• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery Hasser Cache

VH1derland

Geocacher
Der Andy hat's tatsächlich getan.

Malträtiert die Welt mit Liedern aus seinen vergangenen Tagen als ---PIEP--- in der ---PIEP---. Wusste gar nicht, dass man einfach so mal ein Lied auf 'ne Schellack ritzen darf, oder gab's da schon Vinyl?? Oder Kassette wahrscheinlich!

Was die Kletterbäume angeht: Die sind in letzter Zeit ebenso inflationär benutzt worden wie Sudoku-Caches. Hey, ist doch schön, wenn mal einer so eine Idee hat, aber ich gehe inzwischen die Wette ein, dass im Umkreis von 66,6km um jeden Punkt in Deutschland ein Sudoku-Cache zu finden ist.

Als Wetteinsatz biete ich meine Liedersammlung aus vergangenen Tagen inklusive Lyrics als Grundlage für Andys Mystery.

Was ich mich schon seit Tagen frage: Wenn ich Klaustrophie habe, würde ich dann in einen Aufzug steigen? Wenn ich Arachnophobie habe, leg ich mich dann in das Spinnenterrarium im Zoo? Lieber Andy, wenn Du Mysterys hasst, warum dann ein Mystery?

VH1derland

OP
andy111

andy111

Geowizard
VH1derland schrieb:
Was ich mich schon seit Tagen frage: Wenn ich Klaustrophie habe, würde ich dann in einen Aufzug steigen? Wenn ich Arachnophobie habe, leg ich mich dann in das Spinnenterrarium im Zoo? Lieber Andy, wenn Du Mysterys hasst, warum dann ein Mystery?

VH1derland

Nennt sich Desensibilisierungstherapie, hat schon geholfen :roll:
Mir geht es schon viel besser :^^:

Mystery Caches sind genau das Gegenteil eines Traditional Caches. Es gibt Koordinaten weit ab vom Final mit denen man nichts anfangen kann. Rätsel bei denen man erst mal so drum rum denken muß wie der Owner es meint, daß es bei der richtigen Lösung hilfreich ist. Wenn einem dann noch so ein Ding irgendwo quer im Weg liegt, hat man ein echtes Problem. :motz: :schockiert:

Also am besten alle Mysterys werden ausgelagert auf Mystery.com und es gibt keine Fragezeichen mehr auf den Cachekarten. :???:
OK ein Vorschlag zur Güte: Bei längeren Schlechtwetterperioden oder einer geschlossenen Schneedecke von mehr als 1 Meter werden die Mysterys kurzzeitig wieder zugelassen. :D

Sheepdogs&Friends

bodhran

Geocacher
hm....lasst mich noch Folgendes dazu sagen: Es gibt Leute, die suchen quadratmeterweise den Wald nach kleinen versteckten Filmdöschen ab, um ihren Künstlernamen in ein Heftchen zu schreiben, dass schnell weider verotten wird, den Künstlernamen kann kaum jemand zu einer Person zuordnen. Warum? Wenn ich meinen Bekannten vom Geocaching erzähle stellt sich mir auch immer mal wieder diese Frage: Warum?
Wenn ich dann darüber nachdenke, dann bekomme ich nur Zweifel, bin ich etwas nicht erwachsen geworden? Bin ich völlig bescheuert? Bin ich wahnsinnig?
Und solch eine Person (die Filmdöschen im Wald sucht) soll sich über andere Leute aufregen, die Filmdöschen an unbekannten Orten verstecken. Ich glaub der Wahnsinn beider ist nah beeinander!

Ach ja die Antwort gab mir Berhand Hoecker auf seiner Show in Osnabrück : "Weil es geht!"

viel Spaß , womit auch immer wünscht
bodhran

Trracer

Geowizard
Ich liebe Mysteries und Klettercaches finde ich Sch....., meine ganze Homezone ist voll und was mache ich, ich ignorier sie. Sollte mancher Mystery-Hasser auch mal machen, denn das ist hier bestimmt der 50te Thread zum Thema. Die Rästel sind schwer, ich kapiers nicht etc. Es ist eine Spielart von Geocaching und Mysteries gehören nun mal dazu. Ich kann auch nicht jeden lösen, aber hier eine Welle zu fahren und alles Auslagern wollen was einem nicht passt, zeugt auch nicht gerade von Toleranz-Bewusstsein. :/

Oben