• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

myGeocoin.de es ist zum Heulen...

2cachefinder

Geomaster
wir haben es auch ca.3 stunden probiert.
aber leute.......das passiert....pech eben.

wir sind auch nur bis zum warenkorb gekommen und dann hieß es ausverkauft.

ärgerlich.
vllt verkauft mir einer 2 coins.

glg

JAM259

Geonewbie
Mir ging es auch so, wie euch! Eine Stunde, bis zum Warenkorb, dann ausverkauft!
Schade! Ich hätte mir auch eine Limitierung pro Käufer gewünscht, aber was solls...

Glückwunsch an alle, die erfolgreich waren!
Ich hoffe einfach auf eine weitere Auflage.... :gott:

adorfer

Geoguru
8812 schrieb:
Dein Post ist unverständlich. Worauf beziehst Du dich?
Ich beziehe mich auf Dein Posting.
Falls es nicht klar geworden sein sollte: Ich wollte Zustimmung zu Deiner Einstufung der Bettel-Jammerer ausdrücken.

rysiotubyl

Geonewbie
Ja, ich gehöre auch zu den Loser ;) ,Warenkorb war Endstation :kopfwand: ...aber ich sehe keinen Grund jetzt drauf zu hauen :motz: Man muss auch verlieren können... Es ist einfach so!!!!!!
Grüße.

Los Muertos

Geowizard
Das es bei einem derarten Ansturm durchaus Serverprobeme geben kann ist
im Vorfeld schon abzusehen.
Jetzt aber die Schuld dem Shop zu geben, ist unterste Schublade, da dieser nicht im entferntesten was dafür kann.
Im Gegenteil - die ganzen Leute, die zig hundertmal hintereinander die F Taste drücken müssen anstatt mal zu warten, genau die sind es die das Chaos herbeigeführt haben.
DAS sollte man sich mal überlegen anstatt auf den Shop einzudreschen.

Was (in meinen Augen) viel schlimmer sein wird ist, dass demnächst diese Coins bei Ebay auftauchen werden und Leute viel Geld dafür hinlegen werden.
Über die Verkäufer bei Ebay gehört sich hier aufgeregt, nicht über den Shop.

Denkt mal drüber nach.

By the Way - auch ich habe keine Coin bekommen. Und nun? Ich lebe noch und kann trotzdem weiter Cachen gehen. :D :D

adorfer

Geoguru
Los Muertos schrieb:
Im Gegenteil - die ganzen Leute, die zig hundertmal hintereinander die F Taste drücken müssen anstatt mal zu warten, genau die sind es die das Chaos herbeigeführt haben.
Naja, wenn die Leute sich bei einer Loveparade gegenseitig totquetschen ist doch schließlich auch der Veranstalter der Schuldige!

Und da Geocaching inzwischen zur Vollkasko-Breitensport-Bespassung geworden ist, hat jeder doch schließlich ein verdammtes Recht auf seinen Punkt für's Log und seinen Coin, wenn er ihn denn haben will...
(oder etwa nicht?)

MadCatERZ

Geoguru
Vielleicht könnte man nächstes Mal sowas wie Coin-Optionen im Vorfeld verteilen, unter denen dann die Käufer verlost werden.

Lindencacher

Geomaster
Hi,

MadCatERZ schrieb:
Vielleicht könnte man nächstes Mal sowas wie Coin-Optionen im Vorfeld verteilen, unter denen dann die Käufer verlost werden.

oder über eine Challenge lösen:
"Lege mindestens drei regelkonforme Multis mit mindestens einem Small als Finale, die einen besonderen Ort zeigen." :D

Strunzdesign

Geonewbie
Guten Morgen,

meine Einschätzung zum Thema "eine weitere Auflage": Zählen wir doch mal nach...

