• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery Coins

Knollies

Geocacher
Hi,

helft doch mal kurz einem Coin-Neuling auf die Sprünge. Mit der Suche habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
Was hat es mit diesen Mystery Coins auf sich? Werden die nicht verkauft sondern irgendwie einfach so per Post verschenkt?

Gruß
Andreas von den Knollies
 
Servus,

Mystery Coins werden meist von den "ownern" verschenkt oder in Caches versteckt/hinterlassen. Sie sind oft nicht trackable, haben außergewöhnliche Designs und sind sehr begehrt.

Das verschenken kann durch eine persönliche Übergabe erfolgen (meist auf Events) oder durch direktes versenden. Du erhälst quasi einen Umschlag mit deiner Adresse als Empfänger und Versender Adresse.

In den meisten Fällen sind die Mystery Coin Geber anonym und man weiss nicht genau wo sie herkommen oder wo sie sind. Es gibt da die eine oder andere Ausnahme.

Die Mystery Coins sind dadurch begehrt, das man diese nicht käuflich erwerben kann (nur in ganz seltenen Fällen in der Bucht für schweine Geld). In den meisten Fällen bekommt man diese per Post, oder zufällig aus einem Cache ;-)

Gruß René

PS: Das ist die wiedergabe meines Verständnisses einer Mystery Coin.

Im Forum gibt es aber diverse Beiträge die dieses Thema ausdrücklich erläutern.
 
Oben