kiel zu besuchen, bei schönem Wetter lohnt es sich, mal diesen schönen, alten Biergarten in einem Park gelegen zu besuchen. :smile:
 
OP
F

FloriJ

Geocacher
Noch eine OT-Frage: Wo stehe ich denn am Samstag zur Parade am besten?
Danke und Gruß
Flori
 
Oben