• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

my finds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe mir eben eine PQ über meine gefundenen caches erstellen lassen (die es nur alle 7 Tage gibt) um ein bisschen mit der Statistik und gsak zu spielen. Aktuell 271 PQ: 263
Aber irgendwie fehlen da die ganzen neuen gefundenen caches :motz: Der letzte Eintrag ist vom 24.12.2008. Der Rest fehlt.

Kommt sowas öfter vor (bei mir ist das Premiere :???: ) und was kann man dagegen tun, als es in einer Woche nochmal zu versuchen und vielleicht dann das selbe zu erleben???

Viele Grüße
Fritz G.

kaymen

Geocacher
Hallo,

ich würde die Schwergängigkeit in GSAK suchen. Vielleicht hast Du einen Filter gesetzt? Oder in Deiner 'Ignore List' stehen Caches drin, die Du gefunden hast? Könnte beim Rumspielen ja leicht passiert sein.

Grüße
Matthias

OP
F

fritz gerstenkorn

Geocacher
kaymen schrieb:
Hallo,

ich würde die Schwergängigkeit in GSAK suchen. Vielleicht hast Du einen Filter gesetzt? Oder in Deiner 'Ignore List' stehen Caches drin, die Du gefunden hast? Könnte beim Rumspielen ja leicht passiert sein.

Grüße
Matthias

Hallo,

nein an GSAK liegt es nicht.
Ich habe die *.gpx Datei mit Mapsource geöffnet, auch dort sind genau die selben caches sichtbar wie in GSAK.

Viele Grüße
Fritz G.

OP
F

fritz gerstenkorn

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Ist es denn auch die aktuelle PQ (und nicht die vom letzten Durchlauf)? :???:

Das wäre naheliegend.... aber (leider) ist sie vom 02.01.2009, also aktuell.
Das Blöde ist ja diese 7 Tage Grenze, sonst würde ich mir einfach eine neue schicken lassen. So heißt es abwarten. :roll:
Aber seltsam ist es schon!

minddavid

Geocacher
sind das archivierte? Ich hab das auch: 121 gef. ,115 angezeigt. es fehlen nach prüfung archivierte caches. aber wie bekomme ich die in GSAK rein, wenn sie archiviert wurden, bevor ich PM wurde. :???:

schuhhirsch

Geocacher
In meinen "MyFinds" stehen die archivierten drin (Stand 28.12.2008).
Wenn nach dem Loggen sofort GPX-Dateien abgerufen werden ist es aber schon öfters passiert, dass die gerade eben geloggten Caches fehlen, egal ob MyFinds oder ein GPX eines einzelnen Caches. Deshalb wart ich nach einem Cachewochenende eine Stunde nach dem Loggen, bevor ich die MyFinds generieren lass. Lichtgeschwindigkeit ist eben doch endlich... :D

minddavid

Geocacher
Und warum zeigt der mir jetzt bei manchen als last found das Datum meines Fundes an, obwohl diese nach mir noch gefunden wurden? ist das normal? In der (offline)Beschreibung gibt es nur einen Log (meinen)?

schuhhirsch

Geocacher
minddavid schrieb:
Und warum zeigt der mir jetzt bei manchen als last found das Datum meines Fundes an, obwohl diese nach mir noch gefunden wurden? ist das normal? In der (offline)Beschreibung gibt es nur einen Log (meinen)?
Weil in der MyFind nur deine eigenen Logs drin sind (mit Text und Pipapo), und nicht fünf, wie in normalen GPXen.
Eine zusätzliche "allerletzter Fund von irgendwem"-Info steht nicht drin. GSAK kann das nur richting anzeigen, wenn das "allerletzte Fund-Log von irgendwem" auch in der Datenbank steckt.

OP
F

fritz gerstenkorn

Geocacher
fritz gerstenkorn schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
Ist es denn auch die aktuelle PQ (und nicht die vom letzten Durchlauf)? :???:

Das wäre naheliegend.... aber (leider) ist sie vom 02.01.2009, also aktuell.
Das Blöde ist ja diese 7 Tage Grenze, sonst würde ich mir einfach eine neue schicken lassen. So heißt es abwarten. :roll:
Aber seltsam ist es schon!

So, die 7 Tage sind rum. Nun ist alles wieder aktuell, alles gut ! :/
Keine Ahnung, woran es hing ....

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben