Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich arbeite derzeit an einen Rätzelcache der insgesamt 6 Fragen zu lösen sind. 5 Davon kann man im Internet und eine Läst sich vor Ort lösen. Ich würde den als Mystery einstellen oder sollte ich da eine andere Kategorie wählen?
Bedeutet das, dass man die Antworten der 5 Fragen kennen muss um die Stelle zu finden, an die man sich dann begibt um die 6. Frage vor Ort zu beantworten?
Dann sind die Koordinaten, unter denen der Cache gelistet wird ja vermutlich fiktiv.
In dem Fall wäre es ein Mystery.
Die Koordinaten die angegeben werden sind fiktiv. Die des Cache werden durch die 6 Fragen ermittelt. Dabei sollte man auch auf die Adresse stoßen wo die eine vor Ort Frage dann zu lösen wäre.
Ich tendiere für den Mystery, wollte mich aber nur vergewissern ob ich da auch riechtig liege.
Im Zweifel auf jeden Fall ein Mystery - das ist ja das was man bei Rätseln auch erwartet. Mach es doch so, dass die Internet-Aufgaben erst mal die Stelle ergeben, wo man dann nur noch vor Ort weiterkommt.