Bislang habe ich ähnliche Fragen mit Erfolg direkt mit dem Reviewer geklärt, bzw es wurde meinen Ausführungen in den Reviewer Notes nach 'einreichen' eines neuen Cachelistings noch nie widersprochen
Heute habe ich aber folgende Fragestellung mit einem anderen Cacher kontrovers und nicht abschließend diskutiert. Darum mal hier diese einfache Frage damit mir klar wird wer Recht hat:
Bei einem Multi der als Mystery gelistet werden wird, da er eine Einstiegsfrage hat um Spreu vom Weizen zu trennen
müssen von mir noch die Listingkoordinaten festgelegt werden. Gefühlsmäßig hätte ich sie in die Nähe der Startkoordinaten gelegt. Jetzt ergibt das Rätsel absichtlich mehrere 'richtige' Lösungen und die Strecke geht über eine größere Entfernung, so dass eine dem Sinn der Guidelines vollständig entsprechende Lösung nicht möglich ist.
Ich, für meinen Fall, habe mich jetzt für einen Punkt in der Nähe einer der Startkoordinaten entschieden, da es entfernt auch etwas mit dem Thema zu tun hat. Denkbar, den Guidelines entsprechend, aber von mir nicht bevorzugt wäre natürlich auch eine Koordinate die einen räumlichen Bezug zum Final hat dann aber von ortskundigen relativ einfach zu erraten wäre.
Bei der Umkreissuche wären die Startkoordinaten sinnvoll, bei den Trackables die Finalkoordinaten.
Wie hätten es denn die mitlesenden Reviewer jetzt am Liebsten?
Bei einem Multi der als Mystery gelistet werden wird, da er eine Einstiegsfrage hat um Spreu vom Weizen zu trennen
Ich, für meinen Fall, habe mich jetzt für einen Punkt in der Nähe einer der Startkoordinaten entschieden, da es entfernt auch etwas mit dem Thema zu tun hat. Denkbar, den Guidelines entsprechend, aber von mir nicht bevorzugt wäre natürlich auch eine Koordinate die einen räumlichen Bezug zum Final hat dann aber von ortskundigen relativ einfach zu erraten wäre.
dt-Guidelines schrieb:Nur dann kann der Cache bei Umkreissuchen richtig angezeigt werden, und nur dann kann der Kilometerstand von Trackables, die ihren Weg in einen solchen Cache gefunden haben, einigermaßen korrekt ermittelt werden.
Bei der Umkreissuche wären die Startkoordinaten sinnvoll, bei den Trackables die Finalkoordinaten.
Wie hätten es denn die mitlesenden Reviewer jetzt am Liebsten?