50 x Red Devil
200 x Orange Devil
150 x Hellfire
150 x Pink Devil
66 x Bloody White Snow
= 616 Coins

Und dann gibt es da ja noch die "White Devil Edition"... sehr sehr SEHR edel! :gott:

Daraus folgere ich mal fleissig:
Erste Vermutung: Bei 666 Coins ist Schluss.
Zweite Vermutung: Es gibt 50 White Devils.
Dritte Vermutung: Ich werde nie eine White Devil bekommen :hilfe:

Bis dann,
Flo

http://www.geocaching-blogbuch.de/louis-cifers-terrain-666-geocoin-verkauf-lost-hollenchaos-aus/

http://www.louiscifer.eu/?p=4954

edit:
ps: finde ich übrigens ziemlich unangemessen, mit einer Veranstaltung verglichen zu werden, die Todesopfer zur Folge hatte. ES GEHT HIER NUR UM GEOCOINS! ich bin in der ganzen Hetzjagd ruhig geblieben, aber die Aussage macht mich grad ziemlich sauer und auch enttäuscht.

Znuk schrieb:
Ich hatte auch keine Chance obwohl die Teile schon im Warenkorb waren. :kopfwand:

Schon erstaunlich, so eine popularität und Warenkorbprobleme dieser Art, gibts doch sonst nur wenn AC DC oder Robbie Williams Tickets verkaufen??? :irre:

Egal, gratulation den Gewinnern und vielleicht noch ne konstruktive Bitte an Verkäufer, welche ähnliches produzieren könnten: Macht doch wenigstens eine Verlosung für Kaufrechte oder so. Es gibt ein viel besseres Gefühl, wenn Chancengleichheit besteht. Schlechte Internetleitungen hinterlassen immer so ein bitteres Gefühl...

Im Grunde hat der Server/die Datenbank/die Internetverbindung - kurzum die Technik - Glücksfee gespielt, wer durchkommt und wer nicht. Und von daher war es absolut fair!

Zappo

Geoguru
Sind Coins nicht etwas, was man in die Caches legt und wandern läßt - und andere sich drüber freuen, wenn sie sie unverhofft auffinden?

Ja, ist mir schon klar, daß das auch anders gehandhabt wird - bin ja nicht ganz blöde. Trotzdem, irgendwie entsteht da der Superhype des Hypes - und die, die den Hype erzeugen, beklagen sich dann, daß der Hype auch negative Auswirkungen hat? Mir etwas unverständlich.

Ganz ehrlich - als Geocachingthema verstehe ich das Ganze eh nicht mehr - die einzige Gemeinsamkeit zum Cachen dürfte die Namensgleichheit sein - einerseits für die reisenden Coins und andererseits für die Coins, welche in den Sammlungen vor sich hinrosten bzw. die extra für Sammlungen angefertigt werden.

Gruß Zappo

Los Muertos

Geowizard
adorfer schrieb:
Los Muertos schrieb:
Naja, wenn die Leute sich bei einer Loveparade gegenseitig totquetschen ist doch schließlich auch der Veranstalter der Schuldige!

Und da Geocaching inzwischen zur Vollkasko-Breitensport-Bespassung geworden ist, hat jeder doch schließlich ein verdammtes Recht auf seinen Punkt für's Log und seinen Coin, wenn er ihn denn haben will...
(oder etwa nicht?)

Klar - und wenn 10 bei - 20 ° ins Wasser hüpfen, springst du hinterher weil die es eben machen,oder??
Vielen Dank auch - und wenn du ne Coin haben willst, dann produzier doch selber eine...
Man, man... immer diese XXXX :kopfwand: :kopfwand: :zensur:

