• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery Koordinaten werden in Bookmarkliste verratten.

whiterabbit

Geocacher
Danke für die Nachhilfestunde :roll:.
Gemeint waren selbstverständlich berechtigte Fundlogs, ich habe wohl zuviel Mitdenken vorausgesetzt. Mein Fehler.

radioscout

Geoking
Teddy-Teufel schrieb:
Wenn Jemand in seinem Log z.B. die Finalkoords verrät,darf man ohne Ärger zu bekommen löschen.
Ich gehe davon aus, daß das nur für das Log mit den Koordinaten gilt und daß man das Log nicht löschen darf, wenn der Finder es erneut ohne Koordinaten postet.

adorfer

Geoguru
Legotechnik schrieb:
Aber was ist wenn das einer bei "Enigma #1" machen würde?
Stelle Dir vor, es legt jemand zwei Tradis in die Nähe besagter Dose.
Nach dem Review ändern sich die Namen der Caches in
-"Noch 253m bis Enigma #1"
-"Noch 193m bis Enigma#1"

Man könnte dann nicht behauten, dass jemand die Koordinaten genannt hätte, gibt ja immerhin noch zwei verschiedene Lösungsmöglichkeiten..

Teddy-Teufel

Geoguru
whiterabbit schrieb:
Danke für die Nachhilfestunde :roll:.
Gemeint waren selbstverständlich berechtigte Fundlogs, ich habe wohl zuviel Mitdenken vorausgesetzt. Mein Fehler.
Oh gerne aber ganz ruhig Brauner! Wir sprechen hier aber u.a. von unberechtigten Logs mit Finalkoords. Da brauchst Du nicht gleich rumblaffen.

radioscout schrieb:
Ich gehe davon aus, daß das nur für das Log mit den Koordinaten gilt und daß man das Log nicht löschen darf, wenn der Finder es erneut ohne Koordinaten postet.
Na selbst verständlich, ich hatte einen Fall, da wurde zuviel verraten, so habe ich den Log gelöscht und dem Owner eine freundliche Mail zur Erklärung mit der Bitte neu zu loggen, geschickt. Das gab überhaupt keine Probleme, eben nach der Devise so wie man reinruft, schallt es raus.

columbo68

Geonewbie
Lieber Legotechnik,

gut dass Du Dir sorgen darum machst, dass Koordinaten verraten werden. Aber warum es dazu gekommen ist, weisst Du vermutlich nicht. Mach doch mal ein neues Thema auf und frage da mal nach ob es O.K. ist, eine Cachegemeinde zu verspotten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Cache "Hirnrodeo" eine Homage für das Sommerrodeo des Ponyhofes HS sein soll.

Die HS-Community hat sich sehr viel Mühe mit dem Sommerrodeo gemacht und wird dann mit einem solchen Cache geehrt. Sehr lobenswert.

Weiterhin gibt es noch viele weitere Ungereimtheiten mit diesem Owner, was Du ja selbst in deinem Log http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=60c055ce-c351-4f1c-805a-3e72a94ef125 bemerkt hast.

Und warum werden persönliche Photos eines Mitgliedes der HS-Community in einem Cache eingestellt und müssen dann von Miss Jenn gelöscht werden?

Alles sehr merkwürdig...

Gruß, columbo68

PS: in meinen gelöschten Logs waren keine Koordinaten oder Spoiler angegeben.

argus1972

Geowizard
Wie haben es die Beteiligten eigentlich geschafft, neben diesem zeitraubenden kleinen Zwist eine vierstellige Fundzahl zu ercachen?
Ich hatte angenommen, der Kindergarten dauert jeden Tag bis 12 Uhr und danach ist Mittagsschlaf bis 3.
Wie schafft man das alles in der verbliebenen Zeit? :???:
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Die Diskussion hat ergeben, dass es nicht ok ist, eine solche Liste zu führen und die Lösungen von Ratehaken öffentlich zu machen. Sehr schön, dass das geklärt ist! :roll:

Ich schlage vor, das Thema zu schließen! Lächerliche regionale Kleinkriege interessieren nämlich eigentlich niemanden wirklich.

Andy1977

Geonewbie
argus1972 schrieb:
Wie haben es die Beteiligten eigentlich geschafft, neben diesem zeitraubenden kleinen Zwist eine vierstellige Fundzahl zu ercachen?
Ich hatte angenommen, der Kindergarten dauert jeden Tag bis 12 Uhr und danach ist Mittagsschlaf bis 3.
Wie schafft man das alles in der verbliebenen Zeit? :???:
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Die Diskussion hat ergeben, dass es nicht ok ist, eine solche Liste zu führen und die Lösungen von Ratehaken öffentlich zu machen. Sehr schön, dass das geklärt ist! :roll:

Ich schlage vor, das Thema zu schließen! Lächerliche regionale Kleinkriege interessieren nämlich eigentlich niemanden wirklich.

Vielleicht schreiben die nicht so viele sinnfreie Beiträge hier im Forum und schaufeln so die Zeit zum Cachen frei...

Ganz klar, wer sich über andere Lustig macht, muss die Antwort vertragen können...

Ich denke, das ist hier klasse geschehen, die meisten haben geschmunzelt und mehr Aufmerksamkeit sollte die ganze Sache auch nicht verdient haben... Dafür ist die Zeit dann doch zu schade ;)

OP
L

Legotechnik

Geocacher
Ich dachte hier im Forum bekommt man sachliche Antworten.
Ja das war nicht der Fall.
Klein Krieg? War nicht die Frage!
Koordinaten in Logs? War nicht die Frage!
Mal schnell an einen Cache der hier gezeigt wurde SBA loggen?
Hat auch nicht geholfen ist wieder Online!
Nach Kindergarten wurde auch nicht gefragt!

Also Danke für euere tolle Beteidigung.

Wer braucht so ein Forum wenn nicht sachlich geantwortet wird.

Für mein Teil wars das hier in diesem Thema

Georg

steingesicht

Geoguru
Legotechnik schrieb:
Ich dachte hier im Forum bekommt man sachliche Antworten.
Ja das war nicht der Fall.....
Bereits zu Zeiten des guten alten Usenet galt:
"Eine Frage im Usenet* stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will." auch bekannt als Kathinka's Law

*hier die gewünschte Art der Kommunikationsplattform im Netz eintragen

Achso, Du wolltest noch 'ne Frage beantwortet haben: es ist nicht verboten - aber extrem unsportlich.

whiterabbit

Geocacher
Hm, genau darauf habe ich mich bezogen. ;)
Wer im gefühlten Machtrausch widerrechtlich Fundlogs löscht, wird dafür von Grundsprech abgewatscht. Ich möchte wetten, dass es beim Bookmarklistenspielverderber genauso wäre.

PS: Ich hoffe wir drehen uns jetzt nicht im Kreis. :^^:

Andy1977

Geonewbie
Es ist aber klar definiert, wann ein Fund zu loggen ist. Daher ist es dann auch nicht erlaubt Logs zu löschen, wenn derjenige im Logbuch steht. Sonst hätten sehr viele Cacher sehr viel weniger T5er :shocked:
Aber bei bookmarklisten ist nirgends definiert, was da rein soll und was nicht... :p

Oben