• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Myo RXP vs. H7R (Titel wurde geändert)

zimbo1980

Geocacher
Wenn jemand sich eine kopfleuchte kaufen will und er sich traut soviel auszugeben sollte er sich die petzl myo rxp kaufen.
Bei dem Produkt passt einfach alles zusammen. Ich war anfangs skeptisch weil halt auch viele auf "bessere und billigere" Lampen schwören.
Allein schon die programmierbaren helligkeitstufen. Geil 2 Tastendrücke und das Licht ist bei mir so hell das ich in der Gruppe cachen kann ohne den anderen zu blenden. Wieder 2 drücke und ich hab Die volle Power um irgendwas zu arbeiten oder Hinweise zu suchen oder um in die ferne zu leuchten. Andere Lampen muss man dann immer hin und her dimmen wasvoll das Gefummel bedeutet.
Die streuscheibe reicht völlig aus. Im Nahbereich ist kein einziger gringel zu sehen, nicht so wie beider ledlenser. Es einfach alles nur hell und gleichmäßig ausgeleuchtet.

geoBONE

Geocacher
Ich hatte die Myp RXP mal ausprobiert und mich dann aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

* die hohen Leuchtstufen bleiben nur sehr sehr wenige Minuten hell, dann wird stark runtergeregelt
* hohes Gewicht
* nicht kompatibel mit meinem Petzl Elios Helm, da dieser hinten einen kleinen "Knubbel" hat, wo ein Band durchläuft. Dort liegt der Akkupack auf und eiert die ganze Zeit hin und her
* Deckel des Akkupacks ist aus weissem Gummi. Sieht ruckzuck und dann dauerhaft total versifft aus

Gut gefallen hat mir die bereits erwähnte klappbare Streuscheibe und die Programmierbarkeit der Lampe.
Nach langem Hin und Her und vielem Testen bin ich bei der Zebralight H31w gelandet. Diese hat neben dem Flutlicht gleichzeitig auch einen sehr guten Spot, ist winzig klein und leicht und lässt sich sehr gut blind bedienen. Nachteil: CR123 Batterien o. Akkus.

hth

OP
derpilgerer

derpilgerer

Geomaster
das Thema ist 1 Jahr alt :D Ich bin bei meier Zebralight geblieben und hab was stärkeres in die Hand und am Fahrrad :D

Susgi

Geonewbie
mag ja ein altes Thema sein...abe ist doch immer noch aktuell. Wir nutzen die Stirnlampe auf unseren Vertex Best Helmen und sind seht zufrieden :D

Oben