• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mystery mit Online Spiel

HerrStern

Geonewbie
Ich habe schon einige Mysterys gelegt, bei denen ein kleines Online Minispiel absolviert werden muss um die Koordinaten zu bekommen. Die Koordinaten gibt es also direkt im Spiel.

Ich habe nun Schwierigkeiten beim Publish eines weiteren Caches. Das Spiel ist meiner Meinung nach selbsterklärend, es ist ein mehr oder weniger bekanntes Rätsel bei denen Worte mit 5 Buchstaben erraten werden müssen durch Ausschlussverfahren. Der Reviewer hat das Spiel wohl nicht verstanden und meinte in einem Post es ist kein Rätsel sondern nur wildes raten also unmöglich, was offensichtlich nicht stimmt. Ich habe ihm jetzt nochmal detailliert geschrieben wie er an die Koordinaten kommt, in dem ich ihm die Lösungsworte die er aber noch auf der Spiele eingeben muss gepostet habe. Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet.

Ich bin mir bis jetzt nicht sicher was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich tun muss um dem Reviewer zu genügen, seine Antworten sind extrem kurz und ehr genervt. Als ich nach Hilfe gegoogelt habe bin ich auf dem Post hier im Reviewer Bereich gestoßen zur Regelverschärfung, die mir bis dahin unbekannt war.

Ich frage mich nun wie die Regelverschärfung zu interpretieren ist und ob mein Spiel überhaupt noch publishfähig ist.
Kann mir jemand hier erklären, was noch erlaubt ist und was nicht? Würde eventuell ein geochecker im Listing die Sache entschärfen, damit klar ist das ich nicht mit den Coords rumspiele?

Vielen Dank

HerrStern

pikachu

Geowizard
Leider können wir nicht sagen, was der genaue Grund für die Ablehnung war. Seinerzeit als wir noch Reviewer waren haben wir immer nach einem Walkthrough gefragt, und auch mal Rätselideen abgelehnt, bei denen das aufgrund des Setups als Rätsel mit wechselnden Lösungen abgelehnt.

Was wir nie gemacht haben ist Zeit mit herumspielen zu vergeuden.

Wir vermuten es geht hier um ein Wordle Spiel?
Auf einer externen URL?
Ist das u.U. auch ein Ablehnungsgrund?

Da du dich augenscheinlich hier mit einer Sockenpuppe angemeldet hast, können wir auch nicht deine bisherigen Caches nicht sehen.

Fakt ist aber, egal was die Leute hier schreiben, es wird deine Reviewer:In nicht umstimmen.

In aller Regel geben die Reviewer:Innen dir Hilfestellungen (es sei denn man hat sich das mit dem Ton im Review dieses oder eines vorherigen Caches versaut), folge denen.

Oder reiche ein Appeal ein. Wenn du nicht weißt wie das funktioniert, frage deine Reviewer:In wie das geht.

OP
HerrStern

HerrStern

Geonewbie
Hi,

danke für die Antworten. Der Account ist dieSternS, der Einstieg zu beiden noch offenen Rätslen ist der Einstieg im Disclaimer ihr Verlasst die Seite blabla. Es ist wordl auf einer externen url, von mir selbst programmiert. World hat normalerweise jeden Tag ein neues Wort, ich hab das jetzt so programmiert, dass es immer die drei gleichen worte sind um die koords zu bekommen. Der Reviewer hat sich jetzt auf diese Antwort aber seit drei Tagen nicht mehr gemeldet.

OP
HerrStern

HerrStern

Geonewbie
Na klar. Der Prozess hilft mir meine Skills in geduldüben zu verbessern.

Mein Hauptanliegen: Wenn ich es richtig Verstehe, spricht grundsätzlich nichts gegen diese Art Cache, es ist aber besser wenn die Lösung eindeutig ist, als das Rätsel zufällig. Um das zu beantworten bin ich hier.

Oben