HHL
Geomaster
Fein, daß du dich so um mein Seelenheil sorgst.und reiner Selbstbetrug.
Fein, daß du dich so um mein Seelenheil sorgst.und reiner Selbstbetrug.
Da jeder LabCache einen individuellen Fence haben kann, muß man das tatsächlich bei allen (und nicht nur dem ersten) probieren. Ist so, auch wenn du das nicht glauben magst. Äußer’ dich doch bitte nur zu Dingen, von denen du auch etwas verstehst. Dankeschließlich steht es ja in der Beschreibung und man erkennt, dass man das erste Fragefeld aufrufen kann, ohne dass man eine Zone betreten hat.
Es sei denn, jemand nutzt eine Anwendung, die einen falschen Standort vorgaukelt (soweit ich das gelesen habe, hat Groundspeak keine Maßnahmen dagegen getroffen).und Couch-Potatos sind es ja auch nicht weil man wirklich vor Ort sein muss.
Ja ok das ist klar, damit kann man ja dann jede Menge Labs spielen an Orten wo man nie war.Es sei denn, jemand nutzt eine Anwendung, die einen falschen Standort vorgaukelt (soweit ich das gelesen habe, hat Groundspeak keine Maßnahmen dagegen getroffen).
Kommt drauf an. Die kommerziellen Globetrotter-Labs kann man zB kritisieren, ohne dass man sie macht.Aber ich finde man kann etwas ja auch erst kritisieren wenn man es ausprobiert hat.
Beides ist NICHT Thema dieses Threads und damit Off-Topic.Kommt drauf an. Die kommerziellen Globetrotter-Labs kann man zB kritisieren, ohne dass man sie macht.
Eine Ignore-Funktion habe ich in der App noch nicht gefunden, gibt es die mittlerweile?
Stimmt. Deshalb kann man, wenn man will, auch sofort auf "Melden" klicken, ohne vorher 5 Punkte zu kassieren .Es steht doch in der Beschreibung unmissverständlich drin: "Dieser Lab ist auch von zu Hause aus zu spielen."
Etwas zu melden, ohne es zu kennen, ist so ziemlich das schäbigste Verhalten in diesem (eigentlich in jedem) Zusammenhang.Deshalb kann man, wenn man will, auch sofort auf "Melden" klicken,
Soll man stattdessen davon ausgehen, dass der Owner lügt, wenn er sagt "Dieser Lab ist auch von zu Hause aus zu spielen."?Etwas zu melden, ohne es zu kennen, ist so ziemlich das schäbigste Verhalten in diesem (eigentlich in jedem) Zusammenhang.
Du solltest dich schämen, solche unqualifizierten Ratschläge zu erteilen.
Ich verstehe dein Problem nicht. Das, was man meldewürdig findet, kennt man ja, denn es steht in der Beschreibung.Etwas zu melden, ohne es zu kennen, ist so ziemlich das schäbigste Verhalten in diesem (eigentlich in jedem) Zusammenhang.
Du solltest dich schämen, solche unqualifizierten Ratschläge zu erteilen.
Da ist ja erst mal nur die Frage, wo das "zu Hause" des Spielers liegt.Dieser Lab ist auch von zu Hause aus zu spielen.
Nein, das ist nicht die Frage. Ein AL, das man von "zu Hause" spielen kann, widerspricht den Spielregeln - egal wo genau das zu Hause des Spielers ist.Da ist ja erst mal nur die Frage, wo das "zu Hause" des Spielers liegt.
Also muss ich den Cache, der im Naturschutzgebiet vergraben ist, erst mit der Schaufel ausbuddeln, um ihn melden zu können?Etwas zu melden, ohne es zu kennen, ist so ziemlich das schäbigste Verhalten in diesem (eigentlich in jedem) Zusammenhang.
Das sehe ich nicht so. Wenn ich z.B. ein Lab in einem Schloss mache (was wohl sicher erlaubt ist oder?) kann der Schlossherr und andere Leute, die da wohnen den sehr wohl von zu Hause machen.Ein AL, das man von "zu Hause" spielen kann, widerspricht den Spielregeln - egal wo genau das zu Hause des Spielers ist.
Ja, das ist typische Kingergartenargumentation.Das sehe ich nicht so. Wenn ich z.B. ein Lab in einem Schloss mache (was wohl sicher erlaubt ist oder?) kann der Schlossherr und andere Leute, die da wohnen den sehr wohl von zu Hause machen.
Wenn das Ding nicht gerade in Berlin Marzahn in einer Plattenbausiedlung liegt, ist die Möglichkeit das mehr als ein bis zwei Cacher, Team oder Familie das Ding von zu Hause spielen sehr gering.Wenn ich z.B. ein Lab in einem Schloss mache (was wohl sicher erlaubt ist oder?) kann der Schlossherr und andere Leute, die da wohnen den sehr wohl von zu Hause machen.
Wir sind hier im Kindergarten.typische Kingergartenargumentation
Das war ja nicht der Punkt, aber manche können es von zu Hause spielen. Von "alle" oder "viele" war nicht die Rede.Wenn das Ding nicht gerade in Berlin Marzahn in einer Plattenbausiedlung liegt, ist die Möglichkeit das mehr als ein bis zwei Cacher, Team oder Familie das Ding von zu Hause spielen sehr gering.
Ja, ist er immer noch. Ich hatte ihn vorher aber mal aus Neugierde geöffnet und konnte nicht spielen, da meine Couch mit 260 km offenbar zu weit entfernt stand. War also nicht für jedermann von zu Hause aus machbar, da wohl doch eine Reichweite eingestellt war.Der AL scheint "Off" zu sein. Jedenfalls fehlt bei mir in der AL-App der "Starten"-Button.