• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery als verkapptes AdventureLab getarnt

OP
HHL

HHL

Geomaster
@Stellinger: natürlich habe ich den AdLab geloggt. Der hat eine Zwangsreihenfolge, und wie soll man das Adventure denn ohne Kenntnis bewerten? Das überlasse ich gerne euch Telegram-Honks. :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Staffy

Geowizard
Ist das nicht eigentlich gegen die Regeln, dass man einen Lab-"Cache" erstellt, der bewusst vom Sofa aus lösbar sein soll? :???:
 

lolyx

Geowizard
[ ] Jeder spielt das Spiel wie es ihm gefällt!
[ ] Ist doch kein Wettbewerb.
[ ] "Lass ihn doch".
[ ] Wer im Logbuch steht, steht im Logbuch. Alle anderen Regeln sind eher Richtlinien


PS: Besser sie besch*en mit Labs, als mit Mysteries, es fehlt neben der Ignoreliste für Caches nur leider eine für "Owner" (am besten mit Vererbung von Ignorelisten anderer Cacher) da wäre dann jetzt schon wieder einer mehr drinnen.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ist doch cool wenn die alle vom Sofa aus machbar sind. Vielleicht verlieren die Leute dann den Spaß an den Dingern. Mich stören die nicht mehr, bei c:geo kann man die ja wunderbar ausblenden. Da sieht man nur richtige Caches mit Dosen.
 

MadCatERZ

Geoguru
PS: Besser sie besch*en mit Labs, als mit Mysteries, es fehlt neben der Ignoreliste für Caches nur leider eine für "Owner" (am besten mit Vererbung von Ignorelisten anderer Cacher) da wäre dann jetzt schon wieder einer mehr drinnen.
Das wäre in der Tat ein sehr sinnvolles Feature.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich habe schon ein paar Couch-potato-Labs gemacht und hatte durchaus Spaß daran. Schnelle "Punkte" waren das nicht, denn es gab einige mit ziemlich anspruchsvollen Rätseln. Warum Hans die erst macht und sie dann öffentlich kritisiert, verstehe ich nicht. Wenn kein Bock --> dann nicht machen.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich habe schon ein paar Couch-potato-Labs gemacht und hatte durchaus Spaß daran. Schnelle "Punkte" waren das nicht, denn es gab einige mit ziemlich anspruchsvollen Rätseln.
Ich hatte ähnliche schon an Bahnhöfen und Flughäfen. Sind dort nicht als "schlechter" zu bewerten als andere Labs. Man muss halt einige Dinge recherchieren, um die Fragen zu beantworten - teils vor Ort ablesen, teils per Suchmaschine. Meist waren die so eingestellt, dass man nicht auf den Meter genau in einen Winkel kriechen musste, sondern alle fünf Stationen an einer Stelle beantworten konnte. Was eine Erleichterung ist, wenn man mit Gepäck da steht/sitzt.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Naja, es gab mal einen Reviewer der hat Caches geloggt und dann archiviert.
Sicher, das fand ich ja auch bei Eigengott schon immer daneben.
Aber ich finde man kann etwas ja auch erst kritisieren wenn man es ausprobiert hat.
Nein, in diesem Fall nicht. Dass man den Labcache machen kann, ohne irgendwo vor Ort sein zu müssen, erkennt man ja schon beim ersten der fünf Abenteuer. Nein, man erkennt es ja sogar schon vor dem ersten absolvierten Abenteuer, dass man das von zuhause aus machen soll, schließlich steht es ja in der Beschreibung und man erkennt, dass man das erste Fragefeld aufrufen kann, ohne dass man eine Zone betreten hat. Das hinterher als besonders seriöse Vorgehensweise zu deklarieren ...
Seriöse Leute machen das so. Aber das scheint nicht jeder so zu halten.
... ist natürlich völlig albern und reiner Selbstbetrug. :)
 
Oben