@ Claudia: Lass die Nörgler doch einfach schwätzen. Ich persönlich hoffe für die Zukunft, dass genau diese Nörgler weiterhin leer ausgehen... :D :D

yanagi

Geocacher
Also ich finde auch, dass Anschuldigungen hier definitiv zu weit gehen. Ich gebe zu, dass ich auch gefrustet war, was man an meinem "zum Kotzen" in meinem ersten Statement sehen kann, zu dem ich mich habe hinreißen lassen.
Im Grunde ist es ganz einfach: der Bedarf war wesentlich höher als es Coins gab, und dann gehen zwangsläufig Leute leer aus. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass schon zu einem Zeitpunkt vor der Verkaufsfreigabe deutlich mehr Kunden mit Bestellwünschen online waren als es Coins gab. Wenn man einen Server voraussetzt, der Coins im Warenkorb als fest bestellt zählt, wären die Coins in weniger als einer Sekunden alle weg gewesen und es wäre ebenfalls Lotterie gewesen.
Ich glaube auch, dass eine Limitierung zwar eine Verbesserung bringt, denn wenn man mehr bestellen will, muss man die Familie (oder wen auch immer) anmelden und die müssen auch an der Lotterie teilnehmen, aber an der Problematik ändert das nur wenig.
Aus meiner Sicht sieht das ganze so aus: Coins, bei denen es deutlich weniger gibt als Bedarf da ist, sind das Salz in der Suppe. Ich freue mich wahnsinnig über ganz tolle und schöne Coins, von denen es genug gibt UND ich freue mich ebenfalls riesig über Coins, von denen es deutlich weniger gibt als Bedarf da ist. Letztendlich sind das doch die Highlights in jeder Sammlung! Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung, aber da das so ist, muss ich akzeptieren, dass ich auch mal der Verlierer bin! Gäbe es diese Raritäten nicht, würde mir etwas an meinem Hobby fehlen. Schaut man nur auf die Raritäten, dann gibt es in der Summe wieder soviele, dass für jeden etwas dabei ist. Und dabei freue mich auch wieder ganz toll (auch für den Besitzer!!!!!!), wenn ich auf einem Event mal eine einzigartige Rarität bei einem anderen sehen bzw. discovern darf.
Wenn es jetzt soweit kommt, dass Leute beschuldigt werden und böses Blut fließt, dann ist das etwas, was sich überhupt nicht mit meinem Coin-Sammel-Hobby verbinden lässt und komplett dem speziellen Geist der Coinsammler widerspricht. Den gibt es nämlich wirklich (ich brauche nur an die Hilfsaktion erinnern, die hier mal für einen Coinsammler gestartet wurde -WAHNSINN war das!!!).
Also Leute, kein Coin der Welt ist es wert, dass darüber gestritten wird. Freut Euch vielmehr für die Leute, die diesmal die Glücklichen waren - beim nächsten mal seid Ihr das vielleicht!

Znuk

Geocacher
Znuk schrieb:
Ich hatte auch keine Chance obwohl die Teile schon im Warenkorb waren. :kopfwand:
Schon erstaunlich, so eine popularität und Warenkorbprobleme dieser Art, gibts doch sonst nur wenn AC DC oder Robbie Williams Tickets verkaufen??? :irre:
Egal, gratulation den Gewinnern und vielleicht noch ne konstruktive Bitte an Verkäufer, welche ähnliches produzieren könnten: Macht doch wenigstens eine Verlosung für Kaufrechte oder so. Es gibt ein viel besseres Gefühl, wenn Chancengleichheit besteht. Schlechte Internetleitungen hinterlassen immer so ein bitteres Gefühl...

Sepp & Berta schrieb:
Im Grunde hat der Server/die Datenbank/die Internetverbindung - kurzum die Technik - Glücksfee gespielt, wer durchkommt und wer nicht. Und von daher war es absolut fair!

Nun, finde ich nicht. Ich hatte nach etlichen Malen F5 drücken einen Coin im Warenkorb und danach schmierte das Zeugs wieder ab. Ich gebs zu ich hab mich genervt.

Aber wirklich egal, das Leben geht auch ohne dieses Schmuckstück weiter, danke allen Beteiligten für die Arbeit und ich hoffe, ich bekomm das Teil irgendwann mal zu sehen...

Happy Caching!

Oben