• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery als Voraussetzung für anderen Mysery

wilddrude

Geocacher
Moin,
ich weiß, dass es vor einiger Zeit mal Probleme gab bei der Freischaltung von Bonuscaches. Diese waren als Mystery gelistet und hatten als Voraussetzung das Finden eines andern (Mystery)Caches. Es hieß, dass Mystery auf Mystery usw. nicht erlaubt sei. Ist ja auch verständlich, wenn es im Übermaß passiert. Aber wo genau finde ich diese Regel und eventuelle Auslegungen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Wilddrude

hustelinchen

Geoguru
wilddrude schrieb:
Moin,
ich weiß, dass es vor einiger Zeit mal Probleme gab bei der Freischaltung von Bonuscaches. Diese waren als Mystery gelistet und hatten als Voraussetzung das Finden eines andern (Mystery)Caches

Es wurden eine Zeit lang keine Bounscaches freigeschaltet, aber bei meinem war es zB so, dass der Bonus eines Multis als Powertrail ausgelegt wurde und deshalb nicht freigeschaltet wurde.

Hier in unserer Gegend gibt es inzwischen einige Multis mit Bonus, oder Mysteries mit Bonus, die erst kürzlich freigeschaltet wurden. Was willst du denn legen?

argus1972

Geowizard
Das "Problem" mit den Bonuscaches lag meines Wissens darin, dass sie sich ja zwingend auf einen oder mehrere andere Caches beziehen. Wenn also der Mamacache Probleme hat, kann auch der Bonus nicht gelöst werden, wenn der Mamacache archiviert wird, reißt er den Bonus zwingend mit. Das ist nicht gewünscht.
Genau darin liegt lt. unserem lokalen Reviewer das Problem der Bonusratehaken.
Jeder Cache soll eigenständig machbar sein und das dauerhaft.

Offen gesagt finde ich das einleuchtend!

Die Bonuscaches sind ohnehin zeitweise derart obligatorisch geworden, dass man sie i.a.R. nur noch "sinnfrei" nennen konnte.
Mich hat schon immer gewundert, warum der Sucher so oft noch ein Zusatzpünktchen vor die Füße geworfen bekam, selbst wenn der Mamacache gut genug war, um nicht durch einen potenziellen Grinsemann als Punktgeschenk die Sucher anlocken zu müssen.

Oben