• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery, Koordinaten unterdrücken

Piet-the-fox

Geocacher
Moin.
Ich möchte gerne einen cache verstecken, ohne dass die Koordinaten bei der Cachebeschreibung auf geocaching.com erscheinen. Die Koordinaten erhält der Cacher durch das Beantworten einiger Fragen. Wie und worunter publiziere ich sowas? Und, die tasächlichen Koordinaten müssen ja auch sicher "gereviewt" werden?
Danke für eure Antwort,
Piet

Starglider

Geoguru
argus1972 schrieb:
http://www.die-reviewer.info/tipps.htm#waypoints
Du legst den Final, also den Ort, wo die Dose tatsächlich liegt, als verdecken Wegpunkt an und wählst als sichtbaren Cache, der auf der Karte als Ratehaken erscheint, einfach einen Ort irgendwo in der Gegend, das ist alles.
Der Ort "irgendwo in der Gegend" sollte aber nicht weiter als 2 km von den tatsächlichen Koordinaten entfernt liegen, sonst musst du dem Reviewer gegenüber begründen warum der Abstand größer sein muss.

OP
P

Piet-the-fox

Geocacher
Ich kann also z.B. einfach "falsche" Koordinaten angeben auf die sich dann meine Aufgabe bezieht? Final wäre dabei weniger als 2 km von den "falschen" Koordinaten entfernt. Die tasächlichen Koordinaten teile ich dem rewiewer mit. Habe ich das richtig verstanden?
Grüße,
Piet

argus1972

Geowizard
Piet-the-fox schrieb:
Ich kann also z.B. einfach "falsche" Koordinaten angeben auf die sich dann meine Aufgabe bezieht? Final wäre dabei weniger als 2 km von den "falschen" Koordinaten entfernt. Die tasächlichen Koordinaten teile ich dem rewiewer mit. Habe ich das richtig verstanden?
Grüße,
Piet
Yep!
Die echten Koors teilst Du dem Reviewer über den verdeckten Finalwegpunkt mit.
Die sichtbaren Koors sind dann so etwas wie der Start von einem Multi. Die können auch irgendwo mitten in der Pampa liegen, wenn Du das so willst.

OP
P

Piet-the-fox

Geocacher
Das ist es, was ich an den Foren so mag.
Irre schnelle Antworten auf Fragen, die mich umtreiben.
Vielen Dank dafür,
Piet

argus1972

Geowizard
Keine Ursache! ;)

Nur als Tipp: Lies ruhig mal die Reviewerseite, da gibt es wertvolle Hinweise. (Ich gehe mal davon aus, dass Du noch nicht sooo viel Erfahrung mit dem Cachen hast :D )

Oben